Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MrBlue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    114431927

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300 Sportscross / GS 450h/ Toyota Corolla
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Schweiz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.286 Profilaufrufe

MrBlue's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Nach 168000km Jg 2007 ist Sie nun Def. Leider hat sie den Spenglereitermin nicht gut weggesteckt den Rest am 7.4 bei der MFK die 10 min Zündung ein wahren zu viel. Hybridsystem def. Block 12 und 13 def. Habe sie heute schnell erstzt
  2. Hallo Schau mal ob du nicht den PWR/HEAT knopf gedrückt hast ! :lol: Gruss DIDI
  3. @ boje Ausbauen und einschicken Das habe ich schon bei drei Kundenfahrzeugen gehabt :( Gruss DIDI
  4. @Canter Je mehr du ihn benutzt erhöht sich das Spiel . Bei meinem letzten IS200 habe ich ihn deswegen ersetzt. Aber ein bisschen Spiel muss sein ;) Gruss DID
  5. Die Tempomatensteuerung bei dem Lexusmodellen werden über das CCS (Cruise Controll System ) geregelt .Das Ecu steuert ja den Elektromotor der die Drosselklappe betätigt. Also Nix Seilzug für den Tempomat bei E-Gas ob da nun ein Seilzug ist zum betätigen des Drosselkappenpotenziometers ist egal Im Gs 300 also Beim 2JZ-GE Motor wurde zuerst das Potentiometer über einen Seilzug betätigt dann hat Toyota auf den Seilzug verzichtet und hat das Poti direkt am Gaspedal angebracht Die Notlaufeigenschaften bei Ausfall des Systems sind aber allerdings nicht mehr so gut wie mit Seilzug !! da keine mechanische Verbindung zur Drosselkape besteht wenn ein Kunde mich das Fragen würde mit dem Tempomat würde ich zuerst abklären ob die US IS MT Modelle nicht einen originalen Tempomaten besitzen kann mir fast nicht vorstellen das die USA Autos ohne Tempomat wollen (mein 1991 MR2 turbo US Version MT hatte nämlich auch einen Tempomat serienmässig !und in Europa hatte kein MR2 die Tempomatenanlage bis heute Serienmässig) Der Kabelbaum müsste den Stecker für Den Kupplungsdruckschalter haben Es Braucht den Kupplungsdruckschalter selber Eventuell ein anderes ECU Den Hinteren Lenkradteilmit dem Loch Den Tempomatenbedienschalter Eventuell eine Andere Lenkradübertragungsschlaufe... Am Schluss kostet die ganze Sache soviel bei den Einzelersatzteilpreisen das sowieso keiner soviel dafür bezahlen will !!! Gruss DIDI
  6. Das Potenziometer ist an Der Drosselkappe angebracht und gibt dem ECU ( Steuergerät )nur den vom Fahrer gewünschten Pedalweg an .das ECu gibt dan nach überprüfung verschiedener Parameter einem Elektromotor den Befehl die Drosselklappe in die vom Fahrer gewünscht Position zu bringen Wenn alle erforderlichen Werte io sind :angry: danach wird dur ein Zweites Potenziometer kontroliert ob die Drosselklappe auch die gewünschte Position eingenommen hat Den Wiederstand den man beim Is am Gaspedal spührt ist die Möglichkeit die Drosselklappe mechanisch auf den untersten par millimeter des Gaspedalweges zu öffnen ,um bei eimem Ausfall dea Systehm trozdehm noch Fahren zu können ! Gruss DIDI
  7. @linn Der is 200 besitzt ein E-Gas ob Handschalter oder Automat ist egal !! Der Seilzug dient als betätigung des Gaspedalpotenziometer und als Nohtlaufeigenschaft bei ausfall des Systehms Es heist ETCS I Electronic Trottel Control Systehm inteligent Sorry mein Englisch ist nicht so Perfeckt . Gruss DIDI
  8. Hallo madmarc Also bis jetzt 06.12.02 9214km IS 300 Sportcross Softwareubdate des Motoren ECU und Vibrationsgräusch Instrumententrägerabdeckung Sonst nicht schlecht Gruss DIDI
  9. Hallo Tomo Laut schweizer Typengenehmigung ist die Höchstgeschwindigkeit 230km/h Meiner läuft mit ach und krach (ohne die beiden schwarzen Windabweiser ) 235 km/h laut Tacho Mit den montierten Abweisern 250 km/h laut Tacho Gruss DIDI
  10. Das Ubdate ist gut der Motor hat nun eine höhere Leerlaufdrezahl wenn er kalt ist . Er startet nun auch wie sich das für ein Auto gehört ! :) Gruss DID
  11. So heute habe ich meinem IS 300 eine neue Softwareversion spendiert binn gespannt ob der Wagen nun besser startet :D ;) Gruss DIDI
  12. Der Prüfstand ist von Bosch Die Adresse : Wetterauer technik GmbH Ernst Abbe Strasse 4 56070 Koblenz Tel: 0261/911 511-0 Gruss DIDI PS dein E-Mail funktioniert nicht ?
  13. @kroebje Am letzten Samstag binn ich extra mit meinem IS 300Sportcross auf einen Leistungsprüfstand ! original : Leistung, kW (PS)/min–1 :157 (214)/5800 original : Drehmoment, Nm/min–1 :288/3800 Mein IS 300 Leistung, kW (PS)/min–1 mein IS 300 am19.04.03 : 153 (208)/5350 Mein IS 300 Drehmoment, Nm/min–1 mein IS 300 am 19.04.03 :285 /3750 Also nicht so schlecht !! Ich kann das Prüfblatt gerne mit Videos vom Runn Mailen Gruss DIDI
  14. Also in der Schweiz kosten die Schweller 600.-sFr Bei www.gtn.ch gibt’s die Schweller für 500.- sFr Lexusclub.ch Mitglieder bekommen noch guten Rabatt auf die 500.- sFr Bei bedarf meldet euch unter www.gtn.ch oder beim Lexusclub.ch für Mitglieder Gruss DIDI
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung