• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

aLEX250

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über aLEX250

  • Rang
    fühlt sich wohl hier
  • Geburtstag 12.01.1992

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS250
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Flensburg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

186 Profilaufrufe
  1. Und genau ab da hat das angefangen? Wurde Das Getriebe denn vom Motor gelöst?
  2. Die musste ich auch mal neu haben. Hab damals 90-100Euro für beide zusammen bei Toyota bezahlt.
  3. Hallo, etwas mehr Information wäre nicht schlecht. zB: Wann passiert es? Dauernd? Wenn kalt? Wenn warm? Was meinst du mit "Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf"? Ich habe sowas in der Art mal im Winter gehabt. Und zwar habe ich das Auto kurz gestartet um umzuparken und wieder ausgemacht. Später dann losgefahren und nach paar hundert Metern kam eine rote Ampel und das Auto hat sich so ähnlich benommen. Gehe davon aus, dass es bei mir wegen dem kurzen Laufenlassen und Ausmachen passiert ist, weil es eine einmalige Sache war.
  4. danke:) AHK sieht ja ganz dezent aus im Vergleich zu meinem IS.
  5. Der Benziner scheint überarbeitet worden zu sein, wenn man Hub und Bohrung so ansieht. Hat nun 20 PS und 10Nm mehr. Der Elektromotor hat dafür 24PS und 70Nm weniger. Viel interessanter ist aber, dass das volle Drehmoment (220Nm) vom Benziner "schon" bei 3600Upm anliegt. Das lässt vermuten, dass der Motor beim moderaten beschleunigen wahrscheinlich die Drehzahl etwas niedriger halten wird als vorher. Was ich aber komisch finde ist die Kapazität vom Li-Ion Akku (4Ah) im Vergleich zum Ni-MH (6.5Ah). Wird wahrscheinlich wegen der Haltbarkeit gemacht?
  6. Naja bin 1.93m und dachte an Trittschutz eigentlich nur, um den ganzen Schmutz vom Einstieg fernzuhalten.
  7. Vielen Dank für die Bilder. Der Tritt sieht echt gut aus in Echt und nimmt gar nicht so Platz weg, wie ich dachte ( Naja der NX ist auch ohne Trittschutz nicht wirklich geländetauglich und will er auch nicht sein^^). Unterfahrschutz hinten und AHK geht leider nicht, habe ich schon nachgeguckt. Wo sind die Punkte denn für die Hebebühne. Ich weiß, dass man die Aufnahmepunkte für vorne und hinten hat, wo man gleich beide Seiten in der Luft hat. Über die Aufnahmen für die Hebebühne finde ich aber nichts. Ich werde zwar in der Garantiezeit zu Lexus fahren, aber danach werde die Wartung selber machen und da ist sowas dann schon wichtig. Könntest du vielleicht Paar Fotos von der unteren Seite vom Trittschutz und von der Befestigung machen? Dann sieht man das vielleicht auch so.
  8. Hallo liebe NX Fahrer, als ich die Fotos vom neuen NX F-Sport (Facelift 2018) gesehen habe, überlege ich mir einen zu bestellen, sobald das Modell verfügbar ist.Dazu habe ich Paar Fragen, die sich aber auch auf das aktuelle Modell beziehen. 1. Es lässt sich optional ein Trittschutz aus Aluminium einbauen lassen, was ich an sich sehr cool finde, habe dennoch paar Fragen dazu: - Verhindert der Tritt das Verschmutzen der Türen von unten? Die Türdichtungen sind ja nicht ganz unten, was zur schnellen Verschmutzung im Einstieg führt. - Erleichtert oder erschwert sich dadurch der Ein- und Ausstieg? - Stört der Tritt die Aufnahmen für Wagenheber und Hebebühne? 2. Ich gehe davon aus, dass die Originale Anhängerkupplung abnehmbar ist. Kann einer von euch vielleicht mal ein Foto zeigen, wo man das Heck mit abgenommener AHK sieht? Schon mal vielen Dank für die Antworten.
  9. Leider auf russisch, sollte aber auch so verständlich sein.
  10. So sehen die aus.
  11. Habe auch Federstahldraht gemeint. Nur halt aus Edelstahl^^
  12. Hallo Chris, die bekommst du hier https://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,2006,is250,2.5l+v6,1432808,brake+&+wheel+hub,disc+brake+hardware+kit,1736 Die kommen aus USA und kosten 10,35€ und 13,11€ Versand. oder original bei Toyota/Lexus Die günstigste Option ist aber Edelstahldraht holen und selber eine biegen. Musste ich bei mir auch mal machen, weil eine davon beim Ausbau gebrochen ist. Nimmst einfach die heile Klammer als Muster und biegst die mit der Spitzzange nach.
  13. Es hat dich keiner wegen Unwissenheit beschuldigt. Eine Ferndiagnose ist halt immer schwierig, weil man das nicht selber angucken und anfassen kann. Laut TechDoc (wonach eine Toyota/Lexus Werkstatt ja auch geht) braucht man nur Stecker abziehen, Schraube rausdrehen und den Sensor rauszuziehen. Nach Jahren wird der Ausbau halt schwieriger. Aber Hauptsache es geht wieder alles und du hast wieder Spaß mit deinem IS
  14. Naja das hat nicht wirklich was mit schlechter Qualität zu tun. An der Stelle arbeitet das Gummi ja auch und schleift hin und her. Bei anderen Autos gammeln die ganzen Stabis. Und dass mein Auto in der Arbeitszeit am Meer steht, macht es ja auch noch schlimmer.
  15. Kurzes Update: Unter den Stabigummis hat sich sehr stark Rost gebildet und dadurch wurde die Kunststoffbeschichtung an den Gummis zerstört. Von Außen hat man das überhaupt nicht gesehen. Also wurde der Stabi gestrahlt und lackiert. Dazu dann noch die neuen Gummis und es poltert nichts mehr.