Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kurze vorstellung und Frage


Kayron

Recommended Posts

Liebe Lexus Gemeinde,

 

kurze Vorstellung meinerseits  - Bin aus der Nähe von Wien (Stockerau falls dies jemand kennt ;)) und habe vor 2 Wochen nach fast 2 glücklichen Jahren mit meinem Lexus RX450H (1st Gen, einer der ersten) diesen weiterverkauft und mir stattdessen wieder etwas kleineres geholt - einen Lexus IS 250 Luxury aus 3/2010 in einem schönen rot und grösstenteils in einem ziemlich guten Zustand für seine 11 Jahre. Der RX war zwar wirklikch ein feines Auto (vorallem die ML Anlage war der Wahnsinn!!!), aber für häufige Fahrten nach Wien (für mich) einfach zu gross (speziell was die breite und am Ende des Tages auch das Gesamtgewicht betrifft). Ursprünglich wurde er als Familienauto gekauft, da ich vor der Pandemie hauptsächlich öffentlich in die Arbeit fuhr und so die Abmessungen nicht so wichtig waren.

 

Wie auch immer, zurück zum IS - habe heute gemerkt dass der linke Scheinwerfer (da Luxury edition, hat er die Bi-xenon mit Kurvenlift jedoch ohne LED TFL verbaut) rechts oben an der Kante (also der eher senkrechte teil kurz vor der Biegung - seite zum Kotflügel hin) das Plastik auf einer länge von ca 2 cm ab bzw. heraus gebrochen ist und das Teil leider auch nicht auffindbar ist (scheint wie dies auch immer sein kann, während des Fahrens passiert sein) Bilde mir ein dass es beim Kauf noch i.O. war.

Lt einem bekannten (ex Toyota Mechaniker) sollte es Pickerl mässig keine Probleme geben (da funktion nicht eingeschränkt und soweit ich gesehen hab es auch keine Feuchtigkeitsprobleme gibt - derweil zumindest) aber optisch gefällt es mir nicht wirklich und vorallem drückt jetzt nichts mehr die gummidichtung auf das Kotflügelblech auf diesen 2-3 cm (was sicher auch nicht optimal ist).

 

Zur Frage - hat vielleicht jemand von euch den linken passenden scheinwerfer herumliegen und benötigt ihn nicht ;)? Gäbe es sonst noch geheimtipps wo man sowas zu vernünftigen Preisen finden könnte (bei ebay und co habe ich schon geschaut... da gibt es grösstenteils nur die halogen versionen. Was darf so ein scheinwerfer (gerne gebraucht aber bitte mit klaren scheiben) kosten? Was kostet er neu - hat vielleicht jemand die teilenummer dafür? Habe derweil ein Angebot für 2 - glaube gebrauchte - für 1900 (inkl versand, steuergeräte und garantie (wobei das immer so ne sache (kundenfänger) ist).

 

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank und lg,

Kayron

 

 

bearbeitet von Kayron
content update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung