Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Moonshine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Moonshine last won the day on 23. Oktober 2011

Moonshine had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    _
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    D
  • Geschlecht
    keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Moonshine's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

4

Ansehen in der Community

  1. Hi, völlig richtig gerechnet.....so wird auch der neue GS in Europa nur ein Schatten-Dasein fristen. Kopfschüttel..... ...oder einfach 1-2 Jahre warten ,dann stehen die ersten Gebrauchten für schlappe 35-40TEUR auf den Höfen und warten auf Abnehmer.... :naughty: Für 80-90TEUR bekomme ich jedes deutsche Premiummodell ebenso voll ausgestattet ?!? Euer SunShine B)
  2. Hi, schaut nicht so aus......sprich: Armaturenbrett immer in anthrazit :thumbdown: Euer SunShine B)
  3. Hi, gern geschehen Euer SunShine B)
  4. Hi, tja, ist doch aber immer so. Die dt. Fachpresse wird massgeblich von der dt. Autoindustrie finanziell gepuscht, da scheint es nur mehr als logisch, dass in 90% aller Fälle auch ein dt. Produkt im Test letztendlich die Nase vorne hat. Wer mal mehr auf die internationale Fachpresse schaut, wird erstaunt feststellen, dass eine objektivere Berichterstattung von statten geht und neutraler berichtet wird. Der neue Gs wird es genauso schwer haben wie der alte, da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist und bleibt relativ teuer für ein exotisches Fabrikat und es fehlt hierzlande einfach ein Diesel, weil der euroäische Kontinent einfach auf den Trecker steht. Kernmärkte sind halt Amerika und Asien. Ist so und bleibt auch so. Euer SunShine B)
  5. Moin, naja, den Audi sehe ich auch immer nur ab und an wenn ich mal unten bin. Schwer zu sagen, beide Wagen haben etwas für sich. Gefühlt geht der Lexus einen Ticken besser, obwohl der Audi ca. 0,5 Sek schneller von 0-100 km/h ist. Liegt wohl am Gummibandeffekt mit Elektro-Boost....dazu kommt, dass man in Hong Kong kaum schneller als 100km/h fahren darf und kann. Der Innenraum im Lexus ist luftiger, aber die Verarbeitungsqualität ist im Audi gefühlt besser. Ebenso das Bedienkonzept ist im Audi selbsterklärend. Es gibt kein verstecktes Panel mit vielen Knöpfen, alles geht locker übers MMI. Habe im aktuellen RX mal das Mauspad angetestet und fand es SEHR gewöhnungsbedürftig. Finde den Innenraum im neuen GS im Vergleich zu BMW, Audi und Co. eher unschön, Mega-Display hin oder her. Platzangebot ist vorne im Lexus luftiger, Kofferraum und Flexibilität geht klar an den Audi. Der Audi ist kaum härter, dafür ist der Allrad einfach ein Traum. Fahrwerk und Abstimmung um Lichtjahre angenehmer abgestimmt als beim Lexus. Motorsound ist im Audi kerniger, der Lexus ist einfach nur leise, klingt einzig beim Vollgasgeben ein wenig dröhnig. Beim Verbrauch kommt dann die große Ernüchterung beim Audi. Da er fast nur in der City bewegt wird liegt er so bei ca. 15L auf 100 km im Schnitt, der Lexus wird ebenso meist in der Stadt und auf Landstrassen gefahren kommt im Schnitt auf 8,2L auf 100km. Der Hybrid funktioniert also !!! Euer SunShine B)
  6. Hi, hatte die Problematik auch anfangs bei feuchten Wintertagen, stelle seitdem oder eigentlich fast immer einfach Temperatur ein und dann manuell auf die Frontscheibe, Gebläse meist auf Stufe 2, passt, meistens sogar ohne den Klimakompressor zu aktivieren. Funzt prima und die Scheibe ist immer frei, wenn auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Euer SunShine B)
  7. Hi, hab mir den neuen GS auch mal näher auf diversen Bildern angeschaut. Vermisse auch einen schönen beigen Innenraum, so wie ich ihn bei meinem aktuellen GS450h habe, sprich wie bereits angemerkt untenherum beiges Cockpit, beige Einlagen in den Türen und so weiter und so fort. :wub: Beim Neuen ist alles sehr dunkel gehalten bzw. sehr viele Flächen (Türen, Armaturenbrett etc.) in anthrazit und das Beige sieht auch eher nach Hellbraun aus ?!? ....geht gar nicht. :cry: Zu den Bremsleuchten,....ja mein Gott....ich sitze ja im Auto, da ist mir ein feines und optisch ansprechendes Cockpit wichtiger als die Optik des Lichterspiels am Heck. Die Bremsleuchten der E-Klasse sind ja schon fast eine Art Körperverletzung und selbst mit Sonnenbrille auf der Nase blenden die Teile extrem. Finde den neuen GS gerade im Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig, muss man ggf. erstmal in "live" antesten. Stand heute, wird es wohl eher nicht mein nächster Wagen werden, aber mal gucken was die Zeit so mit sich bringt. Euer SunShine B)
  8. Hi, also meine Sitzkühlung funkt mehr als gut und kühlt sehr angenehm in den heissen Tagen des Jahres. :) Nur nach einer Weile schalte ich auf Kühlung 1 runter ansonsten frieren mir kostbare Körperteile ab. Euer SunShine B)
  9. Hi, ich behaupte mal einfach die Fahrweise macht sich beim Bremsverschleiss beim GS, und auch fast allen Fahrzeugen, extremst bemerkbar. Habe beim Kauf neue Scheiben und Bremsklötze bekommen und heute nach knapp 30tkm mehr auf der Uhr kann ich keinen Verschleiss erkennen. Selbst bei den Inspektionsterminen bemerken alle Werkstattmeister wie gut doch die Bremsen noch in Schuss seien. Einfach ein wenig vorausschauender Fahren und schon halten sie eine Ewigkeit. Was mich vielmehr nervt ist das schnelle Festrosten der Bremsklötze an den Scheiben, wenn der Wagen mal nach einer Regenfahrt für 2-3 Tage steht. :( Euer SunShine B)
  10. 350PS.....jaja, Schreibfehler .... :) Euer SunShine B)
  11. Hi, ich denke, ein Kombi wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben, dafür ist die Nachfrage weltweit einfach zu klein. Hauptsache der Hybrid bleibt bei seinen 450PS und dem wunderbar sahnigen Antrieb....sprich kein Downsizing, GUT SO !!! Kofferraum gibt es ja wohl auch einen richtigen, also bin mal gespannt auf den Wagen. Euer SunShine B)
  12. Hi, also mir gefällt der neue GS ganz gut. Ich denke, es braucht eine gewisse Gewöhnungszeit. Allerdings finde ich den aktuellen, sprich meinen GS, keinesfalls altbacken gegen den Neuen, er besitzt halt mehr Eigenständigkeit, was auch gut ist. Designtechnisch gehen halt alle in die Einheitslook-Richtung. Interieur find ich recht interessant, ist wohl bei allen ein Trend den Versuch zu starten, wer baut wohl den größten Monitor ein ?!? ... solange die Bedienbarkeit und vor allem die Auflösung denn stimmt. Euer SunShine B)
  13. Hi, jo, der Verbrauch kommt hin. Bin neulich von München via Frankfurt nach Düsseldorf, immer, soweit möglich, mit 140-160km/h lt. Tacho gecruist. Am Ende an der Tanke nachgerechnete 8,2L. An Board 2 Erwachsene plus Gepäck. Euer SunShine B)
  14. Hi, oh, sieht doch mehr als ansehnlich aus. Muss nur noch das richtige Triebwerk drin sein. :naughty: Euer SunShine B)
  15. Hi, weiss gar nicht woher all die Aufregung kommt. Das Serienfahrzeug wird sicher stark verändert erscheinen, genau wie beim CT oder bei fast jeder Studie. Dennoch finde ich den LF-Gh ziemlich cool, hat was. Mir jedenfalls gefällt er so schonmal besser als die aktuelle Konkurrenz von BMW, Audi und Co. Hoffentlich kommt wenigstens genug Power unter die Haube (sprich min. Hybrid mit 350PS+) und niemand auf die olle Idee, einen GS200h mit dem Antriebsstrang aus dem Prius zu bauen ?!? Euer SunShine B)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung