Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX450h macht Ärger


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich schweren Herzen von meinem GS300  getrennt habe und mir einen Yaris zugelegt habe, wurde dieser schon wieder durch einen RX450h ersetzt.

Ein schönes Auto doch leider macht er mir Ärger.

nach gut 100 km Fahrleistung kam die Meldung: scheck  Hybrid System, scheck Bremse, zusätzlich leuchten in orange die allgemeine Warnanzeige, Motorsteuerung. Bremse und die Radschlupfanzeige. Vom Händler wurde die 12 V Batterie ausgetauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. Nach gut 100 km trat der Fehler wieder auf,

Wurde dieser Fehler schon von jemanden aus der Gemeinde bemerkt ?.

Der Wagen lief bis bis September 2021 in Italien und wurde dann vom Besitzer nach Deutschland verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der Scheckheft gepflegt bei Lexus? 

Wurden alle Wartungen eingehalten? 

Hast du 1 Jahr Garantie zu dem Fahrzeug dazu bekommen? 

So viele Fehler sind nicht normal, klingt nach Wartungsstau. 

Kannst du mir mehr Informationen dazu geben, wie Baujahr km Leistung usw.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ein Fehler der Antriebsbatterie sein. Ich hatte so eine Fehlermeldung bei meinem GS450h und es war die Antriebsbatterie defekt nach sehr langer Standzeit. Damals leuchteten die von dir genannten Leuchten mit der Meldung check hybrid system.

Stand der Wagen evtl. lange rum beim Händler?

Wenn du ein gültigen Hybridcheck und eine Inspektion hast, dann könnte die Lexus Relax Garantie greifen wie schon vom Vorredner erwähnt. Evtl. greift auch eine Gewährleistung falls vom Händler innerhalb der letzten Monate gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ist der Scheckheft gepflegt bei Lexus? 

Wurden alle Wartungen eingehalten? 

Hast du 1 Jahr Garantie zu dem Fahrzeug dazu bekommen? 

So viele Fehler sind nicht normal, klingt nach Wartungsstau. 

Kannst du mir mehr Informationen dazu geben, wie Baujahr km Leistung usw.? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der RX wurde bis 2020 und 141000 km bei Lexus gewartet. danach bei ATU.

meine Erfahrungen mit dem Lexus Service im Berliner Raum bei meinem GS 300 sind mehr als schlecht.

Nach Erwerb 2015 wurde mein 1. Service bei Lexus gemacht, dabei wurden nicht einmal die Bremsen geprüft.

Nach einer weiteren Pleite bei Lexus ( Klimaanlage wurde mit der doppelten Menge befüllt, bin ich zu ATU gegangen.

Die haben das Fahrzeug wirklich gut gewartet original nach Herstellerangaben mit Belegen.

Zum RX zurück, ja vom Händler habe ich die Garantie bekommen, der RX wurde schon einmal von der Werkstall geprüft und eine neue 12 V Batterie eingebaut. Nach ca. 100 km war der gleiche Fehler wieder da, habe den Händler angerufen, der will einen Termin bei Lexus machen und dort Reparieren lassen.  

Mein RX ist vom 13.03.2009 und jetzt stehen 170000 auf der Uhr. 3456 cm³ bei 183 kW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bullikutscher:

Ja, der RX wurde bis 2020 und 141000 km bei Lexus gewartet. danach bei ATU.

meine Erfahrungen mit dem Lexus Service im Berliner Raum bei meinem GS 300 sind mehr als schlecht.

Nach Erwerb 2015 wurde mein 1. Service bei Lexus gemacht, dabei wurden nicht einmal die Bremsen geprüft.

Nach einer weiteren Pleite bei Lexus ( Klimaanlage wurde mit der doppelten Menge befüllt, bin ich zu ATU gegangen.

Die haben das Fahrzeug wirklich gut gewartet original nach Herstellerangaben mit Belegen.

Zum RX zurück, ja vom Händler habe ich die Garantie bekommen, der RX wurde schon einmal von der Werkstall geprüft und eine neue 12 V Batterie eingebaut. Nach ca. 100 km war der gleiche Fehler wieder da, habe den Händler angerufen, der will einen Termin bei Lexus machen und dort Reparieren lassen.  

Mein RX ist vom 13.03.2009 und jetzt stehen 170000 auf der Uhr. 3456 cm³ bei 183 kW

Wie lange hast du den RX schon? 

Ja am besten mal bei Lexus durch checken lassen. 

Ja der Service der Werkstätten wird überall schlechter, das liegt aber an den unmotivierten Mechatronikern die für 2400 brutto arbeiten müssen. Selbst Porsche zahlt nicht besser. 

Lexus Werkstatt hat aber mehr Möglichkeiten und Zugriff zu allen Systemen. Ich habe bei BMW Autohaus gearbeitet und ich weiß das Atu weniger Möglichkeiten hat als Vertragspartner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Gerade sehr ähnliche Erfahrung, GS450h, L10, Bj 2014.
Erst Check Hybrid Aystem, dann fuhr er noch 30 m, bevor er mit voller Lichtorgel und zusätzlichem Check PCR stehenblieb und mir die Weiterfahrt mal so komplett verweigerte.
Laut erster Durchsicht hat es ein Steuergerät zerrissen, nicht die Fahrzeugbatterie. Welches genau, geht erst nach Teildemontage zum einzelnen Ausmessen.
Magst/kannst Du mich auf dem laufenden halten, denn meine Lexus/Toyota-Werkstatt hatte diesen Fehler so nicht in den Fingern.
Natürlich mach ich das auch., Teilzerlegung und Diagnose sollen am 14.03. stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duncan:

Hi,
Gerade sehr ähnliche Erfahrung, GS450h, L10, Bj 2014.
Erst Check Hybrid Aystem, dann fuhr er noch 30 m, bevor er mit voller Lichtorgel und zusätzlichem Check PCR stehenblieb und mir die Weiterfahrt mal so komplett verweigerte.
Laut erster Durchsicht hat es ein Steuergerät zerrissen, nicht die Fahrzeugbatterie. Welches genau, geht erst nach Teildemontage zum einzelnen Ausmessen.
Magst/kannst Du mich auf dem laufenden halten, denn meine Lexus/Toyota-Werkstatt hatte diesen Fehler so nicht in den Fingern.
Natürlich mach ich das auch., Teilzerlegung und Diagnose sollen am 14.03. stattfinden.

Wir haben hier im forum einige mit richtig viel Ahnung. Warte mal auf Antworten ab. Da wird sich schon eine Lösung finden. Ich habe auch ein GS L10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 20:38 schrieb xe6:

Das ist schon mal ganz gut wenn der Händler sich darum bemüht. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Bitte berichte mal was genau dabei rausgekommen ist.

Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich den Wagen vom Lexus Service zum Forum in Berlin-Tegel bringen lassen um dort eine Fehler-Diagnose zu erstellen.

Dort wurde er auch ohne schriftlichen Auftrag untersucht und die Hybrid-Batterie als Übertäter entlarvt Kosten 5200 €.

Der Check wurde übrigens kostenlos durchgeführt.

Dazu erhielt ich nach Ablieferung des Wagens einen Anruf aus Köln mit den Angebot eines kostenfreien Ersatzwagens.

Die 5200€ akzeptierte der Händler allerdings nicht, holte den Wagen 1.3. ab und war bis zum 5.3 in einer Werkstatt.

Bisher ist er ohne Störung gelaufen (75 km)

Hoffe es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier hilft nur ein Mechaniker mit Kopf, diese ganzen Werkstätten haben meist keine Ahnung in vertieften Fehlersuchen. Heutzutage ist man gewöhnt nur auszutauschen, Fehler lesen, Steuergerät muss neu - das ist leider üblich heute. Hat man   dir Ausdruck über Zustand der geprüfter HV-Batterie gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung