Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Corollafan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    noch kein Lexus
  • Land
    Deutschland

Corollafan's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Das weit größere Problem sind die Leute die rasen, denen Geschwindigkeitsbegrenzungen am Arsch vorbei gehen. Da muß in Deutschland endlich was passieren. Innerorts um 30 km zu schnell = 3 Jahre Haft. Ausserorts 50 km = 2 Jahre Haft. Und das ganze konsequent umgesetzt wird man auch diesen Deppen habhaft. Das ist das viel größere Risiko auf unseren Straßen, die Strafen nicht als "kann" sondern als "Regelstrafe" die prinzipiell verhängt und abgesessen werden muß. Drängeln auf der Autobahn könnte auch 2 Jahre wert sein, mit Unfall 6 Jahre. Und so weiter, fände ich gut. Bei alledem kein Entzug der Fahrerlaubnis, keine weiteren Repressionen.
  2. Der eine lernt, der andere nicht. Ich habe am 21.12.1978 meinen Führerschein in die Hand bekommen, bei der Bundeswehr. Gratis. Umgeschrieben auf Zivilführerschein im August 1981, ich war von 78 bis 82 4 Jahre freiwillig Soldat. Mit dem Bundeswehrführerschein durfte man in der BRD ganz normal fahren. Anfangs nie was getrunken, etwa 6 Wochen. Danach mal ein Bier, dann zwei und so weiter. Dann haben wir immer Freitags eine Kiste Bier geholt, vor Kasernenschluß getrunken mit 4 Mann. Also jeder 2 Liter. War irgendwann normal. Trinken konnte ich schon vor der Bundeswehr, auf dem Bau gelernt. Am 21.11.1981 kam ich aus der Kneipe zuhause, wollte weil es regnete noch kurz um den Block fahren, zur Disco. Keinen Parkplatz gefunden, mehrfach um den Block gefahren, ne Streife hinter mir plötzlich. Ich wußte nicht, das in der Straße mehrere Geschäfte mit Lederwaren ausgeräumt wurden in den Wochen vorher, darum dachten die ich hätte damit zu tun. Also angehalten worden, pusten, damals noch mit dem Luftballon. Glasrörchen ziemlich grün, mit zur Wache. Ärzte angerufen, wegen notwendiger Blutprobe, wollte keiner kommen. Also ab ins Krankenhaus, da war gerade Action, wieder warten. Dann die Blutprobe, die üblichen Tests, der Arzt vermerkte auf dem Bericht, keinerlei Anzeichen von trunkenheit feststellbar. Ergebnis Blutprobe 1,48 Promille- Vor Gericht mußte ich nicht, kam ein schriftlicher Bescheid über 9 Monate Führerscheinentzug, 40 Tagessätze a 30 DM, keine Anrechnung der Wartezeit auf das Urteil. Also 11,5 Monate ohne Führerschein, 1460 DM Kosten, gut das ich den Bundeswehrführerschein schon umgeschrieben hatte, sonst wäre der Klasse 2 weg gewesen. Von da an habe ich nie wieder auch nur ne Weinbrandbohne gegessen, wenn ich noch fahren musste. Bei mir hat die Nummer gewirkt. Ich habe mir sogar ein Alkohoholtestgerät Draeger 7210 gekauft, um auch Restalkohol ausschließen zu können. So wenn man abends weg war, dann geschlafen hat und absolut fit aufwacht, manchmal ist da noch 1,0 drin. Muß man aufpassen. B)
  3. Das wird an der irrsinnigen Händlerdichte liegen. Wer kennt oder fährt schon Lexus? Hier gibt es keinen Lexus Händler in 160km nach Norden und keinen 170km nach Süden. Soviel zu diesen Storys, mit Kundenzufriedenheit. Wer keine Kunden mangels Markenpräsenz hat, der hat auch keine Probleme. Nur mal so, ich muß 25 km fahren um einen Ferrari zu kaufen, 60 km für einen Rolls oder Bentley. 160km für einen Lexus? Da überschätzt sich jemand maßlos. Jedes Fahrzeug das ich möchte bekomme ich unter 100 km Fahrt. Lexus muß noch viel lernen, insbesondere über Vertrieb.
  4. Da stimmt das Leistungsgewicht nicht so richtig. Nur 200 Seiten für 39,90 Euro? Gewogen und für zu leicht befunden. :scared:
  5. Ein dämlicheres Posting habe ich bisher nicht gelesen, herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Indernett. Ich passe mich also einem Produkt an damit ich es erwerben kann? In diesem Leben nicht!! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Anzug getragen, keine Krawatte, von der Bundeswehr mal abgesehen, großer Dienstanzug bei gewissen Gelegenheiten. Ich trage Jeans und Cowboystiefel, sollte das einem der überaus elitären Autoverkäufer nicht passen, schicke ich ihn zum Arbeitsamt. Ich bin kein beschissener Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst, ich arbeite für mein Geld. Körperlich, Presslufthammer über Kopf, harter Job, man stinkt nach 8 Stunden erbärmlich. Danach zu Daimler, weil ich im Lotto gewonnen hatte, ne lockere Million, wollte mal Mercedes fahren. Erst missachtet, dann kam ein Verkäufer, wir haben uns unterhalten, er fing mit Finazierung an, ich sag brauche ich nicht. Da Probefahrt, in dem Moment mit dreckigen Klamotten, kein thema. So hat das zu sein, nicht Clowns in Anzügen die ihr Gegenstück erwarten. Verkäufer haben sich unterwürfig und demutsvoll zu bewegen, so wie Arbeiter. Beschissene Beamte und der öffentliche Dienst können sich hoheitsvoll bewegen, solnge wie es noch geht.
  6. Hi RodLex, noch weiter südlich, HMÜ, Hann. Münden zwischen Göttingen und Kassel gelegen. Das ist erst richtig am Arsch der Welt. :tooth: Wundert mich wirklich das es in so einem großen Einzugsgebiet keinen Lexus Händler gibt. Der nächste südlich gelegene ist Marburg und nördlich eben Braunschweig. Die vielen Millionen Leute die dazwischen wohnen haben Pech gehabt. Das ist wenn man von der A7 ausgeht, ne Strecke von etwas mehr als 300km Marburg bis Braunschweig ohne jeden Lexus Händler. Dafür häufen die sich in manchen Städten. Aber in Kassel gibt es bei Toyota Schubert einen offiziellen Lexus Service, zumindest Wartung ist damit geklärt. :ph34r:
  7. Hallo RX-Men-8, das mit Lada war auch nicht böse gemeint, aber bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich noch nie von Lexus gehört. Mir kam auf der Bundesstraße mal IS200 entgegen, vorne L hinten war nichts. Auf der Autobahn konnte ich, als mich mal ein LS430 wie ich jetzt weiß, überholt hat auch hinten nichts lesen, zu schnell und Regen. :cry: Sonst habe ich live noch keinen gesehen, gibt es hier in der Gegend einfach nicht. Das finde ich ja so schade, würde mir gerne mal einen ansehen, in Echt. Die Bilder hier sind ja klasse, aber Wirklichkeit ersetzt das nicht. Jetzt könnte ich aber immerhin schon mal einen Lexus erkennen, wenn ich mal wieder einen sehen sollte. :unsure:
  8. Hallo, ich habe noch keinen Lexus, aber nachdem ich jetzt weiß, das das L nicht für Lada steht, dachte ich bisher immer, wenn ich so ein Auto gesehen habe. Ist bisher nur zweimal passiert, hier in der Kleinstadt in Südniedersachsen gibt es keinen Lexus. Händler gibt es auch keinen, erst in 150 km Entfernung. Bisher habe ich Autos immer hier im Ort gekauft, immer gebraucht, bis auf zweimal privat, nie wieder, jetzt immer vom Händler. Also die Autos die ich jetzt so auf Bildern gesehen habe sind ja klasse, leider noch nie einen in echt aus der Nähe gesehen, nur eben mal auf der Autobahn oder Bundesstraße. Dann habe ich einen schwarzen LS 400 BJ. 99 gefunden bei Lexus.de mit 51.000km für knapp 19.000 Euro mit der wichtigen schwarzen Lederausstattung. Andere Händler wollen für die mehr als doppelte Kilometerleistung ein bis zweitausend Euro mehr. Aber der steht in Wesel, dürfte irgendwo am Rhein liegen, also locker 350km weg. Das ist alles viel zu weit weg, wenn man für nen Ölwechsel oder ne reparatur 300km fahren muß. Möglicherweise auf einem Abschleppwagen, das ist doch sehr teuer und umständlich. Warum gibt es nur so wenige Händler? Wahrscheinlich kaufen Lexus nur die Leute, die zufällig da wohnen wo sich mal einer entschließt so einen Handel aufzumachen? Deshalb gibt es auch nur so wenige davon, oder wieweit lebt ihr vom nächsten Lexus Händler weg? Das finde ich alles schon etwas ungünstig, aber die Autos sind toll. :unsure:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung