Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Corelex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Corelex last won the day on 28. November 2011

Corelex had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    ´00 IS200
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kreis Aachen
  • Geschlecht
    Männlich

Corelex's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Ansehen in der Community

  1. Herth&Buss kann ich nicht nur Ölfilter empfehlen, sondern auch Bremsscheiben und -Beläge, Thermostate, Dichtungssets... Preis- und Leistungsverhältnis stimmt da ganz einfach!
  2. Mache ich, hab noch 3000km Luft bis zum nächsten Ölwechsel, danke!
  3. Liqui Moly 5W 40 Synthoil Hightec, das hatte ich bisher auch in meine Autos gegeben und so werde ich es auch beibehalten. Die 5L Flasche ist für ca. 40€ zu haben, wenn man gut sucht bei eBay. ...ausserdem riecht das Öl sooo lecker.... :naughty:
  4. Hi Tommi, danke für den Tip! Genau so hab ich´s heute mal simuliert, Motor lief unbeeindruckt weiter. Spannung konnte ich messen zwischen 13...13,6V - ergo alles in Ordnung :thumbup: Grüße Martin!
  5. Hi, würde mich ziemlich interessieren, wie die Kombi klingt! Mach mal ein zwei Fly-by Videos bitte :thumbup:
  6. Das Kerzenbild ist in Ordnung. 50tkm alte Kerzen können viel übler aussehen :naughty: , wenn Du doch schon einmal dran bist, kannst Du sie ja auch direkt tauschen. Dann fällt das in nächster Zukunft auch schonmal weg. Dein Problem veräußert sich bei meinem IS ähnlich, dort merke ich bei geschalteten Neblern, dass die Lichtstärke ein klein wenig nachlässt...und beim leichten hochdrehen auch sofort wieder steigt. Ich denke, das ist auch okay so, da eine 4fache Belastung dann auf der LiMa liegt. Dass dabei aber die Spannung deutlich abfällt bleibt halt eben nicht aus, da die Heckscheibenbeheizung schließlich auch gut Energie frisst. Welchen Wert kannst Du denn von der Anzeige ablesen, wenn dieses Problem bei Dir auftritt? Ich denke zwischen 10 und 13 Volt dürfte kein Thema sein, wenn die drei großen Verbraucher geschaltet sind.
  7. Hi, möglich ist es durchaus so eine Auspuffklappe im Abgastrakt zu verbauen. Ich kenne Bausätze, die zwischen die Flansche des Mittel- und Endrohres gesetzt werden. Baulänge +- 30mm, verstellen der Klappe funktioniert mechanisch mittels Seilzug. Sollte keine riesen Hürde darstellen sowas einzusetzen, selber hatte ich sowas nicht verbaut, allerdings ein guter Freund. Der aber meinte, dass es relativ schwierig ist den Abgasdurchsatz und gleichzeitig die Lautstärke des Auspuffes einzustellen, da die Geschichte mit dem Seilzug nur pi mal Auge funktioniert bzw. ganz auf, halb auf, ganz zu (schwachsinn!). Ich persönlich würde sowas in meinem Lex nicht verbauen, da ich zum einen keine Auspuffanlage fahren würde, die so laut ist dass sie durch eine Klappe Schallgedrosselt werden muss und zum anderen wäre mir das einfach zu primitiv.. irgendwo den Seilzug zwischenfummeln, ohne Wissen darüber, was so alles passiert im Innenleben der Auspuffanlage/des Motors beim verstellen.
  8. Das klingt tatsächlich danach, als ob Luft im Heizkreis unterwegs ist. Da durch die Drehzahl schließlich auch der Druck im Heizkreis steigt =ergo schnellere Zikulation des Kühlwassers durch den Wärmetauscher für die Luftheizung. Das Problem sollte selber zu beheben sein, indem Du Deinen Wagen im Stand laufen lässt und an der Spritzwand zum Innenraum Schläuche suchst. Und zwar die für die Heizung :naughty: dort sollten am höhsten Punkt Plastik"schrauben" oder gar wie beim Reifen Ventilkappen drauf sitzen. Die Schrauben/Kappen rausdrehen bzw abdrehen, dadurch sollte die meiste Luft entweichen. Vorsicht!! Verbrühungsgefahr, also zieh Dir anständige Handschuhe an! Prinzipiell gesehen müsste das so klappen, wo genau die Schläuche oder Entlüftungstöpfe sitzen, kann ich Dir leider nicht sagen. Solltest den Wagen schon ein wenig warm gefahren haben, sodass auch die Heizung warm wird. So kannst Du anhand warmer Schläuche auch die richtigen Ausfündig machen. Im zweifelsfall mal ein Bild vom Motorraum machen, dann könnte man eventuell helfen, falls Du Dir da unsicher bist.
  9. Das habe ich verstanden :naughty: hatte die Frage nur weiter ausgeführt.
  10. Beim auslesen sollten an für sich alle Fehler im Speicher noch vorhanden sein, die nach dem letzten löschen des Fehlerspeichers aufgetreten sind - oder irre ich mich da? Zum Thema Batteriewechsel - kann ich das als "normaler" ohne weiteres vornehmen, oder ist nacher eine elektronische Einschränkung zu erwarten, wer kann mir da was zu sagen? Ich hatte bislang noch nie ein Auto mit Bordcomputer bzw. so viel Elektronik, meinem alten Honda konnte ich alles antun, der hat mir nix krumm genommen :lol:
  11. Aha ok das war mir bis jetzt nicht bekannt, Merci!
  12. Ganz genau, das wäre bei den Signalen auf dem Tacho ein Indiz auf eine (oder mehrere?!) defekte Zündspulen. Vielleicht liegt ein Problem mit Feuchtigkeit vor? Schau mal besser genauer im Motorraum rum, ob Dir was auffällt... ansonsten würde ich mal den Fehlercode auslesen lassen, soll ne Werkstatt mal den Diagnosestecker ansetzen. Eventuell klärt sich das schneller, als dass Du hier eine Antwort bekommst. Wäre bei Schneefall und Eiseskälte ja nicht wirklich schön mit dem Wagen liegen zu bleiben :scared:
  13. Ich hol das nochmal hoch, ähnliches hatte ich mir schon einfallen lassen für meinen Fußraum, allerdings habe ich LED Spots noch über und wollte diese sinnvoll verwerten. Danke für das How-to, an die Sicherungsdeckel hatte ich gar nicht mehr gedacht und wollte die Spots irgendwie unter dem Amaturenbrett anbringen. Geht ja deutlich einfacher! :thumbup: :naughty: Wo verläuft denn die spannungsführende Leitung zum Zündschloss, etwa hinter dem Mittelbedienteil? Grüße Martin!
  14. Heute erfolgte die erlebnisreiche Montage der Leuchtmittel von Xenonlook. Bin super zufrieden mit der jetzigen Ausleuchtung, sieht absolut dezent aus und birgt eine Menge Leuchtkraft. Top! Nur was die kleinen Japaner sich gedacht haben, als sie im Motorraum A die Zuleitungen verlegt haben und B weitere Komponenten wie zB Wischwasser Füllrohr ... meine Güte! Ebenfalls war die (de-)Montage der Nebler ein reines Schrauberparadies, bei dem man sich ja bald die Hände brechen muss, um rückwärts beim Zusammenbau alle Schrauben noch einzudrehen!!! Zwei Stunden für 4 Funzeln, aber es hat sich gelohnt :thumbup: Bilder : Das Ergebnis letztlich kann sich sehen lassen! :thumbup:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung