Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PEACE-GUEST

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PEACE-GUEST

  1. Hm...: "Der CT klappt beim Zusperren die Spiegel ran, das finde ich jetzt optimal." Ich hatte seinerzeit die tierfreundliche Ausgabe ohne Ledersitze gewählt und der klappt die Öhrchen nicht an... Aber es stimmt schon, seit dem ich wegen der lästigen Kramerei nach dem Schlüsselbund die Funkfernbdienung nicht mehr nutze und die schlüssellose Variante bevorzuge, veschliesse ich die Türen auch schon mal mehrfach, bis ich mir wirklich sicher bin, ein Feedback durch Blinken oder Klacken auch wirklich bewusst wahrgenommen zu haben.... Da gibt es noch Verbesserungspotential, es sei denn, es gäbe das Spiegelanlegen serienmässig.... (wäre ja sicher auch kein Drama). Schöne Feiertage wünsche ich, p.
  2. PEACE-GUEST

    Scheibenwischer

    Von beheizten Wischerdüsen habe ich noch nichts gelesen, es gibt aber eine beheizte Wischerablage. Da sind dann quasi Heizdrähte (wie für die Heckscheibenheizung) in der Frontscheibe. Und zwar dort, wo die Wischer ihre Ruheposition haben. Wirkt und funktioniert auch, aber ich hatte bislang noch nie richtige Kälte, Ernstfall steht noch aus.... Wenn man Navi hat, gibt es im Bereich Klima ein Symbol unten rechts dafür zum einschalten (kein extra Knopf im Innenraum vorhanden). Grüße, p.
  3. Hallo Axel, Fernlicht und Blinker müssten Halogen sein. Laut Handbuch sind folgendes LED: Abblendlicht, vorderes Standlicht, Tagfahrleuchten, seitliche Blinker, Brems-/Schlussleuchten und Zusatzbremsleuchte. Vermutlich auch die Bodenbeleuchtung in den Seitenspoegeln. Und diverse Lichter im Innenraum.... Viel Spass beim konfigurieren ... peace.
  4. Bei meiner letzten längeren Fahrt (nach Jena) hatte ich es auch auf beiden Strecken etwas eiliger als sonst und bin prompt bei Verbräuchen deutlich über 5,5 l gelandet. Sonst eher untypisch für mich, weil ich viel Landstrasse fahre und auf der AB eher mässig schnell. Aber besser als über 10l mit Bleifuss :huh: Schon sehr beeindruckend, wie stark die Fahrweise den Verbrauch beeinflusst. Bei meinen bisher gefahrenen Autos gab es bei weitem nicht so gravierende Unterschiede und Sprit sparen hab ich da durchaus auch phasenweise (recht erfolglos) versucht.... Was neulich wieder irgendwo in der Presse stand bzw. in den Leser-Kommentaren, kann ich aber nicht so recht bestätigen; das Auto fährt nicht unbedintg nur in der Stadt am sparsamsten sondern auch bei Autobahn oder Landstrasse mit möglichst konstantem Tempo bei ca. 90 km/h, da lande ich bislang fast locker unter 4 l, hab das aber auf der AB bislang nur streckenweise mal probiert bzw. notgedrungen mitgemacht, weil es nicht anders vorwärts ging... Ist aber irgendwie cool, dass es grundsätzlich geht :thumbup: LG, p.
  5. start OT Mache ich schon noch, aber da passt doch im Sommer nicht so recht.... end OT
  6. Das Kürzel FUD kannte ich noch gar nicht, aber keine schlechte Idee. Die Kritikpunkte sind teilw. schon seltsam. Das Querdämpfer bessere Federung in vertikaler Richtung bringen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, und dass damit gezielt Vorführwagen präpariert werden, um die Leute zu verarschen auch nicht wirklich...... Aber na ja, entweder ein (warum auch immer) unzufriedener CT-Fahrer der sich mal ausgiebig auskotzen möchte (bringt ihn in der Sache aber auch nicht weiter), oder Propaganda... Hoffe mal letzteres, weil es wäre sonst wirklich sehr schade für J.R. (und ich wollte mit meiner Anmerkung auch keine unzufriedenen CT-Fahrer noch weiter verärgern). Mein CT hat noch keinen Ärger gemacht (>18.000 km) aber bei grosser Hitze mache ich nun öfters extra mal Musik aus und habe nun endlich mal kurz ein Knacken in der Gegend des Navi-Bildschirms gehört. Mich hat das ja enorm beruhigt, ich dachte schon, mein Auto wäre nicht normal :( , ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten..... LG, peace.
  7. hm, habe schon öfters CT=Creative Technology gelesen u.a. dort: http://www.alternative-motion.de/magazin/news/3244/lexus_ct_200h_hybrid-technik_edel_verpackt.html (mal selber googeln....) Aber vielleicht auch alles nur von der gleichen falschen Quelle kopiert.... LG, p.
  8. Das ist ja mal cool :thumbup: Prius gegen CT tauschen, damit das grüne Gewissen bei Tempo > 130 nicht so drückt.... Ich fahre eigentlich auch gerne mal zügig (träume jetzt sogar vom neuen GS, aber beim Traum wird es erstmal bleiben), nur auch schon bei meinem letzten Auto ärgerte mich das ewige Nachtanken auf der Autobahn, und beim CT hat man das bei hohen Geschwindigkeiten ja auch wieder... Deswegen zügel ich mich bislang immer irgendwann wieder, wenn ich mal Autobahn fahre.... Zum Glück habe ich einen Grossteil meiner Fahrten auf Landstrasse und da geht der Verbrauch insbesondere bei längeren Strecken immer wieder schön in den Keller :D Habe schon über 700 Euro Sprit gespart :) Meine Kalkulation geht vielleicht langfristig nicht ganz auf, aber dafür hab ich auch Freude beim Fahren und ein Auto, das ich mag... Der E-Anteil gerade auf Landstrasse (mit Kurven, unterschiedlichen Tempi etc..) ist schon beeindruckend und macht wirklich Spass! Beim Losfahren muss ich aber auch manchmal den EV-Modus bemühen, wenn ich mal rein elektrisch kurz umparken möchte, oder mich direkt umgebende Menschen vor schädlichen Emissionen schützen will ;) ... LG, p.
  9. Herzlichen Glückwunsch zu der Wahl! Ich würde zwar unbedingt noch Navi nehmen, nicht nur wegen dem unschlagbar genialen Navigationssystem, von dem hier jeder soooo schwärmt ;) , sondern allein schon wegen besserem Audio-Klang und dem netten Display, aber jeder hat andere Präferenzen.... Die Farbe weiss steht dem CT excellent. Mein dunkler mag das Waschen nicht so, mittlerweile würde ich auch eher zu weiss tendieren... Ist ja noch einige Wartezeit bis September... Freude werdet Ihr bestimmt lange damit haben. Auch wenn es Hybrid-Autos nun schon einige Jahre gibt, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie verdutzt manche Menschen reagieren, wenn man mal ein paar Meter zurücksetzt (z.B. um jemanden bequem einsteigen zu lassen) und das Auto einfach so lautlos dahinrollt.... "Wie hast Du das gemacht?", fragte neulich eine Bekannte in so einer Situation. Daran gewöhnt habe ich selber mich sehr schnell, aber als ich mal wieder ein normales Auto fuhr, war ich schnell ziemlich genervt und sicher, dass ich dass angenehme Fahrgefühl nie mehr missen möchte. Kurze Wartezeit wünsche ich und viel Freude mit dem Kleinen, p.
  10. Ein mobiles Navi ist sicher besser und viel billiger und wohl auch leichter upzudaten, und ich vermisse auch einiges, z.Bsp. würde ich manchmal gerne auf Satellitenbild-Ansicht umstellen, wie bei Google-Maps usw.. Aber ich finde das Navi ansonsten gar nicht soo übel. Nachdem ich zunächst ernüchtert feststellen musste, dass es meine Arbeitsstätte gar nicht und mein zu Hause an einer falschen Stelle findet (zum Glück schaffe ich diese Dinge zur Not nun auch ohne Navi), hatte ich sonst überhaupt noch keine Probleme. Die sprachlichen Hnweise und auch die optische Darstellung z.B. bei Autobahnwechslen usw. finde ich übersichltich und gut, es steuert auch Ziele an, die mit Auto gar nicht zu erreichen sind (z.B. Inseln), erkennt und meldet das und führt korrekt in die Nähe. Da hat mein altes Navi einfach den Dienst verweigert ;-) Obwohl es funktional eher schlicht ist, kann man erstaunlicherweise aber Orte mit akustischen Signalen hinterlegen. Versteht einer die Entwickler bei Toyota :g:??? Grösster Pluspunkt (i.Vgl. zum mobilen Navi) ist, dass der Kabelsalat wegfällt, es gibt ja auch nicht gerade viel Stauraum für mobiles Navizubehör im Auto. LG, p. PS: Ganz vergessen: Glückwunsch zum Auto! Fahren damit macht ja ansonsten viel Freude :)
  11. Dass es auf den Strassen immer mehr werden sollte so sein, wenn nicht ständig CT's als Totalschaden enden oder gelangweilt in Garagen vereinsamen.... Als Fan von Zahlen und Statistiken schaue ich gelegentlich hier gerne rein: http://www.clublexus...ID=144&pageNo=3 Wenn das so weitergeht, sieht man irgendwann mehr CT's als andere Lexus. Für manche Lexusfahrer evtl. keine so tolle Vorstellung :lol: (bin gespannt, wann sich das mal wieder ändert, und ob....) Ich sehe hier im NW Deutschlands schon öfters welche, aber als ich im Urlaub in SW-Deutschland war, habe gar keinen gesehen. Bis auf einen weissen, aber da war ich schon in der Schweiz gelandet... :swizz: LG, p.
  12. Dich hat es ja arg erwischt! Hatte nun auch eine solche Massnahme (Abgaswärmerückführungssystem, wurde etwas getauscht, damit das Auto nicht mal undicht wird und ausläuft). War zusammen mit anderem Kleinkram (keine Mängel) gemacht. Ansonsten ist aber an meinem noch alles ok. Keine unerwünschten Geräusche etc.. :) Mal sehen, da ich den Wagen viel fahre, werden sich die Tücken schon noch offenbaren, oder hoffenlich besser doch nicht.... Die Qualität nimmt aber so ziemlich überall ab und immer häufiger wird am Kunden entwickelt und getestet, auch in anderen Bereichen, das ist traurig, aber wohl (leider) heutzutage gängige Praxis. Man kann ja nur froh sein, dass Toyota solche Aktionen macht und es nicht drauf ankommen lässt, dass nach Ende der Garantie o.ä. der Käufer der Blöde ist, sondern im Gegenteil meistens sehr kulant ist. Von manchen Marken hört man da Schlimmeres... Als ich neulich mal in einem BMW eines Bekannten mitfuhr (irgendein 3er mit Turbo-Diesel und auch schon Austausch-Motor, obwohl das Auto noch lange keine 100.000 km hatte) , dachte ich zusätzlich zu dem Motor-Kram noch, dass der Innenraum (im Vgl. zum CT insbesondere) auch mau ist (mal abgesehn von dem Krach, den so ein Auto permanent macht :angry:). In den normalen Toyota-Modellen ist es momentan für meinen Geschmack extrem auffällig, wirklich schade. Wenn das nicht so traurig schaurig wäre, hatte ich jetzt auch nicht den CT, sondern den Auris, der als Hybrid mit gleichem Motor, ja dann eigentlich doch recht günstig wäre... LG, p.
  13. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch eher den Eindruck, dass die E-Autos "IN" waren und propagiert wurden (gerade in Deutschland), solange es noch "IN" war und billig schien, mit Atomenergie Strom zu erzeugen. Nun hat sich das teilweise (u.a. wg. Fukushima in Japan) geändert. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das selbst die Japaner in erster Linie so interessiert am Hybridantrieb waren, weil sie mit Endziel "Plug-IN" und viel Atomstrom so ihre automobile Zukunft mit steigenden Ölpreisen planten. Das ist in Deutschland ja nun erstmal gefloppt.... und damit evtl. auch die staatlich gepuschte Euphorie für E-Autos... Irgendwann ändert sich das wahrscheinlich wieder... (mit den E-Autos, der Strom kann dann aber gerne ohne Atommüll produziert werden...) Bis dahin muss man eben selber seinen Weg finden. LG, p.
  14. Also mittlerweile sollte das möglich sein, nicht unbedingt bei Vorführwagen, aber Du hast Deinen ja wohl auch noch nicht... Mein CT kann fliessend deutsch sprechen und schreiben :smart: , laut meinem Händler ist das seit Jahresanfang verfügbar. Einfach mal nachfragen.... LG, p.
  15. Ich hab zwar leider auch keinen direkten Vergleich gemacht und das Halogenlicht beim CT bislang nie erfahren, die Vorführwagen hatten eh alle LED. Das LED-Licht gefällt mir an sich sehr gut, von der Farbe und der empfundenen Helligkeit her. Aber die Reichweite scheint kürzer, weil es wohl weniger streut. Gerade auf schlechten holperigen Strassen ist mir das mal unangenehm aufgefallen, dass ich nur stroboskopartig sehen konnte, wie die Strasse weiterverläuft. Bei Regen verstärkt sich für mich der Eindruck irgendwie noch etwas... Wollte evtl. auch mal die Einstellung der Leuchtweite überprüfen lassen, hab ich aber schon fast wieder vergessen, da es abends wieder länger hell ist... Was ist Dir denn aufgefallen? LG, p.
  16. PEACE-GUEST

    Bestellt...

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung für den CT. Ich meine übrigens auch, dass Chrom an den B-Säulen die Seitenansicht empflindlich durcheinanderbringen wird, wohingegen die Leisten im unteren Bereich das eher unterstreichen und mir so gut gefallen, dass ich die auch haben will... :wub: LG, p.
  17. Anklappbar schon, aber wohl nur manuell... LG, peace. (Mit fast gleicher Ausstattung...)
  18. PEACE-GUEST

    Ich seh schwarz

    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und dem guten (auch Farb-) Geschmack. :thumbup: Das mit der durchsichtigen Folie im Ladebereich hört sich sinnvoll an, da sammelt sich leider immer sehr schnell Dreck... Wird dann nur ein schmaler Streifen, oder weiträumiger beklebt? LG, p.
  19. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Was die Übersichtlichkeit angeht, hab ich mich ganz gut dran gewöhnt. Aber ich bin froh, dass ich die Rückfahrkamera und fürs Rangieren Parksensoren vorne und hinten habe. Die würde ich Deiner Frau auch evtl. noch empfehlen... Viel Erfolg beim Kauf!
  20. Ich denke auch, dass man das nicht so schnell beurteilen kann. Was hilft es mir, wenn die Inspektionen immer super-billig sind und ich bei Kleinigkeiten oder echten Fehlerdiagnosen dann wieder draufzahlen muss. Bin ja nunmal kein KFZ-Experte.... In den letzten Jahren habe ich (wohnortbedingt) einige Werkstätten durchprobieren müssen und die derzeitige (und seit längstem genutzte, fast 20 Jahre mit Unterbrechungen) ist zwar wohl auch nicht immer die allerallerbilligste, aber im Grunde habe ich bislang da am wenigsten Ärger und unnötige Kosten gehabt und auch noch nie echte Probleme bekommen, wenn ich mal wegen komischen Effekten usw... was hab untersuchen lassen. Da war ich immer sehr positiv beeindruckt und erleichtert. Ich bin generell sehr skeptisch, aber für mich schafft das Vertrauen, wenn man auch mal ohne grosse Kosten und wilde Dramaturgie weggeschickt wird, und alles soweit i.O. ist. Kenne auch Werkstätten, die hätten lange gesucht und viel gefunden, und ich bin/wäre danach evtl. wegen Zweifeln bzgl. Abzocke nie mehr wieder hingefahren... Und wenn dann irgendwo mal etwas ein paar Euro mehr kostet, egal, Hauptsache, das Gesamtkonzept stimmt. Bislang gings eigentlich immer gut. Um seine Werkstatt zu beurteilen, braucht man wohl letztlich mehr als nur Inspektionsrechungen.... LG, p.
  21. Da sieht man mal, wozu Umweltplaketten gut sind... LG, p.
  22. PEACE-GUEST

    Ummeldung

    Immerhin scheint es jetzt im Frühjahr viele Neue CTs zu geben, vielleicht gibt es deswegen Engpässe ;) Bin nun auch froh, dass meiner so schnell da war... @LexusRi Wenn Du dann den Vergleich zwischen dem Leih-CT und Deinem Neuen hast, fällt Dir ja veilleicht auch auf, ob der am Anfang wirklich anderes Verhalten zwecks Einfahren zeigt. LG, p.
  23. Mir kam das Geräusch beim Beschleunigen bei der ersten Probefahrt auch zunächst laut vor. Es ist eben ungewohnt, vor allem, weil das Auto ansonsten sehr leise ist, und man vermutlich auch anders Gas gibt, wenn man sonst Schaltgetriebe fährt. Was sehr angenehm ist: Auf der Autobahn bei ca. Tempo 100 hat der Verbrennungsmotor nur eine Drehzahl von ca. 2000U/min. Mein vorheriges Auto (Corolla) war da schon bei ca. 3000 und natürlich deutlich lauter. Ein 'Aufheulen' höre ich von meinem Motor selten, in erster Linie bei Überholmanövern, bei denen ich früher auch zumindest zurückschalten hätte müssen, und der Motor wäre dann auch nicht gerade leise gewesen. Fällt einem nur bei permanent-Bedröhnung vielleicht weniger auf. Ein Paseo wird da wohl auch nicht besser sein. LG, p.
  24. PEACE-GUEST

    Ummeldung

    Oh, wollte auch schon behaupten, dass ich mir das nach nun 4000km nicht so recht vorstellen kann (Verbrauch scheint eher von Aussentemperatur, Strecke und Fahrstil abzuhängen), aber dann werde ich mal weiter beobachten... Wieso nur, wird daraus so ein Geheimnis gemacht und es steht nichts in der Anleitung darüber?
  25. Hallo, von mir auch herzliche Glückwünsche zum CT. Ist ein wirklich genialer Wagen und es ist schade, dass Dir die Freude jetzt mit so etwas getrübt wird. Aber letztlich ist es glaube ich hauptsächlich eine blöde Formalie und wegen TÜV (und evtl. Wertminderung bei Wiederverkauf?) ärgerlich. Ich glaube, ich bin im gleichen Forum damals Probe gefahren und in der Kopie des Fahrzeugscheins (ich guck mir auch immer alles genau an....) war mir aufgefallen, dass die Autos über so eine Art Tochterfirma, die sich irgendetwas mit Mietwagen-trara nennt, zugelassen sind. Praktisch ist es also sicher ein ganz normaler Vorführwagen und es ist sehr nachlässig und irgendwie dumm vom Verkauf die Konsequenzen nicht zu kennen bzw. anzusprechen und für Dich als Käufer nun entsprechend ärgerlich. Aber ich hoffe mal, dass das zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird. Falls Du das Auto vor Ort gekauft hast, wird das hoffentlich gut ausgehen. Ich bin da selber Kunde und hab an sich bislang unterm Strich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich neben vielen positiven schon kritische Stimmen gehört habe (ist ja immer so eine Sache bei Autokäufen, Werkstätten usw....). Hoffe, Du kannst das Auto trotzdem bei dem schönen Wetter etwas geniessen! Ich bin immer noch sehr glücklich damit. LG, p.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung