Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rocky232

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Rocky232 last won the day on 23. November 2010

Rocky232 had the most liked content!

Contact Methods

  • AIM
    ChErnst232
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS-F Mod.10 in monacoblau, 206RC, 205CTi
  • Land
    Anderes
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.363 Profilaufrufe

Rocky232's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Kann man seine Beiträge auch löschen...?
  2. Rocky232

    Original Fahrwerkswerte

    Was mich an der Sache wundert: wie wollen die Jungs von K-Sport den Sturz über ein Uniballdomlager einstellen - an einer Doppelquerlenkerachse...??? :g: Bei mir gab´s nach ca. 20Tkm neue Hinterreifen, vorn die halten noch diesen Sommer und sind auch ziemlich gleichmäßig abgefahren.
  3. Rocky232

    Die Würfel sind gefallen

    Glückwunsch zum neuen Wagen und vielen Dank für die Erfahrungswerte. Ich hatte im vergangenen Jahr eine ähnliche Liste, auf der auch der RS5 und der IS-F ganz oben standen. Nur bei mir ist damals die Entscheidung zugunsten des IS-F gefallen, überwiegend aus Gründen des Preis/Leistungsverhältnisses und der doch sehr unterschiedlichen Leistungen der Autohäuser. Nicht zu vergessen: natürlich der Exklusivitätsfaktor eines IS-F... Aber nun gut, jeder hat da seine eigenen Kriterien und unterschiedliche Gewichtungen der Vorstellungen. Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Wagen und eine allzeit knitterfreie Fahrt.
  4. Rocky232

    Motorbremse nutzen?

    Also ich nutze die Motorbremse eigentlich ziemlich häufig. Zumindest im normalen Verkehrsmodus. Da der Gebrigsbewohner im allgemeinen so weit machbar mit dem Motor bremst bevor auf´s Pedal latscht hab ich das natürlich auch im F eingeführt. Wenn man bergab bremsen möchte, oder schon weit sichtbar auf eine rote Ampel oder ein anderes Verkehrshindernis zufährt einfach mal kurz am linken Paddel ziehen (im Automatikmodus) dann wählt er automatisch, je nach Geschwindigkeit den passenden nächst niedrigen Gang um erstmal leicht abzubremsen. Er springt dann auch direkt von 8 auf 5 usw. Wenn das nicht reicht kann man durch weiteres ziehen am linken Paddel die Bremswirkung verstärken. Der 2. Gang geht erst unter 80 rein und der 1. ab ca. 40. Aber das mit dem ersten ist nicht wirklich empfehlenswert und die Bremswirkung dann auch ziemlich heftig. Auch auf der Autobahn benutze ich es bei höheren Geschwindigkeiten, im Bedarfsfall auch kombiniert mit der "normalen" Bremse - ist meiner Meinung nach einfach eine Gewohnheits- und Übungssache. Wenn man den Wagen zum stehen bringt schaltet er von alleine wieder alle 8 Gänge frei, andernfalls einfach durch längeres ziehen (ca. 2s) am rechten Paddel wieder alles freischalten, oder einfach die Beschränkung bis auf 8 hochsetzen, dann schaltet er nach ein paar Sekunden auch wieder auf D um. Mit ein bissl Übung läßt sich so mit entsprechen vorrausschauender Fahrweise die Bremse im normalen Straßenverkehr wirklich sehr schonen. Ich hab jetzt über 20Tkm und die Bremsklötzer sind noch mehr als halb - Reifen brauch ich aber trotzdem neue... :rolleyes:
  5. Also mein 2010er Modell hat den Knopf auch noch - oder wieder - oder wie auch immer hat´s einen... ;)
  6. Ich habe den F auch in blau und ich finde die Sache mit dem Lenkrad und den Nähten ganz gelungen. Wie soll man denn auch die Farbe von Lack, Leder und Garn perfekt aufeinander abstimmen...!? Metallicleder...? :huh: Da hast du wohl recht, aber zum ersten ist es kein sequentielles Getriebe und zum anderen benutzt diesen Hebel eh keiner, weil man ja die Paddel am Lenkrad hat. Und da stimmt es: rechts-hoch, links-runter... :naughty: Finde es viel schlimmer, daß es in dieser Preisklasse so einfache Dinge wie: - einen Komfortblinker, - eine "das-licht-bleibt-an-bis-ich-an-der-tür-bin"-Funktion, - eine Taste, bzw. ein Menu mit der man die Einstellungen des Wagens selbst vornehmen kann (wie im neuen Landcruiser, der fast dasselbe Infotainmentsystem hat), - eine "ehrliche" Tankanzeige - man die Türen nicht von innen aufbekommt, ohne auf P zu stellen oder die Sache ganz zu deaktivieren (bei anderen Herstellern entriegeln automatisch alle Türen, sobald man eine Tür von innen öffnet - unabhängig von der Schalt-/Wahlhebelstellung) - ... - eine Volllederausstattung Naja, alles so Kleinigkeiten über die ich mich im Alltag mehr ärgere als über einen Schaltknubbel der "falsch" rum geht und den ich eh nie benutze... <_< Aber ansonsten: Immernoch ein tolles Auto und ich würde es mir wieder kaufen. :thumbup:
  7. Rocky232

    IS-F CARBON DIFFUSOR

    Ist das Teil Echtcarbon? Kann ich bei dem Preis eigentlich nicht glauben... :huh:
  8. Richtig, aber das macht das Kraut nun auch nicht fett, bzw. den Reifen wirklich anders... :rolleyes:
  9. Hab dieselben Reifen (Typ&Dimension) wie adabeier bei mir auf dem IS-F in 18" - fährt sich ganz annehmbar. :ph34r: Oder mal in der F-Sparte des Forums nachgucken, da fahren glaube alle 18" im Winter... :rolleyes:
  10. Rocky232

    Winterreifen

    So, bei mir nun auch seit letzter Woche mit Winterreifen. Bin froh mich für diese Variante entschieden zu haben - gefällt mir ausgesprochen gut... :wub: PS. Sorry für die Quali, wenn das Wetter mal wieder etwas freundlicher wird gibt´s auch schönere Fotos.
  11. Die schönsten Blicke hatte ich im Sommer. Auf der AB ein Bremser auf der linken Spur, den dann "überzeugt" und das Pedal auf´s Bodenblech. Nur hatte der noch kurz hinter einer Kolonne vollbesetzter Einsatzfahrzeuge der "Rennleitung" eingeschert und die waren alle voll besetzt und hatten sämtliche Fenster offen... :naughty:
  12. Das wäre ja schlimm, wenn mein Auto eine Allergie auf mich hätte... :blink: Naja, mal gucken - irgendwie werden wir das schon in den Griff bekommen.
  13. Probiert habe ich das als erstes und dann mit diversen Mittelchen. Wenn ich mit einem feuchten Lappen über die betreffenden Stellen reibe, dann verteilt sich das Ganze noch mehr und wird noch schlimmer - verschwinden tut da leider nix... :cry:
  14. Sehr schöner Bericht Oskar, mit dem ich weitestgehend übereinstimme. Anbei noch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits nach nun etwas über 15Tkm: - Musik: Die ML-Anlage verrichtet ihren Dienst und der Sound ist super, auch voll aufgedreht - kein Kratzen, Rauschen oder Übersteuern. Die Zugriffsgeschwindigkeit auf den USB könnte ein bissl schneller sein, aber durchaus praktikabel. Die HDD hab ich noch nicht ausprobiert. - Regensensor: Funktioniert wunderbar, zumal man die Empfindlichkeit manuell regulieren kann. - Haptik: Naja, da hätte ich mir bei Lexus was anderes vorgestellt! Zumal ich das Problem bei meiner Innenaustattung habe, daß wenn ich mit den Händen oder der Haut allgemein an die Kunstoffverkleidung komme, diese dort sofort weiße, unansehnliche Flecken bekommt die nur mit einem Spezialreiniger wieder zu entfernen sind. Kennt jemand dieses Phänomen? Hauptsächlich an der Oberseite der Türen, wo man sie aufdrückt und dann ist mir letztens mein USB-Stick zwischen Sitz und Mittelkanal gefallen: Ich nun mit der Hand dazwischen um den wieder rauszuangeln - jetzt ist der ganze Mittelkanal neben dem Sitz grau-weiß meliert... :( - Abstands-Regelung: Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Sicherlich gut gemeint, aber in der Praxis absolut nicht praktikabel. Bei Regen geht´s gar nicht, in Autobahnbaustellen wird schonmal die Leitplanke oder eine Warnbake als Hindernis erkannt und der einstellbare Mindestabstand ist so groß, daß sich mindestens noch zwei andere reindrängeln und man "vollautomatisch" ausgebremst wird. In Amerika sicherlich eine feine Sache, aber bei dem hiesigen Wahnsinn und der Verkehrsdichte aus meiner Erfahrung raus leider nicht praxistauglich. - Fahrwerk: Ist schon ziemlich straff abgestimmt, aber das wußten wir ja vorher. :rolleyes: Auf kurzen Stößen werden die Bandscheiben schon ziemlich beansprucht, aber in Kurven und auf halbwegs passablem Untergrund absolute Spitzenklasse. Vielleicht gibt´s ja irgendwann etwas Adaptives, aber man kann eben nicht alles haben... Anstonsten schließe ich mich Oskars Aussagen an... ;)
  15. Die gehen ziemlich einfach ab wenn man sie vorher warm macht. Ein normaler Haarfön sollte reichen. Mit dem Heißluffön würde ich wegen des Lackes und Kunsstoffes nicht über 100°C gehen. Einfach warm machen und dann fallen die Dinger einem schon fast entgegen... ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung