Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GAST-123

Gast
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Days Won

    38

GAST-123 last won the day on 21. Mai 2022

GAST-123 had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    ***
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Deutschland
  • Geschlecht
    keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

GAST-123's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Es war also bestimmt nicht meine Absicht deinen Thread zu torpedieren. Im Gegenteil, ich wollte obwohl das Auto für mich nicht von Interesse ist, ein paar Bilder nach deinen Wünschen machen. Aber ist jetzt auch egal.
  2. Hallo, um beim Vergleich LC und ISF in puncto Speck zu beginnen. Auch wenn der LC etwas schwerer ist, so hat er doch das gleiche Leistungsgewicht und einige NM mehr. Zweitens habe ich nie behauptet der GR86 sei ein schlechtes Auto sondern nur das er für mich nicht von Interesse ist. Alternativen könnte ich dir viele nennen wenn du schon in der Preisklasse eines LFA wilderst. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich kann mit diesem Satz "Denn sonst wenn das so wäre würde ich LFA fahren" nichts anfangen. Also mit Alternativen ist das so eine Sache aber ein Lotus Exige ist für mich eine gute Alternative, wenn man das Fahrzeug auch dementsprechend nutzen kann. Dein sogenannter Herr Mänsel, dessen Fanboy ich angeblich bin und der nicht fahren kann heißt Christian Menzel und ist Rennfahrer und Instruktor. Aber das tut hier wirklich nichts zur Sache. Da wir beide unsere Meinung hier jetzt ausgetauscht haben, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.
  3. Seit wann ist ein Neuwagen interessant für dich? Warum fährst du einen ISF mit Speck auf den Rippen? Und ein 8 Gang Wandlergetriebe hat das Ding auch noch! Naja, dann kannst du ja auch gleich auf dem Sofa sitzen bleiben. Und nur weil ich schreibe, das der GR 86 bei mir kein wirkliches Interesse weckt so einen Blödsinn zu schreiben, das ist typisch. Es gibt Fahrzeuge die interessant für mich sind, die haben auch ein Schaltgetriebe und gehen gut ums Eck. Aber mit dir darüber zu diskutieren wäre sinnlos. Du darfst gerne eine andere Meinung haben als z.b. ich aber du solltest Menschen mit anderer Meinung auch respektieren und nicht verunglimpfen. Ich hoffe das es hier jetzt nicht gleich wieder aus dem Ruder läuft.
  4. Ich bin am Sonntag am Ring auf der GR EXPERIENCE, da hätte ich den GR86 fahren können. Da das Fahrzeug aber nicht wirklich interessant für mich ist habe ich darauf verzichtet. Vielleicht mache ich ein paar Bilder vom Auto.
  5. Hallo, die Ausagen sind ja haarsträubend! In einem Festigkeitsgutachten geht es, wie der Name schon sagt um die Festigkeit des Materials und nicht um Reifenfreigaben oder die mögliche Breite von Spurplatten. Ich hätte ihn mal gefragt ob er schon jemals eine Einzelabnahme gemacht hat. In den ihm zur Verfügung stehenden Unterlagen, auf die jeder TÜV Zugriff hat stehen die Daten deiner Serienbereifung. Er hat also genaue Angaben zu Felge und Reifen. Davon ausgehend kann er genau berechnen wieviel Spurverbreiterung ohne weiteres Gutachten zulässig ist. Das sind bei Serienbereifung 2% der Spurbreite. Wenn diese nicht überschritten werden und die Freigängigkeit gegeben ist, muss die Radabdeckung noch überprüft werden. Da der CT eine Erstinbetriebnahme vor 2015 hat kann man die Radabdeckung sogar noch sehr großzügig nach deutschem Recht auslegen. Soviel zu den Daten die er angeblich nicht hat in Bezug zu Reifen, Felgen und welche Spurplatten eintragbar sind. Zum Thema Festigkeit der Spurplatten könnte ich mich auch noch auslassen aber da steht wirklich alles erforderliche im Gutachten. In dem Schreiben steht, daß du Spurplatten System 3 verbaut hast. Auf dem Rand der Spurplatten steht die Seriennummer und dahinter die Dicke der Platte in mm. Hat der Prüfer das Rad abgenommen oder hat er sich einmal bemüht den Kopf zu drehen und eine Lampe zu benutzen um eine Nummer zu finden. Hatte der Prüfer überhaupt die Berechtigung eine Einzelabnahme vorzunehmen? Ich bin wirklich normal ein umgänglicher Mensch aber bei dieser Abnahme wäre ich wahrscheinlich aus der Hose gesprungen. Hast du für diese Leistung etwa auch noch eine Rechnung bekommen? Falls ja, lass dir dein Geld zurück geben und fahre zu einem TÜV mit Kompetenz. Ein langer Beitrag aber das musste jetzt einfach sein.
  6. Dein TÜV Prüfer hat n.m.M. seinen Beruf verfehlt. Das SCC nicht mehr Daten liefern kann ist normal ! Welche Daten möchte der Prüfer denn noch haben? Das Festigkeitsgutachten enthält alle Daten die erforderlich sind für eine Eintragung. Das Festigkeitsgutachten war ausreichend um bei meinem RCF und meinem LC eine Einzelabnahme zu machen. Für diese Fahrzeuge sind ganz andere Daten auf Grund von Fahrzeuggewicht usw. erforderlich. Entweder hat er keine Lust für sein Geld zu arbeiten oder ihm fehlt die Fähigkeit ein Gutachten richtig zu lesen und zu verstehen.
  7. Wie geschrieben, bei den Serienfelgen gibt es keine Probleme. Sollten deine Winterfelgen sehr kleine oder gar keine Felgentaschen haben, würde ich auf das andere System mit längeren Radbolzen umsteigen.
  8. Noch ein kleiner Nachtrag! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du bei 15er Platten darauf achten musst wie groß die Felgentaschen bei den Winterfelgen sind. Sind sie genauso groß wie bei den Serienfelgen gibt es keine Probleme.
  9. Bei SCC findest du passende Spurplatten für den RC. Gib dein Fahrzeug ein, dann wird dir ein Festigkeitsgutachten angezeigt und auch ein Gutachten für eine Eintragung nach §21. Lade dir beide herunter, dann kann der Prüfer sich aussuchen nach welchem Gutachten er eintragen will.
  10. Über Geschmack lässt sich streiten aber ich bin der gleichen Meinung.😍
  11. Es ist halt wie bei den Großen. LEXUS bleibt LEXUS.
  12. Es gibt auch Vorgaben auf welcher Felge (Größe) du welche Reifengröße fahren darfst. Du kannst also auf z.B. einer 8.5J nicht fahren was du möchtest. Das mit dem Stretch oder Ballon hat schon berechtigte Vorgaben, auch wenn diese nicht jedem gefallen. Zum meckern des ABS kann ich nur sagen, solange man innerhalb der Vorgabe des Herstellers bleibt gibt es da keine Probleme. Man darf halt das Verhältnis VA zu HA nicht viel verändern sonst gibt es wirklich Stress beim fahren.
  13. Was genau heißt " verschmutzt "? Die Verkleidung kostet auch ein paar Euro und vielleicht wäre dein Problem auch mit einer professionellen Reinigung zu lösen. Ein guter Aufbereiter hat für fast jedes Problem eine Lösung.
  14. Auf YouTube gibt es dazu schon etliche Videos und ja, da wurde schon einiges verändert.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung