Minimi

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    hat wirklich was drauf

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Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 220 dc
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Skatstadt Altenburg
  • Interessen
    Laufen, Eishockey-Zuschauer
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Nein brauchst du nicht. Würde aber vorher einen Dämpfertest machen lassen, danach entscheiden ob es besser ist die Dämpfer mit zu wechseln. Hatte damals beim 200 er einen Test beim wechseln von den H&R zu Eibach, machen lassen und die hatten bei 100000 km noch knapp 90 Prozent - also alles i.O.
  2. Hallo, danke, dass sich die H&R mehr setzten als die Eibach hatte ich auch gelesen. Ist schon heftig, 15-18mm. Werde wohl auch die Eibach Federn verbauen, da hab ich ein besseres Gefühl. Vielen Dank
  3. Hallo liebe Gemeinde, melde mich heute auch seit langem mal wieder. Hab auch gleich ne Frage. Da ich mich nach einem kleinen Zusammenstoß mit einer Rohrtrasse, von meinem geliebten IS 200 nach fast 18 Jahren trennen musste, wurde mir die Enscheidung leichter gemacht mir nen 220d zu kaufen. So, jetzt meine Frage, der IS muss runter! Habe damals nach kompletten H&R Federversagen auf Eibach gewechselt und es passte alles. Hat jemand Erfahrung mit H&R Federn gemacht, welche mich positiv stimmen, es nochmal zu probieren oder doch lieber wieder Eibach? Hab leider nichts passendes mit der Suchfunktion finden können. Danke schonmal.
  4. Zahnriemen wurde erst vor ca 1000 km gewechselt. Batterie ist genauso alt. Vermute Impulsgeber oder irgend so etwas. Er ist Baujahr 2000 und hat 143.000 km. drauf. Hab jetzt Werkstatt informiert.
  5. Hab da mal ne Frage. Gestern sprang der IS 200 zweimal schlecht an. Irgenwann muckerte er mal kurz und die Motorlampe leuchtete. Heut früh sprang er an aber fuhr wie ein Traktor. Motorlampe leuchtete. Nach abstellen sprang er nicht mehr an. Beim starten dreht er nicht einmal. Er scheint nur zu zucken. AUSSAGE meiner Frau. Kennt jemand so ein Problem?
  6. Minimi

    Zahnriemen

    Hey Boergy. Danke erstmal für deine Antwort. Habsch ja gleich den Fachmann erwischt. Fehlermeldung kam keine. Habs nicht selbst gemacht. Geb mir unwissenden mal einen Hinweis was das VVTi Pulley ist. Ist das für den Zündungzeitpunkt. Kann es nur so weitergeben.
  7. Hallo liebe Lexusgemeinde Kann mir jemand einen Hinweis geben warum mein IS 200 nach dem Zahnriemen Wechsel nur noch bis 4000 Touren dreht und dann der Begrenzer kommt. Hatte so etwas noch nicht gehabt. Vielleicht kennt jemand das Problem. Fehler wurde nicht angezeigt. Danke schon mal. Grüße, Heiko
  8. Hallo.Ich hatte mal ein Xenon Kid verbaut. Es gibt auch passende HB4 Brenner. Einfach austauschen. Phase muß aber gedreht werden. Das heißt, du mußt den Lampenstecker etwas ausklinken mit einem Messer. Ich würde es aber bei der Original beleuchtung belassen, da die Xenon Lampen kein Lichtbild haben und den Gegenverkehr extrem blendet. Es gibt auch kein Tüv drauf, egal was du noch nachrüstes. (ALWR, SWRA) Gruß, Heiko
  9. Hallo Leute. Ich habe es jetzt nach 4 Wochen auch geschafft (zeitlich) und habe einen neuen Satz Eibach Federn verbaut. War letzte Woche aber erst noch beim Stoßdämpfer-Test weil ich eventuell noch neue Dämpfer verbaut hätte, da ich dachte das nach über 11 Jahren und 110 tkm die Dämpfer verschlissen sind. Ich wurde eines besseren belehrt und staunte nicht schlecht das nach der Zeit und den Kilometern alle Dämpfer noch über 80 prozent Leistung haben. Da ich mit H&R ca. 80 tkm unterwegs war, find ich das eigendlich ganz beachtlich, wenn man bedenkt das neue Dämper auch bloß über 80 prozent Leistung haben. Der Dekra-Onkel war nicht so überrascht. Er meinte " Mit Japanern haben wir da keine Probleme". Ist doch ne klare Ansage.
  10. Auch die Promimenz beweist Geschmack! .........ja das kann ich bestätigen. Bei mir fast um die Ecke wohnt "Herr Wolfgang Schwalm" und fährt Lexus Ls 460
  11. Hallo. Hier noch mal paar Bilder wie es nicht aussehn sollte.
  12. Hallo ihr Lieben. Hab da ein problem. Ich wollte heute NUR meine Sommerräder montieren, daraus wurde dann ein Federwechsel an der HA. Nach der Raddemontage fiel mein Blick auf die Feder und ich sah einen doppelten Federbruch. Zum Glück nur hinten rechts. Auf der hinteren linken Seite wars nur ein einfacher Bruch. Also. H&R hinten raus und original wieder rein. Sieht jetzt echt aus wie ein Schlepper vom Tracktor-Bulling, echt Sch... :pooh: Die Federn sind ca. 80.000 km gelaufen und 7 Jahre drin. 1.Gibt es eine Chance bei H&R was zu reklamieren oder eher nicht. 2.Soll ich wieder H&R an der HA verbauen? Gibt es Paarweise bei E-bay. 3.Hat sich an der Qualität von H&R was geändert in den letzten Jahren? 4.Welche alternative gibt es? Kommt ja fast nur Eibach in frage. Gibt es aber nur im ganzen Satz. 5.VA auch wieder die Originalen rein und rum fahren mit einem halben Offroader. ;) Was würdet ihr machen? Brauch mal paar anregungen. :light: :g: Gruß, Heiko
  13. Da komm mal in den Osten. Letzte Woche 1,73 Euro/ltr. Super 95 :thumbdown:
  14. On Wednesday, I did change spark plug, from original NGK to Denso and today changed summer wheels to winter weehls. It was very funny. :lol:
  15. Hallo. Wer kann mir helfen? Suche vier Griffschalen (innen) für'n IS. Reichen würden mir auch nur die Gummibezüge in Schwarz, da ich mir beim reinigen einen eingerissen habe.(demontage) Also wer noch sowas rumliegen hat und nicht mehr benötigt bitte anbieten. Vielen dank. Gruß, Heiko