Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Leto

  1. Ist ja alles sehr "subjektiv". Bei Nässe mit Sommerreifen bei 200 noch mal drauftreten und das Heck kann schon mal kommen beim IS-F mit 500nm auf der Hinterachse. Je schmaler die Reifen um so schlimmer. Mich irritiert wenn jemand sagt bisher keinen Unterschied zum Sommerrad gemerkt zu haben. Das ist beim IS-F nicht zu erwarten. Der "wackelt" schon mal, its a feature not a bug :thumbup: Mach mal ein ADAC Fahrertraining Alex, das erlaubt auch die Elektronik, etc. mal unter kontrollierten Bedingungen zu testen. Evtl. hat das gute Stück ja doch was. Ciao! P.S. Lohnt nicht zu erwähnen das mein Nachfolger sowas nicht kennt :clap: dafür aber auch nur mit Gewalt quer geht :g:
  2. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Tja, hier die allererste Nordschleifenrunde des RS5, leicht feucht wegen früher Stunde. Inzwischen fahre ich wieder Mitte 8er, ein bisserl geht noch. Die Bremsen sind um einiges suveräner als die des IS-F, auch übersteuert der RS5 leicht aber driften kann man das nicht nennen. Insgesamt leichter zu fahren. Ganz klar aber komfortabler hinzufahren, mit Audi Drive Select kann man den Wagen deutlich langstreckentauglicher machen als den IS-F und auch deutlich härter für den Kurs. Ciao!
  3. Protest :rolleyes:. Er wurde auch bisher geliebt, stand nie im Freien sondern in einer gut belüfteten Garage, wurde immer fern von verdächtigen Autos geparkt auf ausgesuchten, großen Parkplätzen ohne Nebenmann(frau). Und das Lexus Forum hatte immer einen Blankoscheck alles zu machen was ihnen einfällt. Also ein bisserl Anteil bilde ich mir am Zustand ein. Hat ja auch nach 3 Jahren noch keine 40tkm... Mal sehen ob ich den RS5 auch fern von allen unachtsam geöffneten Türen, etc. halten kann :wub:. Aber evtl. leihe ich mir trotzdem mal Thomas's Aufbereiter :clap:. Gute Arbeit! Ciao, Robert
  4. Ich hab' mal einen Ferrari auf einer Straße in Mexiko (Jukatan) getroffen. Da sind alle paar Meter Schwellen über die er nicht drüber kommt. Ich schätze er hat ca. 600m in jede Richtung Straße gehabt ohne Hilfe durch einen Kran... Also Vernunft hat doch nichts mit Bodenfreiheit zu tun :tooth: Ich freue mich das er in gute Hände kommt, ich fürchte wenn ich das so sehe wird er mich nicht vermissen :angry: Aber vieleicht träumt er ja doch ab und an noch mal vom Anstieg zum Flugplatz, dem Anbremsen aufs Schwedenkreuz und dem Überholen unfähiger GT3s :wub: Ciao, Robert
  5. Und ich bin als Abgang aus der Liste zu vermelden... Auch wenn der IS-F noch da ist :naughty: Ciao!
  6. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    :rolleyes: Naja, ich hatte meine Eltern zur Probefahrt am Sonntag Abend dabei. Meine Mutter sitzt bequem hinten, aber sie reinzufalten war schon ein wenig schwerer :tooth: Zum Glück kommt das wahrscheinlich 3 Mal im Leben des Autos vor. Mein Dad kam besser auf den Beifahrersitz als im IS-F. Meine bessere Hälfte findet allerdings die Sitze weniger gut als im IS-F... und das obwohl ich noch niedrige Kurvengeschwindigkeiten fahre, Reifen noch neu :ph34r: Die Sitze fahren schon auf Knopfdruck in die Position zum hinten einsteigen und wieder zurück ohne Sitz verstellen (kann das Auto ja nicht erraten, muss man ihm schon sagen mit einem Knopfdruck), wenn man nicht die ganz schlimmen Schalen nimmt. Bei denen macht es keinen Spaß. Die Standardsitze sind da O.K. Ciao!
  7. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Nö, schalte ja am Lenkrad (wenn überhaupt, der "dynamik" Modus macht das ganz ordentlich selbst :ph34r:), mit den zwei Walzen am Lenkrad kann man außerdem auch sonst fast alles machen wie Musik aussuchen, etc. Ciao, Robert
  8. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Wollte ja nicht aber wenn Ihr "Fremdmarken Bilder" wollt :rolleyes:
  9. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Wenn der Käufer sich outen will soll er es selbst machen :naughty:
  10. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    It is done! In der Garage steht der RS5 :clap:, der IS-F kommt am Wochenende in gute Hände :cry:! Ich wünsche Euch allen alles Gute :wub:, bis man sich wieder sieht. Ciao, Robert
  11. Leto

    verzogene Bremsscheiben

    Schnickschnack :rolleyes: Für eine hohe 8er Zeit brauchst Du die Bremse ja kaum :naughty: Ich bin den F (jetzt kommt er wegen baldigem Verkauf nicht mehr auf die Strecke) eigentlich immer Materialschonend in knapp unter 9 Min. rumgefahren mit dem üblichen Verkehr. Also zumindest dafür kann ich sagen ist die Serien-Anlage mehr als gut, kein Fading, etc. wenn man sie schön kaltfährt und nicht nach der Döttinger von 300 auf 30 abbremst und dann direkt auf den Parkplatz fährt :scared: Und die Reifen haben wie die Scheiben vorn zwei Jahre gehalten... Ciao!
  12. Leto

    Feiertagscrash

    Ist schon krass das man bei uns beliebig lange fahren kann ohne die Tauglichkeit nachzuprüfen. Aber es sind nicht nur die Alten, meinem ist ja eine junge Österreicherin reingefahren die eine rote Ampel übersehen hat. Wenigsten hatte ich aber das "Glück" auf den verbleibenden paar Metern auf wenig Relativgeschwindigkeit schlagbremsen zu können und ihr die Crashbox hinzudrehen, so dass nur Anbauteile getauscht werden mussten und keine Spuren blieben. War aber trotzdem teuer (Crashbox, Stossfänger, Felge, 2 Reifen (um nicht einen Neuen vorn zu haben), Kotflügel, Scheinwerfer, etc.). Wertverlust laut Gutachter aber nur 800€, laut TÜV Gutachten vor dem Verkauf sogar 0 (mängelfreier Zustand, hat das ankaufende Autohaus welches das Gutachten bezahlt hat schon überrascht und die Verhandlungsposition geschwächt :thumbup:). Auch die junge Dame hat zum Glück die Schuld vor Ort bei der Polizei eingestanden die sie wegen Ausländerin und Strafe rote Ampel (konnte Sie nicht vor Ort zahlen) gleich mitgenommen hat :naughty: Alles wird gut!
  13. Leto

    verzogene Bremsscheiben

    Meine Scheiben vorn haben je eine Saison gehalten. Mehr hätte ich nicht erwartet. Bestimmt 100 Runden, aber nicht mehr als 2 in Folge mit warm / kaltfahren der Anlage. Mal sehen wie sich die schwimmende Lagerung die mein RS5 haben wird im Vergleich macht.
  14. Leto

    Tschüss....

    Viel Spaß damit. Wir haben inzwischen die GT-Rs aus der sonntäglichen "Nordschleifenkrabbelgruppe" :rolleyes: entfernt, die Wartungskosten sind zu hoch gewesen. Pass' auf die Getriebeöltemperatur auf, mehr als eine Runde würde ich am Stück nicht drehen, und Finger weg von der Startautomatk... Ich hoffe Du wohnst nahe einem der GTR zugelassenen Nissan-Händler, sonst wird der logistische Aufwand hoch. Diese Punkte + der fehlende "Understatementfaktor" haben mich zum RS5 geführt... aber für nur eine schnelle Runde hat der GTR klar das beste Preis / Leistungsverhältnis... Ciao!
  15. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Neee. Da müsste ich auch noch die ganze Front rückbauen und den Spoiler abschalten der ab 120 rauskommt. Aber auf den ersten Blick... Endrohre sind es ja 4, aber eingefasst von zwei größeren Blenden... Wer ihn von hinten sieht weiss ja auch schon was geschehen ist :bleh: Ich mag understatement, der IS-F war auch ein solches Auto weil ihn wenig Leute kennen. Den Audi kennen alle aber da sind die Modelle erst auf den 2. oder 3. Blick zu erkennen. Ich finde das gut, andere lieben eher den großen Auftritt. Jedem das seine.
  16. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Naja, gekauft schon da unterschrieben. Der kleine ist allerdings noch nichts zum reinsetzen :rolleyes: Der Große kommt im September... Allerdings mit Schwarzpaket statt Chrom, die Einfassungen der Fenster und des Kühlergitters werden matt Schwarz. Und die Spiegel in Wagenfarbe (Daytona Grau) statt Alu, muss ja keiner sehen das es ein RS ist... Innen felsgraues Leder und perlsilber Dachhimmel sowie Carbon Zierteile...
  17. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    FYI: Audi hat sogar die "Nachkaufbetreuung" von Lexus geschlagen. Ich habe ein "Vorfreudepaket" erhalten mit den Betriebsanleitungen, Broschüren und einem in Bestellfarbe lakierten 1:48 Modell meines RS5 :thumbup:
  18. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Schrottpresse :ph34r: Nein, im Ernst, Audi nimmt den IS-F in Zahlung. Haben ihn mit einem ADAC Gutachten auf 0 Mängel :clap: bewertet. Lexus hat also bei der Wartung einen guten Job gemacht. Natürlich nicht zu dem Preis den das Auto dann am Markt bringen könnte aber ich finde es halt extrem angenehm einfach das alte Auto wegzustellen und das Neue mitzunehmen und die Differenz zu überweisen im Vergleich zu einem privaten Verkauf mit allen verbundenen Risiken ob des Käufers, etc.
  19. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Interessanterweise (keine Ahnung wie sie das machen) hatte ich trotz 4.2l vor der Vorderachse, Winterrädern und teilweise nasser Straße kein Untersteuern (ich hab's versucht :tooth: ). Der Wagen hat über alle 4 Räder nach Außen geschoben bei Übertreibung beim beschleunigen. Übertreibt man es in die Kurve rein rutscht er ein bisserl hinten (übersteuern) wenn das ESP ganz aus ist, sonst ist auch das fast nicht zu provozieren. Drifts mit ESP sind nicht drin, ohne nur ganz kurz. Das Auto kann jeder Depp schnell fahren :scared:
  20. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Mach' ich glatt, vielleicht bekomme ich ja eine Sondergenehmigung noch mal an einem Treffen teilzunehmen :naughty:
  21. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    ...leider aus leidvoller Erfahrung... :argue: Und selbst wenn Du jemanden in flagranti erwischst, versuch' mal einen Schaden da geltend zu machen... Es ist leider in unserer Gesellschaft keineswegs so dass Du ein Auto in der Klasse überall abstellen kannst. Magst Du nicht gerne lesen, aber es macht auch wenig Sinn die Augen vor der Realität zu verschließen. Gehört aber irgendwie nicht hier her...
  22. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Hallo zusammen, anbei das Schreiben an die im Auswahlprozess Beteiligten: _______________________________________________________________________ Sehr geehrte Herren, An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die Unterstützung bei der Suche nach meinem nächsten KFZ. Am Ende hat aus Gründen die ich hier kurz darlegen möchte (vielleicht hilft’s ja beim nächsten Kunden) der Audi RS5 aus dem Hause Marnet in Königstein das Rennen gemacht (Samstag bestellt). Ohne Bedeutung der Reihenfolge: Jaguar XKR Supercharged: Unterirdische Leistung des Autohauses, Probefahrt vergessen, keine Winterräder, etc. Wollen wohl keine Autos verkaufen, dann eben nicht. BMW M3: Immer noch kein brauchbares Getriebe, ich kann mich nicht anfreunden mit dem BMW Doppelkupplungsgetriebe. Und dem Image der BMW M3 Fahrer. C63 AMG neu: Kommt zu spät, evtl. schön mit neuem DKG aber noch ein AMG im Haushalt ist ja auch langweilig. Nissan GTR: Sicherlich das schnellste Fahrzeug aus dem Kreise, allerdings wohl auch nicht ohne hohe Zusatzkosten da kaum „Standfest“. Die schon vom Vorgängermodell bekannten hohen Temperaturen die schon schnell auftreten im Getriebe, etc. machen mich skeptisch (schon auf der Probefahrt)... Zudem sind sehr viele Geräusche aus dem Transaxle bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören (kann nicht gut sein, sowas kostet immer Verschleiß) und selbst bei moderater Fahrt hat sich das DKG mal derb verschaltet. Innen PS3 Ambiente mit Kunstleder auf den Armaturen (schade), dafür aber klar das funktional beste Navi/Audio-System inkl. Cover Image Display, etc. Bedienelemente zum Teil schwer zugänglich. Kofferraum praxistauglich aber schwer zugänglich, Rücksitze nur für Kinder geeignet. Außen für mich O.K., meine bessere Hälfte sieht das eher anders. Am Ende wegen gewisser Verzögerungen im Prozess ausgeschieden die mich auch noch mal erinnert haben was es bedeutet einen Exoten zu fahren den ich nur 100km entfernt gewartet bekomme. Artega GT: Eigentlich immer nur mit einer Außenseiterchance im Rennen weil Zweisitzer. Außen das schönste dieser Fahrzeuge, mit weitem Abstand. Fährt sich auch schon sehr ordentlich. Bis auf den Wendekreis, ich habe einen BCE Führerschein und schon LKW schneller gedreht bekommen. Allerdings kommt die Paragon-Instrumentierung (noch?) nicht mit dem Anspruch des Wagens von Außen mit. Das Navi im Innenspiegel ist nett aber nur wenn man keine polarisierte Sonnenbrille aufsetzt, dann ist es weg. Das Display in der Mitte ist nicht zum Fahrer ausgerichtet und passt nicht in die angestrebte Klasse. Ein Auto das ich beobachten werde, es ist einfach zu schön. Lexus IS-F neu: Nur drei relevante Änderungen zu heute, helle Innenausstattung und mechanisches Sportdifferential hinten, neues Navi mit orginal iPod/USB Anschluss, nicht mehr vom Drittmarkt. Tolles Auto, bestes Preis-Leistungsverhältnis, bester Kofferraum, einzige vollwertige Rückbank. Bester Sound (Motor, ab 3600 rpm) in der Riege. Aber: Wegen der wenigen Änderungen nicht den Wertverlust rechtfertigend. Da könnte ich meinen auch weiterfahren. Klare Nachteile im Winter ob des Heckantriebes trotz Snow Taste. Tolle Betreuung, ich behalte Lexus im Auge, schon wegen des CT 200h, vielleicht brauche ich ja mal ein Vernunftmobil als Firmenwagen. Porsche GTS: Nicht ganz meines von Außen (weckt viele Neider, wenig „Understatement“ möglich im Porsche). Innen das schönste Auto und auf trockener Straße auch ganz weit vorne dabei im Fahrgefühl. Ich wollte eigentlich Heckantrieb, daher ist es auch unfair dem Porsche anzulasten das er im Winter schlechter funktionieren würde. Ich könnte ja einen 4S nehmen. Auch sehr freundliche und kompetente Betreuung. Allerdings doch zu wenig praxistauglich (Kofferraum, Rücksitze) und am Ende vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich hinter dem Audi nach meinen Kriterien. Aber das Auto dass ich noch am längsten hin- und her überlegt habe. Audi RS5: Mit am schönsten von Außen, aber deutlich weniger auffällig im Auftritt. Grau mit Schwarzpacket und Außenspiegeln in Wagenfarbe, nicht Alu. Kunden fragen nicht direkt ob unsere Tagessätze zu hoch sind. Traue ich mich auch mal an der Straße stehen zu lassen. Kriegt nicht gleich den Schlüssel eines Harz-IV Empfängers auf dem Real-Parkplatz zu spüren. Trotz Quattro keine spürbaren Antriebseinflüsse in der Lenkung, fantastische Traktion (Winterräder, nass, kein ESP, fast kein Schlupf, auch bei schnellen Kurven im Taunus leicht zu beherrschen). Auf dem Niveau des GTR aber klingt so als würde es auch halten. Schön von innen mit hellem Leder und Himmel sowie Carboneinlagen. Ordentlicher Kofferraum, allerdings auch schwer zugängliche Rücksitze mit wenig Kopffreiheit. Alle „bells & whistles“ die man sich so wünschen kann (bis auf ein HUD, hat aber keiner der Kandidaten). Sehr gute Betreuung des Verkaufsprozesses auf Lexus Niveau, ich hoffe das bleibt so Herr Martin, die Latte liegt hoch. In Summe wird der RS5 über alles was so im Jahr gefordert wird von ihm (nasse Straßen, Schnee, Einkaufen, Rennstrecken, …) immer passen. Ich würde mich im zum Teil ausgedehnten Winter über die Hecktriebler leicht ärgern, Regnen wird es auch ab und an mal. Evtl. wäre der Porsche ein bisserl schneller um den Rundkurs, der GTR ganz sicher (eine Runde, dann auskühlen). Aber die anderen Fahrsituationen überwiegen. Also potentiell viel mehr lächeln wenn auch in ganz wenigen Minuten vielleicht nicht ganz so breit… Also noch einmal vielen Dank allen und bis zum nächsten Mal die Karten neu gemischt werden. ________________________________________________________ Im September ist es soweit. Gruß, Robert
  23. Leto

    Untreu?

    Danke. Na ja, der CTS-V auf dem Papier, aber nicht in der Realität. Das ist das für Drag Racer... Ich bin ihn nicht gefahren allerdings, also nur hörensagen: Schwammig in der Lenkung, nicht so präziese zu driften wie ein M3 der ja kaum dem Allrad RS5 hinterherkommt, innen nur schwer erträglich. Ist ohne Probefahrt ausgeschieden... Ich unterstütze auch lieber den deutschen Automobilbau oder den japanischen als den der westlichen Imperialisten :zipped:
  24. Leto

    Untreu?

    Wie gesagt, Geschmackssache. Ich hatte ja vor dem IS-F den C63 schon bestellt, Mercedes hat mich nur geärgert weil Sie sich nicht an den Ankaufvertrag halten wollten, angeblich die Mehrwertsteuer vergessen... Allerdings wegen dem Motor. Der alleine ist das Auto wert. Innen finde ich ihn auch ganz gut, über Aussen und die Fahreigenschaften decken wir mal den Mandel des Schweigens. Sehe ich also ähnlich wie Du. Ich habe alle C63 auf dem AMG Fahrertraining das ich meiner besseren Hälfte zuliebe mitgemacht habe stehen lassen, in einem SLK55 :ph34r: Sie war mit ihrem da und ich hatte einen geliehen. Gut die Bremsen und Reifen waren von Selbstbehalt ausgeschlossen :tooth: Aber egal, einmal den 6.3l anlassen und das ist egal. Im fahren klingt der IS-F fast schöner aber im Stand :respect:
  25. Leto

    Untreu?

    Na ja, Geschmacksache ist das Aussehen immer. Die Schaltkulisse des IS-F mit dem möchtegern-Carbongeflecht wirkte IMHO schon immer billig, eine erweiterte Lederausstattung wie beim RS5 gibt's nicht. Ich hab' auch immer wieder ein bisserl klappern, das werfe ich aber dem IS-F nicht vor, kann am Einbau des Vaistech Interfaces liegen. Die Rücksitze und das Schiebedach quietschten ab und zu, kann man aber beheben, sind wohl die Dichtungen. Den Kult um die grünen Leuchtziffern mit der 12-Stunden Uhr werde ich auch nicht vermissen oder die ANzeige ob des eingeschalteten Beifahrerairbags, etc. Aber ich habe mir den IS-F damals ja auch gekauft, natürlich nicht schlecht. Aber ich sitze jeden Tag drin und nach einem Wochenende mit RS5 wurden die Unterschiede für mich deutlich. Ein bisserl unfair, der neue IS-F hat da auch zugelegt, bis auf die Hauptinstrumente, die sind eine Zumutung. Versuch den GTR nachzuahmen. Japan ChiChi. Da war mein IS-F Instrumentensatz deutlich eleganter. Ich würde das nicht pauschal beurteilen Audi vs. Lexus. Der Lexus IS-F hat aber von der Materialienqualität eher den Anspruch eines RS3. Der CT200h ist schon wieder deutlich weiter, bis auf die idiotische Anbringung des USB-Anschlusses. Ich hätte fast noch einen gekauft, finde ich sehr nett. Aber ich will keine 3 Autos, meine bessere Hälfte hat ja auch noch den SLK55. Wenn ich nach Preisleistung entschieden hätte und unbedingt ein neues Auto gewollt hätte dann hätte ich den IS-F 2011 genommen, mit der kostenlos optionalen hellen Innenausstattung. Aber ich wollte bei gleichem bis besserem Fahrspass im Sommer deutlich besseren im Winter, egal ob Schnee oder Winterräder auf trockener Straße. Damit steigt die Zeit deutlich im Jahr in der das Auto Spass macht. Der quattro den ich früher nie wollte hat den Ausschlag gegeben. Ich hatte ja schon mal einen A3 3.2 quattro. Der war mit 250PS schon in unter 9 min. um die Nordschleife zu fahren. Aber nix Drift, nur schieben über alle Räder. Der RS5 kann auch quer (bitte glaubt keinem Bericht in Top Gear oder sonstwas, alles Quatsch. Da war sogar der RS5 noch in "comfort", konnte man an den Schaltpunkten hören. ESP aus und die Kiste geht auch quer. Wenn auch nicht so leicht, ich musste schon zum Bedauern meiner Beifahrerin ziemlich optimistisch in die Kurve um das hinzukriegen :whistling: . Sehr beherrschbar. Ich freue mich auf die Kreisbahn Gleitfläche beim ADAC ;-) Nur so schöne quer wie der IS-F wird's nicht mehr :( Ich krieg jetzt Sommerräder drauf Montag, dann gibts erst mal noch eine Saison in meinem geliebten Reiskocher :wub:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung