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gschoen57

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  1. hab da noch mal eine Frage an die Spezialisten bzw. wollte mich nochmal versichern ob dieses Ding USB/AUX Adapter für meinen IS 300, Baujahr 2002 geeignet ist. Danke für Eure Infos
  2. Habe das selbe Problem. Lt. dem freundlichen Lexus Händler ist es das Steuergerät. In diesem Fall muß der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden, Kosten läppische 1500,-- Euro (In Woten Eintausendfünfhundert).
  3. na dazu gibt die - bestenfalls mittelmäßige - Suchfunktion des LOC eigentlich nichts aus. CDs rausholen geht nur durch Ausbau der Anlage, wie es aussieht. Weiterhin habe ich leider nichts gefunden zu einem AUX bzw. Line In Anschluss. Kann man sowas machen oder ist auf dem Stecker hinten an der Anlage vielleicht sogar irgendwo was dauf, wo man so einen Anschluß leicht draufbauen kann?
  4. meine Audioanlage (bin ohnehin nicht begeistert von den Schrott - obwohl: der Sound ist nicht schlecht) ist nun endlich auch soweit: ERROR3. Wenn ich die dazu gefundenen Threads richtig interpretiere kann ich das Ding ja wohl jetzt vergessen, die CDs kommen wohl da auch nie mehr wieder raus. Verstehe ich das hier richtig, daß es für den IS hier einen Doppel DIN Schacht zu kaufen gibt, in den man dann irgendein anderes Gerät einbauen kann? Wenn ja, wo kriegt man denn sowas denn her? Beim Lex Händler? Hoffentlich nicht, denn bei Toyota schätze ich mal kostet das soviel wie ein neues Radio.
  5. Tja, da Problem ist, daß jeder Kfz-Hersteller für diese XENON Lampen seinen eigenen Sockel hat, d.h. es gibt nicht wie bei normalen Glühlampen was einheitliches, das in jedem auto passt. Deshalb gibt es auch bei ATU oder so keine XENON-Lampen.
  6. Mir ist auf der Beifahrerseite die XENON Lampe vom Abblendlicht ausgefallen. War letztens beim Lexus Händler wegen Erstatz: eine Glühbirne kostet dort schlappe 409,-- (in Worten VIERHUNDERTNEUN) Euro. Toyotas sind ja keine schlechten Autos, aber das ist ja wohl Abzocke hoch drei, bei BMW bekomme ich so eine Birne für ungefähr 120 Euro (was m.E. ebenfalls noch Abzocke ist). Gibts die für unseren IS irgendwo zu einem halbwegs vernünftigen Preis auch oder muß ich wirklich die Absatzprobleme von Toyota wegen der Weltwirtschaftskrise mit meiner Glühbirne beheben?
  7. Das Problem scheint nicht grundsätzlich aufzutreten, sondern nur manchmal. Benzin oder Gasbetrieb ist dabei unerheblich.
  8. gschoen57

    Kickdown spinnt

    Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Kickdown: Wenn ich das Gaspedal trete geht die Motordrehzahl hoch (logischerweise) aber es scheint irgendwie so zu sein, als wenn das Getriebe überhaupt nicht darauf reagiert. Gehe ich dann leicht vom Gas, schaltet er auch und zieht dann entsprechend ab. Hat irgendjemand dies schon mal beim IS300 ebenfalls erlebt. Das ganze scheint mit zwar erst seit dem Gasumbau so zu sein, denke aber daß es daran nicht liegt, der Motor dreht ja willig hoch, es scheint also schon am Automatikgetriebe zu liegen. Kann man da was dagegen machen, habe hier im Forum was von einem Softwareupdate gelesen, das scheint es aber nur bei amerikanischen Modellen zu geben, ich habe lt. Fahrgestellnummer (JT...) einen Japaner, Bj 2002.
  9. ich hab ja nun seit einer Woche auch eine Voltran Gasanlage drin und bin mittlerweile ca 400 km damit gefahren. Leistungseinbußen hab ich bisher nicht bemerkt, einzig an ganz leichten Vibrationen am Gaspedal merke ich daß er wohl nicht ganz wo weich läuft wie mit Benzin. Störend find ich allerdings den ständigen Gasgeruch sowohl, wenn man am Auto vorbeigeht also auch im Innenraum wenn man fährt. Außerdem kann ich jetzt auch leider nicht mehr auftanken, weil gestern irgendwas am Einfüllstutzen undicht oder gebrochen ist jedenfalls spritzt beim Betanken Gas raus. Habe jetzt wieder auf Benzin umgestellt und nächste Wochen kommt er wieder in die Werkstatt wegen dem Einfüllstutzen und dem Gasgeruch, der schon ziemelich lästig ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Gasgeruch, ist hier überhaupt was zu bemerken? Würde mich schon mal unabhängig davon, was der Werkstattmensch sagt interessieren, ob man das 100%ig in den Griff bekommt oder ob man damit leben muß. Bin ja mal gespannt, ob das auch so ein Auto wird, das monatelang in der werkstatt steht, weil immer wieder irgendwas mit der Gasanlage nicht stimmt.
  10. so, nach ca 330 km ist die Tankanzeige wieder hochgesprungen und zeigt nun (temporär) mal den richtigen Tankinhalt an. Was das ganze "Rechnen" eigentlich soll ist mir allerdings schleierhaft. Ich wusste nicht, daß ich die ganze Zeit nicht mit einer "echten" Tankanzeige gefahren bin sondern mit einer aus irgendwelchen Parameteren berechneten. Der Sinn des ganzen ist mir eigentlich nicht klar, ich würde schon wissen wollen, was WIRKLICH IN MEINEM TANK IST. Das ganze ist m.E. möglicherweise auch noch gefährlich. Ich hatte mal bei einem Volvo das Probelm, daß Benzin aus der Benzinpumpe gelaufen ist. Habe das beim Fahren gemerkt, weil die Tankanzeige plötzlich rasant nach unten ging,d.h. man merkte halt, daß was nicht stimmt. Der Lex hätte wohl in diesem Fall den Tankinhalt weiterhin BERECHNET und ich hätte vom Benzinverlust gar nix bemerkt.
  11. Habe eine Voltran Split-Fuel Anlage verbaut (vom Autogaszentrum München), d.h. es wird zwischendurch auch mal Benzin mit einsgespritzt, was hauptsächlich aus Kühlungsgründen und zum Schutz der Ventile passiert. Der Benzinverbrauch soll aber nur ca 0,5l auf 100 km sein, das hängt aber davon ab, wie Split-Fuel eingestellt wird. Erfahrungswerte hab ich natürlich noch nicht, da ich bisher nur ca 200 km gefahren bin. Zur Benzinanzeige: es schein wohl wie weiter oben schon geschrieben, so zu sein, daß hier einfach mal runtgergerechnet wird und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ein Abgleich zwischen errechnetem und tatsächlichem Stand gemacht wird. Ich lasse mich mal überraschen, was die Tankanzeige so in der nächsten Zeit alles macht.
  12. Habe seit Freitag auch Gas und ebenfalls festgestellt, daß die Benzinanzeige beim Fahren runtergeht, und zwar mehr als eigentlich Benzin verbraucht wird, d.h. sie zeigt eigentlich den Gasverbrauch an. Hab heute mal den GAStank vollgemacht, und die Benzinanzeige ist nun ebenfalls wieder nach oben gegangen und zwar gewaltig, als wenn ich nicht 30 Liter Gas sondern Benzin getankt hätte.
  13. ich bin eigentlich schon erstaunt, daß die Bremsen beim Lexus so grottenschlecht sind. Ich hatte bisher ja schon einige Toyotas (Corollas, Celica, und derzeit noch zwei MR2 W2) und war bzw. bin mit den Bremsen dieser Autos eigentlich zufrieden. Die MR2 bremsen sogar sehr gut, einziger Ausfaller war der Celica (Baujahr 1988), der ähnliche Probleme machte wie der IS. Also sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, daß Toyota in der Lage ist, ordentliche Bremsen zu bauen, wie meine MR2 ja beweisen. Daß in den Lexus so ein Schrott drin ist verstehe ich nicht. Ich weiß jetzt nicht wann für welches Lexus-Modell die Bremsen verbessert wurden, meine aktuelle IS-Bremse ist im April 2007 eingebaut worden. Morgen werden die Bremsen mal genauer angesehen und dann werde ich entscheiden was ich mache. Ich hoffe, daß sie noch ein paar Wochen fahrbar sind, dann kann ich mich in Ruhe um was Neues/Besseres umschauen.
  14. Meine Bremsscheiben halten auch nur jeweils 30000 km (oder eine Vollbremsung). Ich muß nächste Woche wieder zum Lexushändler und bin nun auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich was vernünftiges reinbauen lasse, denn jedes Jahr Bremsscheiben wechseln geht mir auch auf den Sack (fahre halt soviel im Jahr), insbesondere weil ich eigentlich nicht sonderlich agressiv fahr und meist schon frühzeitig von Gas gehe, um nicht so doll bremsen zu müssen. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit dieser EBC aus? Oder gibt es noch weitere (standfeste) Alternativen mit ABE, die man sich draufbauen kann?
  15. so, ich werde jetzt erst mal 4 Wochen in Urlaub fliegen. Danach beschäftige ich mich mal mit der Um-das-Auto-Rennen-Methode um vielleicht für 137,-- Euro einen neuen funktionsfähigen Schlüssel zu bekommen.
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