Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Servant of Sin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    649
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Servant of Sin

  1. @boergy: Fotos kommen. @evtl. Interessierte: Das Auto steht ab Mittwoch bei Subaru Kempinger in Straßkirchen bei Passau. @extras: vergl. mit dem IS hat er noch Sitzheitzung, Automatik, Tempomat, Bordcomputer, Parkdistance,.. so genau hab ich noch nicht verglichen. @all: Ich freu mich schon.....
  2. Hallo Communitiy, erst mal vor weg, mein IS ist nicht den plötzlichen Unfalltod gestorben, sondern wird weiter existieren. Ich habe mich heute für ein anderes Auto entschieden. Vom Herz her war es sehr schwer, der IS war sicherlich das schönste, sportlichste und cultigste Auto, dass ich bis jetzt gefahren bin. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo ein Fahrzeugwechsel die wirtschaftlichste Entscheidung ist. Mein neues Auto ist kein Lexus mehr, stammt auch nicht aus dem Toyota Konzern, kommt aber aus good old Japan :photo: ! Ausschlaggebend für den Wechsel war, dass mir der Subaru Händler den IS zu einem wirklich guten Preis in Zahlung nimmt, und die Differenz somit auf ein m.E. fasst neues Auto wirklich gering ist. Ladies & Gentleman, may I introduce you: - Subaru Legacy R Active Automatic Limousine - EZ: 07/2006 - 1. Hand - 20 000 km - schwarz - ziemlich alle extras ausser Leder, Xenon und Navi. Die ersten Eindrücke haben mich vom Hocker gehauen. Ist zwar ganz was anderes als der IS, aber sehr angenehm zum Fahren, ein richtiger cruiser, aber wen man will gar nicht langsam. Vor allem ist er wirklich viel comfortabler und leiser als der IS - liegt aber auch dran dass der nicht tiefergelegt ist, und siher auch nicht wird. Hab den Wagen jetzt bis morgen mit roter Nummer, bin jetzt fasst 200 km probegefahren und bin hellauf begeistert. Die größte und positivste Veränderung ist für mich derzeit das Automatikgetriebe, gefolgt von der Stille im Innenraum. Naja, werde der Communitiy hier auch weiterhin als Fremdgeher treu bleiben - es ist einfach ein geiler Haufen hier! Der Legacy kann erst Montag angemeldet werden, wird ein wehmütiges Wochenende werden - mit sicher einem lachendem und einem weinendem Auge! Am liebsten tät ich den IS behalten, ihn hegen und pflege und so alle paar Wochen mal aus der Garage holen und ein paar Runden drehen - leider habe ich dazu nicht den platz, und der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten. ...Bilder gibts nächste Woche mal, sofer ich irgendwann noch mal kapier wie man die hier einstellt.
  3. Also ich täte mir jetzt die Bilstein B6 kaufen. Denke die sind harmonischer - vor allem mit TTE/Eibach Federn. Meiner Meinung nach die beste Kombination für nen Daily Driver!
  4. Hallo Leute, hab die Tage etwas an den Konis herumprobiert, bzw. war ich der Meinung, dass diese nachgestellt werden müssen, weil das Auto nicht mehr ganz so gut lag. Basis sind gelbe Konis, mit H&R Federn auf oberer Nut. Die Dämpfer waren 1 Umdrehungen zugedrehn - an Vorder- und hinterachse gleich. Als Reifen hab ich 215/45-17 Conti SC3 mit ca. 3000 km auf dem Buckel auf 8x17 ET35 Felgen. War nur alleine im Auto mit einem Koffer Reisegepäck - also definitiv nicht überladen. Tank war fasst voll (beim start). Test 1: Optimistisch hab ich die Dämpfer vorne und hinten gleich um eine halbe Umdrehung weiter zugedreht, man soll ja auch was vom Nachstellen merken :D . Die ersten Kilometer Testfahrt waren auch recht vielversprechend, nur in einer (etwas optimistisch angegangenen) Kurve wurde der hintern des IS etwas leicht. Ok, dachte Fuß vom Gaß, Kofferraumverkleidung wieder eingebaut, und ab nach Wien. Ich sag´s euch das war eine absolute Horrofahrt (600 km hin und zurück). Das erste mal dass ich die oft zitierten Fahrwerksschwächen am eigenen Leib erleben musste! Das Auto lief jeder Spurrille nach, geradeausfahren erforderte schon ein Quentchen an Konzentration, bei mittelschnellen langen Bodenwellen mit ca. 140 - 150 km/h dachte ich jedes mal das Auto fliegt nach rechts oder links weg, fasst als ob er abheben täte! Echt Bescheiden zum Fahren, auch war er auf die Lenkung extrem empfindlich. War echt froh, dass ich heil daheim angekommen Bin. Bin das letzte Stück Landstraße gefahren, immer so zwischen 100 - 120 km/h, das gleiche Verhalten, teilweise feuchte Straßen - kein Regen, irgendwie kaum mehr Grip - da bin ich dann nur mehr 80 gefahren. Auf meiner "Hausstrecke" wo der IS immer mächtig Spass machte musste ich voll konzentriert fahren, um ihn nicht in den Graben zu setzten. Test2: Zuhause angekommen, hab ich mich erst mal etwas erholt, und hab mich dann an die Konis gemacht. Einstellung wieder zurück wie vorher, und dann bei allen 4 Dämpfern 1/8 Umdrehung härter. Neue Fahrt, und siehe da - das Auto macht wieder genau das was ich will, klebt in der Kurve, bleibte ewig lange neutral,.... das wackelige vorm Nachstellen ist weg. Fazit: Der IS Mk.1 reagiert extrem empfindlich auf eine zu hart eingestellte Zugstufe und wahrscheinlich auch auf andere zu extremen Änderungen am Fahrwerk! Also aufpassen, und immer bedacht vorgehen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass eine kleine Änderung so große Wirkung zeigte. Auf jeden Fall hat sich meine Meinung, dass ein zu hartes Fahrwerk im Straßenverkehr nichts taugt bestätigt.
  5. Gratulation zum Kauf des IS, und sorglose und vor allem Unfallfreie Fahrten wünsche ich Dir.!
  6. Mein ex. Golf IV machte sowas ähnliches mal nach ner 300 km Regenfahrt - da ist so ein Zentralstecker nass geworden, sonst nix.
  7. Die Tamiya Karossen passen aber nur für Tourenwagenchassis mit 185 mm breite. HPI macht den britisch Tourenwagen Lexus in 200 mm breite. Schade, dass ich gerade meinen Renntourenwagen (M1:10) verkauft hab, da hätte der IS gepasst.
  8. Hi Folks, ich wollte neulich das TomTom beim Zigarettenanzünder anstecken, leider gibt der keinen Strom her. Auch der Zigaretten anzünden funktioniert nicht. Habs nie bemertk, weil ich sein 4 Jahren Nichtraucher bin. Die Beleuchtung rund um das Teil und die vom Aschenbecher funkioniert aber - deshalb vermute ich, der "Glühkreis" ist extra abgesichert, und von dem Sicherung kaputt. Da ich keine Anleitung zum Auto dazubekommen habe, weiß ich leider nicht wo der Sicherungskasten ist - hab schon im Motoraum nachgeschaut und ein paar Relais :thumbup: gefunden, aber wo sind die Sicherungen?! Danke!
  9. Die Gänge 1, 2, u. 3 sind eher ernüchternd, obenrum 4, 5, u. 6 geht er aber richtig gut. Da sind 320er BMW´s kein Problem. Hab heute hinter nem Skoda Roomster TDI einen Sonntagsfahrer überholt. Ich bin bei ca. 60 km/h im Zweiten Gang voll reingetreten, und der Skoda auch - der zog genau so gut ab wie der IS. Ab 100 km/h war aber der Lexus schon deutlich überlegen. Ich kann nur sagen - mir reicht die Serienleistung.
  10. Hi, ich bin auch von VW auf Lexus umgestiegen. War damals ein Golf IV mit massiven Problemen. Habs bis heute nicht bereut. Beim Golf V soll ja alles wieder besser ein. Wegen der aktualität des Modells würd ich mir keine großen Gedanken machen, IS sieht man so selten, da wissen eh die wenigsten wie alt das Auto ist - macht immer mehr her, als er kostet. Beim Golf weiß jeder wie alt oder jung er ist. Den Lexus darfst Dir aber nur kaufen, wenn Du ihn länger fahren willst, denn der Wiederverkauf ist nicht so toll. Da tutst Dich mit nem VW viel leichter, auch die Versicherungseinstufung vom IS ist nicht gerade ohne - auf jeden Fall vergleichen. Qualitativ kannst Dir meiner Meinung nach für 15000 Euro fasst nichts besseres als einen IS Mk.1 kaufen, ausser vielleicht einen Toyota oder Subaru.
  11. Also beim nächsten Auto werde ich mich sicher auch mit alternativ Kraftstoffen befassen, kann aber noch ne weile dauern, der IS läuft so gut, da gibts keine Grund zum verkaufen.. :thumbup:
  12. Naja, habs fasst befürchtet - unterm Strich bringst wieder kaum was fürn Geldbeutel :rolleyes: . Der Umweltgedanke ist schon recht und schön, aber mich Ko**t es einfach an, dass die ganze Öko und CO2 Thematik auf den Autofahrern in Mitteleuropa ausgetragen wird. Das Bisschen was wir (Österreich und Deutschland) die Luft verpessten machts kraut auch nicht fett(er), solange die großen Asiaten und die USA nicht mitmachen beim Umweltschutz. Da hilft wohl nur mehr früher schalten, und das Auto noch mehr stehen lassen.
  13. Ok, Vollgasorgien gibts bei mir eher selten, bis gar nicht. Flexfuel ist der IS auch nicht- grml... Am meisten Sorgen machen mir eigentlich die Kunststoffteile, die mit Kraftstoff in Kontakt treten - wie schauts da aus, vertragen die den E85?
  14. Wie macht sich das bemerkbar, wenns der Lambda nicht passt?
  15. Hallo Leute, bei mir in der Nähe verkauft eine Tankstelle seit ein paar Monaten Bioethanol E85, der Preis liegt aktuell bei 0,971 Euro/Liter. Lt. Aussage vom Tankstellenpächter kann man es bedenkenlos Tanken (ist klar, er wills ja verkaufen). Der betankt damit seinen älteren Mitsubishi Galant. Im Winter beim Kaltsttart tut sich der Motor etwas schwerer, dafür gäbs aber ein Zusatzsteuergerät. Ein Freund von mir fährts im BMW 328i E36 seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Die Oktanzahl liegt anscheinend bei 105, und da der IS ja auch E10 verträgt, frage ich mich was spricht aus technischer Sicht dagegen diesen Sprit zu tanken? Der BMW springt im Winter ziemlich genau so gut an wie im Sommer, obwoht der schon ~ 240 000 km am Tacho hat. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Sprit? Wäre auf jeden Fall ne Alternative zum Autogas, weil ja kein Umbau zwingend nötig ist.
  16. Ich hab zwar keinen SX, aber wurden diese nicht wegen der Achslast mit 7,5x17 Felgen und 225/40er Reifen ausgeliefert? Oder was das nur beim 300er SX. Ich würde an Deiner Stelle mal ne e-mail zu Toyota/Lexus in Köln mit der Problemschilderung schicken, und sie ersuchen Dir eine Bestätgung zu schreiben - die Leute sind dort echt freundlich und schnell. Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich die Prüfstelle bzw. den Prüfer wechseln, und die Räder (obwohls eingentlich nicht nötig wäre) eintragen lassen.
  17. Thema Koni: Ich hab die Koni / H&R Combo nun seit 50000 km drinnen. 15 tkm davon auf unterer Nut. Die letzten 35000 jetzt auf oberer Nut. Btzgl. Dämpferleistung stell ich auch fesst, dass die Konis nun schon zum dritten mal nachgestellt werden müssen. Derzeit sind sie ca. 40 % zugedreht. Bin mal gespannt wies weitergeht. Wenn ich jetzt dämpfer kaufen täte, dann eher die Bilstein.
  18. Wieso hast Dir eigentlich keinen BMW 330i oder M3 gekauft? Bekommst ums gleiche / weniger Geld wie nen IS 200, und die gehen viel besser, und sind Handschalter. Ein IS 200 ist kein Rennauto, und wird ohne große Investitionen auch keins werden. Und zu den Tachoabweichungen im VW Konzern gibts viele tolle Geschichten. Mein Chef fährt nen neuen TT mit 200 PS, Tacho 260 - 270 km/h sind lt. GPS echte 245 km/h. Das stimmt dann in etwa auch mit dme 230 km/h Polo überein.
  19. Mein läuft lt. Tacho ca. 227 km/h, das sind lt. GPS echte 217 km/h - bin damit sehr zufrieden, geht um 2 schneller als im Fahrzeugschein. Und Fahren tu ich das ca. 2 x im Jahr. Vmax ist mir ziemlich wurscht - zieht nur am Stammtisch :ph34r: !
  20. Danke für eure Tips - zwei tolle Autos! Die Wahl hab ich mittlerweile jedoch zwischen Subaru Impreza oder RAV4 gelegt. Mal sehen was kommt, akut wird´s erst ab Herbst.
  21. Achja, es muss nicht unbedingt ein Offroader sein. Sollte halt mal über nen Feldweg oder über ne Wiese fahren können. Der Forester an sich wäre nicht schlecht, aber 170 Turbopferde - da will ich ja nimmer mitm IS fahren. Das Auto sollte WENIGER Spass machen als mein IS 200. Verbrauch sollte auch nicht mehr sein. Wie sind die älteren Imprezas, die bekommt ma ja schon wirklich günstig - so einer mit 125 PS in etwa.
  22. Hi Folks, da ich ja beschlossen habe, dass der IS bei mir das Knadenbrot bekommt, und ich ihn noch lange Jahre haben will, will ich mir ein Alltags-/Winterauto zulegen. Am meisten Liebäugeln tu ich mit nem Toyota RAV4 der ersten Generation, bin aber auch in andere Richtungen offen. Eckpunkte fürs Brainstorming sind folgende: - Preis bis max. 7000,-- - Km bis 150 000 - Klimaanlage - Heckklape - kleiner Geländewagen, Kompakter oder Kombi - Allradantrieb - günstige Versicherung - "leicht Geländegängig" - zuverlässig - also ein Japaner :( Was fällt euch noch ein? Danke für eure Beteiligung
  23. Also von der Bremsleistung her reichen mir die originalen völlig. Bis jetzt hab ich keine Bremsprobleme mehr, und falls es die jetzt wieder verzieht, bekomme ich die EBC´s vom Autohaus. Den ggf. anfallenden Preisunterschied muss ich logischerweise bezahlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung