Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lfrey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    450 h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Oberuzwil
  • Interessen
    -
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.071 Profilaufrufe

lfrey's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Nei, ha wöle mit zwei Schützegartebüchse äh erdigsbrugg baue ;-)
  2. Die Erdung ist über die originale Erdungsschraube auf die metallische Mutter-Innengewinde-Oberfläche und dann von der Mutter durch die Punktschweissung in das Karosserieblech. Nicht über den Bügel. Das ist überall über ca. 20 mm^2 metallischer Kontakt.
  3. Sola, jetzt hab ich aus dem deutschen eine Varta Start-Stop Plus G14 95Ah eingebaut. Ist von Batterie-Industrie-Germany gekauft, mit AGM Produziert und kostet 167.98 Euro inkl. Versand nach Deutschland. Folgende Anpassungen(Gebastel) musste ich machen: Bei der Metallwanne musste die in Fartrichtung hintere Seitenwand weggeschnitten werden Der Minuspol wird wegen dem zu kurzen Kabel bei der Schraube des Haltebügels geerdet. Die Kofferaumabdeckungen passen nicht mehr ganz schön Der Fuß der Batterie ist ein bisschen zu breit Der Temp. Sensor ist noch lose Was ich anders machen würde: Batterie Fuß mit einer Raspel-Feile an zwei stellen in der Breite einen knappen cm verjüngen Längeres Erdungskabel mit einem flachen "Schraubenanschluss" kaufen (die Kofferraumabdeckung passt wahrscheinlich wegen der versetzten Erdung nicht mehr passgenau Das Material für den Temp. Sensor vorbereiten Witziges am Rande Vor einer Umbaupause wollte ich mein Werkzeug in den Kofferraum einschließen. Langsam schloss ich den Kofferraumdeckel während mein Unterbewusstsein (Bauchgefühl) "Nein!! Nein!" mir miteilen wollte. Ich dachte schon ich hab die nicht angeschlossene Batterie im Kofferraum des "toten" Autos eingeschlossen. Ging aber wieder auf.Glück gehabt.
  4. @Energieumwandler Die Varta Blue Dynamic ist fast sicher keine AGM sonder ein "normaler" Bleiakku. Mit Blei-Gewebe?... Hier giebt es sicher Leute die Wissen das genauer. Also nicht AGM, 0.7v zu hohe Ladespannung, mässig angebrachter Temperatursensor und trotzdem 3 Jahre überlebt
  5. @tom Ich habs eher schlecht gemacht und nur Klebeband benutzt. Der „Energieumwandler“ hat es gut umschrieben wie man es besser machen könnte. Mein Sensor ist leider, anderst wie im geposteten Bild zu sehen, vom orignilanem Einbau her völlig mit Silikon umhüllt (Silikon isoliert) @Energieumwandler Varta Blue Dynamic 12V 60AH 540A Hält jetzt knapp 3 Jahre, ist aber seit diesem Herbst für die Standheizung zu schwach geworden. Wie schon geschrieben werde ich bald eine AGM einbauen. Wegen der Standheizung wahrscheinlich eine mit ca. 100 Ah..
  6. Hallo Zusammen Vielen Dank für eure Antworten. In Absprache mit meiner Garage haben wir vor knapp drei Jahren den Versuchsballon Standartbatterie durchgeführt. Funktionierte bis jetzt einwandfrei, außer dass sie jetzt zu wenig Kapazität für die Standheizung besitzt, was was für mich angesichts der drei Jahre und sehr günstigen Preis so in Ordnung ist. Standheizungen ist eine sehr hohe Last. Der Temperatursensor war sehr einfach zum entfernen, Wiederanbringen ging auch gut. Primitive Original-Lösung ersetzt durch primitive Nachbaulösung. Zum meine Beitrag: Der Grund kein original Produkt zu kaufen liegt nicht nur an dem "hohen" Preis sonder weil ich es verabscheue wenn bei Produkten Standartbauteile durch Spezialblauteile ersetzt werden. @Erwin Die Lade(Schluss)spannung liegt bei meinen Lexus (leider) bei 14.5V. Somit hast du Recht dass ein Standartprodukt nicht benutzt werden sollte, da normale Akkus zu schnell ausgasen. Da sind die robusten AGM besser @beny und Lexxus Die Anforderungen sind schon anders, ja. Aber im Vergleich zu einem Benziner ohne Hybrid mit gleich viel elektronischen SchnikSchnak tiefer. @Beny Die alte war max. 4 Jahre alt und in einem schlechterem zustand wie die jetzige billig-Lösung nach drei Jahren Nächster Versuchsballon Wie vielfach erwähnt, eine AGM einbauen. Fazit Eine Alternative benutzen lohnt sich langfristig finanziell sehr. Vielen dank für Eure Beiträge.
  7. ups, die agm ist robuster. mehr ladezyklen, kleinerer innewiderstand, laut der firma Banner bis14.8 ladeschlussspannung...
  8. besten dank fuer die ausfuhrliche antwort. schon bei meinem alten avensis war die ladespannung enorm hoch. 14,5 v. ist die agm batterie nicht weniger robust und heikler? dann muesste eine genaue ladeelektronik einem standart akku eine lange lebenszeit bescherehoc. Die ladeschlussspannung ist doch bei beiden aakkutypen gleich hoch? der zusatzanschluss ist tatsaechlich ziemlich sicher ein temperatursensor. ich messe 0v und 1.6 kOhm tendenz fallend bei sinkender temp.
  9. Meine 12v batterie des Lexus ist schwach. eine neue orginale kostet 600 Fr. für mich zuviel, da es ein verschleissteil ist. ich kann aber keine andere verbauen da esbei der Orginalen Batterie einen zweipoligen zusätzlicher kleiner stecker dran hatt. für was ist dieser stecker? braucht diesen?
  10. Bei mir ist der Grom zwar nicht unzuverlässig dafür hat ist er ziemlich primitiv zum bedienen. Siehe Bild... was für eine Firmware / Track Nr. zeigt es an wenn der usb-stick herausgezogen wird? Wie sieht das grundmenü bei dir aus?
  11. Ich machte ein update, oder versuchte es zumindest... Wenn ich den usb-stick entferne zeigt das gerät jedoch immer 95 an :-/ egal ob ich das 38er oder 19er update aufgespielt habe. Die nr. stimme aber algemein nicht exakt überein. Was für eine nr. zeigt es beim 38er an?
  12. So nun hab ich den Grom eingebaut bekommen, liess es in der Garage machen weil eh die Umluftklappe repariert werden musste. :-/ Der Klang ist wirklich sehr gut, ich höre keinen unterschied. Die Steuerung ist jedoch bis jetz katastrophal. Abgesehen das das Treckdrehrad nicht funktioniert hab ich null infos. Es werden einfach alle im ordner enthaltenen Lieder abgespielt...siehe Bild. Wo kann das Problem liegen?
  13. Dein Beispiel mit den zwei Verstärkern leuchtet ein. Ich bin aber immer davon ausgegangen dass das Verhältniss bei optimaler (evtl.voller) Leistung gemässen wird und nicht bei einer anderen...erst recht bei einer Audioquelle die meist eh nur eine genormte Lautstärke abspielt. Es funktioniert - rauscht nicht - kauf ich! Besten dank
  14. Wenn der adapter von Vaistech gekauft wird giebt es vier Varianten der Audioanlage die man nur für den GS450h wählen muss (mit/ohne Navigation und Mark-Levinson). Damit die Anschlusskabel stimmen. Der Grom soll immer mit allen vier kompatibel sein? Hatt ihn hier jemand mit Navigation und Marklevinson eingebaut? Der Grom hatt einen S/N abstand von lediglich 70 dB was wohl recht massives Rauschen bedeuted. Fals die Audioübertragung grom-Marklevinson analog erfolgt. Wie ist eure Erfahrung der Grom im direktem vergleich zur CD? Sehr gute Einbauanleitung, besten dank!
  15. An alle hier besten Dank für die aufklärenden Worte. :D Ich werde mich mal zuerst mit dem grom beschäftigen befor ich ein email an VML schicke ...
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung