Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 13.05.2023 in all areas

  1. Ja, sind aus Plastik (oder mit Plastik beschichtet, vermute ich stark). Durch das Nachfetten gehen wohl die Telfonlager drinn kaputt - so wird es behauptet (aber bei der Auslieferung des Wagens waren sie mit Fett beschichtet). Fakt ist, dass ich beim Avensis seit mittlerweile 5 Jahre nie wieder Probleme hatte, nachdem ich dem Händler verboten habe diese nachzufetten, ich wische sie ab und zu mal feucht ab, wenn sich dort Staub sammelt und das war's. Ansonsten war das davor so- nachgefettet- Knacken, auf Garantie gewechselt, bei der nächsten Inspektion nachgefettet- ca. 1 Woche danach- Knacken ohne Ende, dann wieder auf Garantie gewechselt....und so ganze 3 Mal!!! Sehr seltsam das Ganze. 🤔
    1 point
  2. Ich habe das bei meinem F-Sport(2017) auch immer wieder. Hatte die Bremsen beim Service reinigen und neu einstellen lassen und da wurde mir gesagt es seien Roststellen auf der Innenseite der Bremsscheibe. Ein anderes mal, in einer anderen Werkstatt, sagte man mir es wäre Grad an der Scheibe gewesen. Ich glaube die Probleme entstehen dadurch dass die Bremse zu wenig genutzt wird weil der Hybrid hauptsächlich elektrisch bremst und die mechanische Bremse nur unterstützt und dabei nur halbherzig an der Scheibe schleift, was dann wahrscheinlich zum verglasen führt. Ich habe für mich die Lösung gefunden, einfach ein oder zweimal in der Woche, aus relativ hoher Geschwindigkeit in N (in N gibts keine Rekuperation) zu schalten und beherzt für ein paar Sekunden zu bremsen, damit die Bremse mal arbeitet und Temperatur bekommt. In einer Autobahnausfahrt oder an der Ampel geht das sehr gut. Wenn ich das ein paar mal mache ist das Quietschen auch verschwunden.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung