Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Corelex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von Corelex

  1. Herth&Buss kann ich nicht nur Ölfilter empfehlen, sondern auch Bremsscheiben und -Beläge, Thermostate, Dichtungssets... Preis- und Leistungsverhältnis stimmt da ganz einfach!
  2. Mache ich, hab noch 3000km Luft bis zum nächsten Ölwechsel, danke!
  3. Liqui Moly 5W 40 Synthoil Hightec, das hatte ich bisher auch in meine Autos gegeben und so werde ich es auch beibehalten. Die 5L Flasche ist für ca. 40€ zu haben, wenn man gut sucht bei eBay. ...ausserdem riecht das Öl sooo lecker.... :naughty:
  4. Hi Tommi, danke für den Tip! Genau so hab ich´s heute mal simuliert, Motor lief unbeeindruckt weiter. Spannung konnte ich messen zwischen 13...13,6V - ergo alles in Ordnung :thumbup: Grüße Martin!
  5. Hi, würde mich ziemlich interessieren, wie die Kombi klingt! Mach mal ein zwei Fly-by Videos bitte :thumbup:
  6. Das Kerzenbild ist in Ordnung. 50tkm alte Kerzen können viel übler aussehen :naughty: , wenn Du doch schon einmal dran bist, kannst Du sie ja auch direkt tauschen. Dann fällt das in nächster Zukunft auch schonmal weg. Dein Problem veräußert sich bei meinem IS ähnlich, dort merke ich bei geschalteten Neblern, dass die Lichtstärke ein klein wenig nachlässt...und beim leichten hochdrehen auch sofort wieder steigt. Ich denke, das ist auch okay so, da eine 4fache Belastung dann auf der LiMa liegt. Dass dabei aber die Spannung deutlich abfällt bleibt halt eben nicht aus, da die Heckscheibenbeheizung schließlich auch gut Energie frisst. Welchen Wert kannst Du denn von der Anzeige ablesen, wenn dieses Problem bei Dir auftritt? Ich denke zwischen 10 und 13 Volt dürfte kein Thema sein, wenn die drei großen Verbraucher geschaltet sind.
  7. Hi, möglich ist es durchaus so eine Auspuffklappe im Abgastrakt zu verbauen. Ich kenne Bausätze, die zwischen die Flansche des Mittel- und Endrohres gesetzt werden. Baulänge +- 30mm, verstellen der Klappe funktioniert mechanisch mittels Seilzug. Sollte keine riesen Hürde darstellen sowas einzusetzen, selber hatte ich sowas nicht verbaut, allerdings ein guter Freund. Der aber meinte, dass es relativ schwierig ist den Abgasdurchsatz und gleichzeitig die Lautstärke des Auspuffes einzustellen, da die Geschichte mit dem Seilzug nur pi mal Auge funktioniert bzw. ganz auf, halb auf, ganz zu (schwachsinn!). Ich persönlich würde sowas in meinem Lex nicht verbauen, da ich zum einen keine Auspuffanlage fahren würde, die so laut ist dass sie durch eine Klappe Schallgedrosselt werden muss und zum anderen wäre mir das einfach zu primitiv.. irgendwo den Seilzug zwischenfummeln, ohne Wissen darüber, was so alles passiert im Innenleben der Auspuffanlage/des Motors beim verstellen.
  8. Das klingt tatsächlich danach, als ob Luft im Heizkreis unterwegs ist. Da durch die Drehzahl schließlich auch der Druck im Heizkreis steigt =ergo schnellere Zikulation des Kühlwassers durch den Wärmetauscher für die Luftheizung. Das Problem sollte selber zu beheben sein, indem Du Deinen Wagen im Stand laufen lässt und an der Spritzwand zum Innenraum Schläuche suchst. Und zwar die für die Heizung :naughty: dort sollten am höhsten Punkt Plastik"schrauben" oder gar wie beim Reifen Ventilkappen drauf sitzen. Die Schrauben/Kappen rausdrehen bzw abdrehen, dadurch sollte die meiste Luft entweichen. Vorsicht!! Verbrühungsgefahr, also zieh Dir anständige Handschuhe an! Prinzipiell gesehen müsste das so klappen, wo genau die Schläuche oder Entlüftungstöpfe sitzen, kann ich Dir leider nicht sagen. Solltest den Wagen schon ein wenig warm gefahren haben, sodass auch die Heizung warm wird. So kannst Du anhand warmer Schläuche auch die richtigen Ausfündig machen. Im zweifelsfall mal ein Bild vom Motorraum machen, dann könnte man eventuell helfen, falls Du Dir da unsicher bist.
  9. Das habe ich verstanden :naughty: hatte die Frage nur weiter ausgeführt.
  10. Beim auslesen sollten an für sich alle Fehler im Speicher noch vorhanden sein, die nach dem letzten löschen des Fehlerspeichers aufgetreten sind - oder irre ich mich da? Zum Thema Batteriewechsel - kann ich das als "normaler" ohne weiteres vornehmen, oder ist nacher eine elektronische Einschränkung zu erwarten, wer kann mir da was zu sagen? Ich hatte bislang noch nie ein Auto mit Bordcomputer bzw. so viel Elektronik, meinem alten Honda konnte ich alles antun, der hat mir nix krumm genommen :lol:
  11. Aha ok das war mir bis jetzt nicht bekannt, Merci!
  12. Ganz genau, das wäre bei den Signalen auf dem Tacho ein Indiz auf eine (oder mehrere?!) defekte Zündspulen. Vielleicht liegt ein Problem mit Feuchtigkeit vor? Schau mal besser genauer im Motorraum rum, ob Dir was auffällt... ansonsten würde ich mal den Fehlercode auslesen lassen, soll ne Werkstatt mal den Diagnosestecker ansetzen. Eventuell klärt sich das schneller, als dass Du hier eine Antwort bekommst. Wäre bei Schneefall und Eiseskälte ja nicht wirklich schön mit dem Wagen liegen zu bleiben :scared:
  13. Ich hol das nochmal hoch, ähnliches hatte ich mir schon einfallen lassen für meinen Fußraum, allerdings habe ich LED Spots noch über und wollte diese sinnvoll verwerten. Danke für das How-to, an die Sicherungsdeckel hatte ich gar nicht mehr gedacht und wollte die Spots irgendwie unter dem Amaturenbrett anbringen. Geht ja deutlich einfacher! :thumbup: :naughty: Wo verläuft denn die spannungsführende Leitung zum Zündschloss, etwa hinter dem Mittelbedienteil? Grüße Martin!
  14. Heute erfolgte die erlebnisreiche Montage der Leuchtmittel von Xenonlook. Bin super zufrieden mit der jetzigen Ausleuchtung, sieht absolut dezent aus und birgt eine Menge Leuchtkraft. Top! Nur was die kleinen Japaner sich gedacht haben, als sie im Motorraum A die Zuleitungen verlegt haben und B weitere Komponenten wie zB Wischwasser Füllrohr ... meine Güte! Ebenfalls war die (de-)Montage der Nebler ein reines Schrauberparadies, bei dem man sich ja bald die Hände brechen muss, um rückwärts beim Zusammenbau alle Schrauben noch einzudrehen!!! Zwei Stunden für 4 Funzeln, aber es hat sich gelohnt :thumbup: Bilder : Das Ergebnis letztlich kann sich sehen lassen! :thumbup:
  15. Sehr schön zu lesen Deine Geschichte, wenn auch teilw. nicht gerade schön. Wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt zu den 300.000 und natürlich auch darüber hinaus!
  16. Nein bei gutschild wissen die das natürlich nicht hehe. Du müsstest die Kennzeichen bei der örtlichen Zulassungsstelle reservieren lassen. Und dann erst kannst du Schilder machen lassen
  17. Wenn du die Kurzzeit-eVB hast von Deiner Versicherung, brauchst Du an für sich - so läuft´s bei uns - ins Straßenverkehrsamt damit, dort erläutern was Du tun möchtest, bei uns sind direkt 3 Läden vor Ort in denen man direkt Kennzeichen pressen lassen kann. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit im Internet irgendwie Kurzzeitkennzeichen zu erhalten, wie das aber mit der Versicherung dann läuft weiß ich nicht. Ich mache das lieber so, dass ich direkt alles in den Händen habe und nicht auf Sendungen warten muss etc... das hab ich bisher auch mehrfach so gemacht. Eurokennzeichen zur endgültigen Zulassung kannst Du Dir bei gutschild.de machen lassen, keine Frage! Hab meine auch dort bestellt, nachdem ich die Reservierung vorgenommen habe. Abwicklung ist Top! Diese bringst Du dann einfach zur Zulassungsstelle mit und alles ist geritzt. Sofern die Kennzeichen reserviert/frei sind!! Viel Erfolg :thumbup:
  18. Heyho, gibt wieder kleine Updates hier, habe Standlichter (4fach) von benzinfabrik geordert und eben eingebaut. Leuchtmittel von Xenonlook hab ich auch da, nur noch nicht verbaut. Bilder davon reiche ich bei Gelegenheit nach, die Standlichter alleine schon sind echt anschaulich, hätt ich nicht gedacht :blink: :naughty: ...und natürlich hat das Kennzeichen seinen alten Platz an der Front wieder eingenommen. Danke nochmal an Todde, lustige Geschichte steckt dahinter :lol:
  19. Hey Todde, Das wäre echt Super :) alles weitere per pn, sagste mir was du für kriegst :) Grüße Martin
  20. Richtig, das Kennzeichen wird nicht über die äußersten Ausschnitte hinaus ragen. Ich hatte in erster Linie an Folie gedacht...quasi die Löcher einfach überkleben ? Das wird aber keinesfalls eine dauerhafte Lösung sein befürchte ich. Keine Folie etc. hält Wind und Wetter, gerade an der Front... Lumitas hab ich mal gegooglet, hab aber nicht auf Anhieb passende Taster für die Löcher gefunden. Ich glaub besser mess ich die Löcher aus und gucke, ob es Stopfen passend gibt (wie zB beim entfernen von Heckwischern etc) und klebe die ein. Leider konnte die Lackiererei diese Arbeiten im Umfang des Kostenvoranschlages/Schadensregulierung die Löcher verschließen, was ich allerdings auch verstehn kann. Danke Todde!
  21. Update : Grill lackiert. Hatte nach der Arbeit Zeit und Lust und habe mich mal über meinen Grill hergemacht. Irgendwie mochte mir der Chromrand und das -Emblem nicht wirklich gefallen..Schwarz seidenmatt Lack habe ich dafür nun verwendet Beim trocknen... Und fertig! :clap: Zum letzten Bild... man sieht ja sehr deutlich die Löcher, die hinter dem Kennzeichenblech sitzen. Jemand eine Idee, wie man diese möglichst elegant verschließen kann (ohne Spachtel- und Lackierarbeiten) ??
  22. Vollkommen richtig, ich finde Du solltest Dich eher danach richten, was auch Verkäufer in den Onlinebörsen verlangen. Viele stellen zwar astronomische Preise, aber bei Deinem würde ich jetzt ins blaue raten. 6850,- da ich bezweifeln möchte, dass es ein Sport ist. Sorry! Grüße Martin!
  23. Hey, nachdem ich bereits berichtet habe, dass mir einer unachtsam die Front rasiert hat, habe ich nach geraumer Zeit nun endlich den Schaden instandsetzen lassen können. Somit wurde der Auftrag in einem Meisterbetrieb erteilt und nach nur 48 Stunden fertiggestellt. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden, mein Lex wurde zudem noch gewaschen und komplett aufpoliert, was dem gesamten Lackkleid nun seine alte und extrem scharfe und leuchtende Optik zurückgeholt hat. Zusätzlich hatte ich vor wenigen Wochen noch eine Lippe im Zubehör gekauft und provisorisch montiert, diese wurde im Umfang der Instandsetzung auch sofort mitlackiert und 100%ig an die Front angefügt. Ganz nach meinem Wunsch wurde auch noch das fette Brot namens Kennzeichenhalter entfernt und entsprechende Löcher verschlossen. In aller Freude hatte ich vor der Lackiererei noch einige Bilder geschossen, für deren Quali ich mich eigentlich schämen müsste hehe... ein Kumpel von mir spielt gern mit seiner DSLR, vielleicht gibt es demnächst "stilvollere" Nachtaufnahmen :lol: Nachdem der Part nun erfolgt ist, stelle ich mir noch vor, die Scheiben hinten sowie Fahrer- und Beifahrerseite tönen zu lassen. Vorn wohl wesentlich geringerer Tönungsgrad als hinten, man möchte ja keine schläfrigen Augen wecken.... :naughty: Zum Frühling sind noch neue Felgen geplant. Mindestens 17"...nur gibt´s soo viele schicke Felgen, dass die Entscheidung wohl sehr schwer wird. Tendiere aber zwischen OZ Alleggerita am liebsten in Bronze oder Enkei Wakasa in 8x18. Vielleicht hat jemand noch anständige Felgen zum guten Kurs für mich ;) Grüße, Martin!
  24. Die Kärcher-Methode ist die einfachste, um zu erkennen ob die Wassereintrittstelle auch an der A-Säule befindlich ist. Dass eine Kondenswasserleitung von der Klima die Nässe verursacht ist eher unwahrscheinlich denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung