Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distelfink

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Distelfink last won the day on 15. Februar

Distelfink had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    NX 450 H+ Luxury
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Waging am See
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Distelfink's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • Collaborator
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

24

Ansehen in der Community

  1. Hallo allerseits, war vor ca.14 Tagen mit meinem NX 450 H bei der Inspektion und da sagte man mir, dass außer den üblichen Arbeiten auch ein Rückruf mit erledigt werde und irgendwelche Updates aufgespielt würden. Bei einer Nachfrage meinerseits sagte man etwas von einem DC Wandler.Scheint sich also um das gleiche Problem gehandelt zu haben. Aber eine separate Nachrich hatte ich keine erhalten. Grüsse allerseits von Distelfink
  2. Hallo, habe zuvor den NX300 H gefahren, also den Vorgänger als normalen Hybrid, mit dem ich sehr zufrieden war. Als ich dann bei der Erstvorstellung im kleinen Kreis den Plug in Hybrid gesehen und Probe gesessen bin hat mich das Fahrzeug total überzeugt. Es war seinerzeit der Plug in mit der größten elektrischen Reichweite, parallel zum RAV 4 Plug in. Wir fahren seit Jahren Toyota und Lexus ( ich bereits den 3.) und waren immer , bis heute, sowohl mit der Qualität der Fahrzeuge als auch mit unserem Händler sehr zufrieden. Lediglich meine Frau ist nach 11 Jahren RAV 4 auf einen rein elektrischen Volvo XC40 pure electric umgestiegen, da es bei Toyota nichts vergleichbares in der Größe und Ausstattung gab. Grüße an alle aus Oberbayern
  3. Hallo Michael, mit Laden unterwegs meinst Du wahrscheinlich das Aufladen der Batterie während der Fahrt mit dem eigenern Motor. Das ist logisch, denn da wird jas ein Teil der Energie für das Laden aufgewendet. Für mich macht das keinen Sinn. Ich lade grundsätzlich an der Wallbox zu Hause, und wenn unterwegs die Batterie erschöpft ist, gehts halt mit Hybrid weiter. Mit diesem System fahre ich für die täglichen Fahrten weitgehend elektrisch und wenn es mal etwas weiter weggeht, wird eben getankt. Ich habe meinen Lexus jetzt seit Ende Januar 2022 und bin ca 12000 km gefahren, davon 80% rein elektrisch.So hatte ich mir das auch vorgestellt.
  4. Hallo Timor, habe bei meinem NX 450 H+ Luxury Line die beleuchteten Einstiegsleuchten dazu bestellt und sie befinden sich nur in den vorderen Türen, aber das ist glaube ich auch so ok. Schaut halt etwas edler aus Herzliche Grüße aus Waging
  5. Ich fahre ja den 450 H+ in der Luxury Version seit Ende Januar und der Grund für den Nichteinbau des Mark Levinson Systems liegt darin , so sagte man mir , dass der Platz für den Verstärker durch die Speicherbatterie belegt ist. Ebenfalls gibt es aus Gewichtsgründen kein Panoramaglasdach. Aber ich finde,das sind Dinge, die sich verschmerzen lassen. Die eingebaute Anlage ist über jeden Zweifel erhaben und das Fahrzeug ist einfach spitze. Grüße an alle aus Oberbayern
  6. Herzlichen Glückwunsch , sieht auch toll aus in dem Blau, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Ich hab mich schon richtig an den neuen gewöhnt und kann alle meine täglichen Fahrten, wie geplant, rein elektrisch absolvieren. Lediglich bei einem längeren Wochenendausflug musste ich erstmals tanken, aber der Verbrauch lag auch da sehr günstig. Herzliche Grüße, Distelfink
  7. So, heute möchte ich noch mal zu dem Parkassistenten Plus Stellung nehmen. Nachdem im beigefügten Handbuch immer wieder auf die Betriebsanleitung verwiesen wird, habe ich mir diese heruntergeladen. Aber nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, von der Lexus Seite ( da funktionierte es nämlich nicht ), sondern von der Toyota Seite, wobei mich ein freundlicher Mitarbeiter des Kundenservice anleitete. Da fand ich dann unter dem Punkt Remote Parking eine Anleitung, die damit begann, dass man sich zunächst eine " Remote Parking App " herunterladen soll usw.... Langer Rede kurzer Sinn, diese App gibt es im Appstore gar nicht. Es würde ja auch viel mehr Sinn machen, das alles in der Lexus Link App zu konzentrieren. Auch eine Mail an Lexus , diesbezüglich, ergab bisher keine Stellungnahme zu diesem Problem. Ich werde aber nicht lockerlassen, und werde sie weiter nerven, denn Dinge zu verkaufen und sich bezahlen lassen, aber keine Leistung dafür bieten, geht gar nicht. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.Ich muss aber sagen, das schmälert meine Freude über das Auto in keiner Weise, aber mir geht`s hier ums Prinzip. Herzliche Grüße Distelfink
  8. Frage bezüglich der "+" Variante : wo sollte man bei Basis reinschauen ?
  9. Ja, habe ich gleich mit der Gesamtrechnung bezahlt, funktioniert aber bis dato noch nicht
  10. Kann ich nur bestätigen. Das hinterlegte Profil wird aus der App nicht übernommen und ich befinde mich immer im Gastzugang. Auch die Parkassist + Funktion läßt sich noch nicht abrufen bzw. mit der App steuern. Habe gerade noch mal mit dem Verkäufer telefoniert, und der hat mir auch alles so bestätigt. Ich hoffe nur, dass, je mehr Kunden sich bei der App anmelden, Lexus unter Zugzwang gerät und hier ein vernünftiges Angebot auf die Beine stellt. Heute morgen hatte sich sogar die Sprache ohne mein Zutun auf Englisch umgestellt.Das sind zwar alles keine weltbewegenden Probleme, die mir den Spaß am Auto verderben würden, aber es ist auch kein Ruhmesblatt für Lexus.
  11. Parkassistent plus habe ich auch extra dazu geordert und müsste über die Lexus Link App gesteuert werden. Ist aber laut meinem Verkäufer von Lexus noch nicht freigeschaltet. Deshalb schrieb ich ja, dass die App noch nicht sehr viel kann und deutlich ausbaufähig ist. Im Fahrzeug ist das zwar hinterlegt, aber leider noch nicht nutzbar. Ich denke, das kommt , wenn immer mehr Fahrzeuge auf dem Markt sind, obwohl ich finde, dass so etwas, wenn man schon damit wirbt, sofort verfügbar sein sollte.
  12. Übrigens danke für den Tipp mit dem Lederpflegeset.Hab ich mir auch gleich bestellt und ist auch bereits eingetroffen. Ich habe mein Fahrzeug und Felgen gleich vor Übernahme Nano versiegeln lassen, mal sehen ob das was bringt. Meiner schafft im Augenblick 54 km rein elektrisch und ich habe bisher kaum Sprit verbraucht. Ich werde mal bei 1000 km eine erste Verbrauchsrechnung anstellen. Bei den ersten 300 km brauchte ich ( Kombination Strom + Benzin, in € umgerechnet) genau 1/3 meines vorherigen NX 300 H, das ist schon beachtlich.Der Spurhalteassistent funktioniert hervorragend, auch Kurven nimmt er problemlos. Im übrigen macht er halt einfach Spaß, man hat ein ganz tolles Fahrgefühl.Aber ihr werdet es ja bald selbst erleben. Lediglich die Lexus Link App, ist noch ausbaufähig, bisher kann sie noch nicht viel. Aber ich denke, dass sich das ändert, sobald mehr von den Fahrzeugen mit der neuesten Technik auf der Straße sind. Herzliche Grüße, vom Waginger See
  13. Bis auf die Verkerhrszeichenerkennung hatte mein NX e four luxury das auch, zusätzlich einen Rückraumassistenten für Querverkehr ( meiner war Baujahr 2014 ). Lediglich das Hybridsystem war , laut Aussage meines Händlers, beim ersten RAV Hybrid (also der Antriebsstrang ) im Gegensatz zum ersten NX Hybrid schon wieder weiterentwickelt.
  14. Danke für die Glückwünsche allerseits. Habe heut auch gleich noch meinen Förderantrag bei der Bafa gestellt, gibt ja immerhin noch € 3750,- Umweltprämie , die den Kaufpreis noch etwas reduziert.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung