Do Not Sell My Personal Information Jump to content


J.R.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Tesla Model S85
  • Land
    Anderes
  • Standort
    Europa
  • Geschlecht
    keine Angabe

J.R.'s Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Im Winter bei Glätte das Automatikgetriebe auf "B" schalten und schon geht es vorwärts. Ist beim Prius auch so
  2. Hallo, hier ist ja was los ... FUD? Bei den Stückzahlen von Lexus hat das wohl kein Hersteller nötig. In freier Wildbahn habe ich erst eine Hand voll CT200h gesehen. Ich habe mich entschlossen, den Wagen zu verkaufen und mir wieder einen Toyota zu kaufen, vermutlich den Yaris Hybrid. Ich bin den Wagen gefahren und positiv überrascht. Gutes komfortables Fahrwerk, kein Geklappere, der Wischer läuft auch leise (es ist vorne nur einer) und ohne zu schmieren. In Vollausstattung ist soweit alles drin bis auf die Soundanlage. Das Navi und die iPod-Integration sind besser als im Lexus und die Bedienung über Touch-Screen gefällt mir auch besser als die komische Maus in der Mittelkonsole. Die Sitze im Yaris sind bequemer, nicht so eng geschnitten und insbesondere gibt es den breiten Mitteltunnel nicht. Somit sitze ich insgesamt viel besser und schlage nicht ständig mit dem rechten Knie gegen die knisternden Kunstlederlappen beim Lexus. Und das sage ich bei 180 cm Körpergröße und 78 kg Gewicht. Die Motorisierung ist gut, ich fahre eher langsam und zurückhaltend. Im Lexus habe ich 4,6 Liter gebraucht, der Yaris hat bei der Probefahrt mit 3,4 Litern zu Buche geschlagen. Dabei war der noch ganz neu und hatte erst 80 km auf der Uhr. Vielleicht geht da noch was. Ich muss leider vor dem Verkauf des Lexus die Reifen erneuern lassen, da sie nach ca 7500 km total spitz gelaufen sind. Ich hatte mehrere Interessenten hier, die die lauten singenden Geräusche beim Fahren bemängelten. Einen derartigen Reifenverschleiß hatte ich nur bei meinem S2000 und einem artgerechten Einsatz auf der Nordschleife. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen, für mich ist die Marke Lexus kein Thema mehr. Gruß JR
  3. J.R.

    Zufriedenheit II

    Hallo gpunkt, welche Michelin hast Du drauf gezogen und wieviele KM bist Du gefahren. Meine Yokohamas sind nach 7000 km auch hin. Sägezahn vorne ganz extrem und hinten ebenfalls vorhanden.
  4. Den Luftdruck habe ich so wie in der Anleitung angegeben eingestellt. Bei Auslieferung hatte ich 3,7 - 3,9 Bar drauf. Das hätten die in der Werkstatt ja wohl mal kontrollieren können. Das nachträgliche Einbauen der Querdämpfer ist leider sehr arbeitsintensiv und daher teuer. Es ist einfach frech, dass die Vorführer und Pressefahrzeuge alle damit ausgestattet waren und die Kunden dann solche Rumpelkisten ausgeliefert bekommen.
  5. Hallo zusammen, als ehemaliger Prius-Fahrer hatte ich eigentlich gehofft, mit dem ct200h ein besseres Auto gekauft zu haben (schönere Haptik, bessere Materialien). Leider fällt mein Fazit nach 15000 km nüchtern aus: 1. Es knarzt und klappert überall, insbesondere wenn das Fahrzeug aufgeheizt ist. Der Wagen ist eine richtige Klapperkiste. Am schlimmsten ist der unsinnige Monitor auf dem Armaturenbrett und die billigen Kunstlederapplikationen an der Mittelkonsole. Aber auch beide Türen (insbesondere die Beifahrertür) klappern munter vor sich hin. 2. Die Wischer schnarren. Schon x mal in der Werkstatt gewesen, es ist nicht wegzubekommen. Schnarren und Schlieren vor allem auf der Fahrerseite 3. Der Federungskomfort ist unterirdisch. Der Wagen ist härter als mein ehemaliger Boxster S mit Sportfahrwerk oder mein S2000 mit Honda-Tieferlegung. Ich bekomme regelmäßig Rückenschmerzen, nach längerer Fahrt bin ich total gerädert. Was hat das mit Komfort zu tun? Die Vorführer waren natürlich alle mit Querdämpfern ausgestattet, da war es längst nicht so schlimm. 4. Die Abrollgeräusche sind sehr hoch. Der Wagen teilt jeden Flicken und Belagwechsel durch eine aufdringliche Geräuschkulisse mit, egal ob bei hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten. Die Vorführwagen hatten Michelin-Reifen drauf, die Kundenfahrzeuge Yokohama. 5. Der Regensensor funktioniert nicht richtig. Keine Intervallschaltung. Meist spricht er auf Regen gar nicht an oder mit starker Zeitverzögerung. 6. Der Lichtsensor nervt, bei jeder noch so kurzen Unterführung Licht an - Licht aus. Die Einstellungen im Fahrzeug bewirken gar nichts. Die Empfindlichkeit ist immer gleich 7. Warum gehen bei aktivierten Wischern die Abblend-Lampen nicht automatisch an? 8. Beim Einlenken knarzen und ächtzen die Federn vorne unangenehm. Lautes Knacken bei starkem Lenkradeinschlag (z.B. Einparken) 9. Der Kundendienst von Lexus ist das Schlechteste, was ich je erleben musste. Ganz ehrlich: Das war mit Sicherheit der letzte Lexus, den ich mir gekauft habe. Selten habe ich eine Marke erlebt, bei der Anspruch und Wirklichkeit so sehr auseinander liegen.
  6. "CT" steht für "creative technology"
  7. Hallo Wetta, ich kann es nachvollziehen, allerdings will ich Dir nicht zuviel Mut machen. Habe auch die 17er drauf und bin nach 3 Monaten und 15000 km fix und fertig. Die 15er bringen nicht wirklich Linderung bin 2500km auf 15ern gefahren, es ist zwar etwas besser aber weiterhin unbrauchbar. Ich werde den Wagen wohl wieder abgeben. Der Fahrkomfort ist wirklich unterirdisch, nicht nur die harte Federung sondern auch die Abrollgeräusche sind viel zu laut. Selbst mein TTRS und mein Porsche waren da sanfter. Mein Tipp ist (bevor Du die 17er abgibst) - lass Dir im LF probeweise die 15er aufziehen bevor Du sie abgibst. Gruß JR
  8. Schon geschehen. Daran liegt es nicht
  9. Danke für den Hinweis, ich bin schon dort gewesen und die bekommen es nicht weg. Ich möchte mir durch die Frage hier ewige Reparaturversuche ersparen. Über die Qualität der von mir in der Vergangenheit frequentierten Werkstätten habe ich einen guten Überblick. Egal ob Audi, VW, Porsche oder Toyota. In Sachen Mängelbeseitigung bei Neuwagen tun die sich alle nichts. Ich bin Vielfahrer und habe keine Zeit, ständig in Werkstätten dabei zuzuschauen, wie ratlos an meinen Fahrzeugen rumgeschraubt wird. Hat vielleicht jemand einen Anhaltspunkt für mich?
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Wischer auf der Fahrerseite schmiert beim zurückziehen auf der Scheibe. Weiterhin schnarrt er bei langsamer Fahrt und auch im Stand. Es ist kein Belag auf der Scheibe (Waschstraße o.ä.). Die Fehlfunktion stellte sich erstmals nach ca. 5 Stunden Regenfahrt ein und ist seitdem vorhanden. Bei der Übergabe (im Regen) funktionierten die Wischer hervorragend (Kein Schnarren und erstklassiges Wischen). Das Wischen ging geräuschlos von Statten. Das Gleiche hatte ich bei meinem Prius, damals waren die Wischerarme lose (am Gestänge). Hat jemand das gleiche Problem und was hat die Lexus Werkstatt dagegen mit welchem Erfolg/Misserfolg unternommen? Gruß
  11. Moin KommisarGaunt, 1 Jahr TÜV gibt es für Mietwagen und Taxen. Somit ist Dein Fahrzeug vermutlich ein Mietwagen oder beamtendeutsch "Selbstfahrervermietfahrzeug" und kein Vorführwagen. Gelinde gesagt hat man Dich beschissen. Wenn ein Fahrzeug als Selbstfahrervermietfahrzeug zugelassen war oder als Taxe oder eine Anhängerkupplung hatte, ist das beim Verkauf anzeigepflichtig und wirkt sich in der Regel wertmindernd aus. Viel Spass beim "auf-den-Busch-kloppen" - und mach es ordentlich JR.
  12. :) Heise ist ja auch nicht Autobild. Mit dem Spritmonitor das ist mir zuviel Aufwand. Ich erfasse meine Kosten automatisch während der Fahrt mit einer speziellen Software im Telefon. Da ich mehrere PKW habe und ich die Daten über eine spezielle Schnittstelle weiter verwende, wäre das Doppelarbeit.
  13. Moin, ich habe den impression line jetzt 5 Wochen, 5000km gefahren. Verbrauch anfangs bei großer Kälte und in der Einfahrphase 5,4 Liter, jetzt bin ich auf 4,6 Liter runter. 16 Zöller Winterreifen, die laut Testbericht nicht gerade verbrauchsoptimiert sind. Ich gehe davon aus, dass ich mit den Sommerreifen auf knapp über 4 Liter kommen werde. Fahre im "Normal"-Modus. Tanke Super95 und kein E10. Die Werte sind von mir berechnet, der Bordcomputer zeigt etwas weniger an, das machen irgendwie alle Autos. Ich fülle beim Tanken immer bis Anschlag auf und benutze einen Taschenrechner. Interessant ist, dass ab ca. 3500km der Verbrauch deutlich sinkt, war mir vom Verkäufer so angekündigt worden und ist tatsächlich eingetreten. Ich bin kein Raser, Autobahn meist 100-110 km/h wenn erlaubt, viel Stadtverkehr (30-50 km/h) und Überland (70-90km/h), zügige Fahrweise, keine Kurzstrecken. Bin allerdings schon länger in solchen Autos unterwegs, hatte seit 1999 drei VW Lupo 3L (2,8-3,3 l/100km Diesel), einen Audi A2 1.2TDI (3,2 l/100km Diesel) und einen Prius (4,8 l Super/100km) - insgesamt ca 500000km in Spritsparfahrzeugen. Der Fahrstil ändert sich mit der Zeit, ich bin insbesondere durch den Prius deutlich ruhiger und entspannter geworden, was sich auf den Verbrauch überträgt. Bei Hybrid-Fahrzeugen gilt: Selber ausprobieren und staunen. Solange die heimische Autoindustrie mit ihrer grotesk-barocken Modellpolitik so etwas nicht zustande bringt, wirst Du niemals in den hiesigen Gazetten etwas wirklich positives über die Fahrzeuge lesen.
  14. Moin zusammen. Mein Klappern hat sich aufgelöst. An der Beifahrerseite war die Sonnenblende nicht richtig am Dachhimmel befestigt. Ein kurzer Druck, ein sattes Klick und seit 2000 km ist Ruhe. Das Geräusch kam definitiv vom Armarturenbrett unten, dachte ich. Fehlanzeige. Es war die böse Sonnenblende auf der Beifahrerseite. Das LF hat es nicht gefunden, die Ohren meiner Partnerin haben mir geholfen. Sie ist nicht nur mein Adlerauge sondern hat auch Ohren wie ein Luchs 😜 Allen Betroffenen wünsche ich, dass die "Revolution der Stille" dann doch noch irgendwann stattfindet. Ich habe jetzt endlich Ruhe. Gruß JR
  15. Ich habe in meinem Impression-Line vorne rechts im Armaturenbrett ein störendes lautes Klappergeräusch. Es tritt insbesondere bei Fahrbahnunebenheiten auf und lässt sich als eine Mischung aus Klappern und Knacken beschreiben. Das Kuriose daran ist, manchmal tritt es stundenlang nicht auf und anderseits permanent. Ich fahre für gewöhnlich lange Stecken mit 23 Grad Innentemperatur. Das Geräusch tritt unabhängig von Innen- und Außentemperatur auf. Zwischen leichten Plusgraden und Minus 15 Grad war alles dabei. Handschuhfach etc. sind leer. Die Werkstatt hat schon mit Dämmung und Wachs versucht, die Ursache "blind" zu beseitigen ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Geräusche? Die Aufnahme ist innerorts durchgeführt, maximal 45 km/h. Am Schlimmsten ist es in den ersten 30 Sekunden und ab ca. 1.30 Minuten. Da war die Fahrbahn leicht uneben, aber keine "Schotterpiste"
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung