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LexiSS

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    Lexus IS200 Limited
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  1. Ein R32 mit einem IS300 vergleichen, ist schon sehr witzig. Das Anliegen des doch weit höheren Drehmoment bei 1300U/min weniger in Verbindung mit 4x4 und DSG lassen jeden IS300 vor Neid in Boden sinken. Ich mag auch Lexus aber man muss realistisch bleiben. Der R32 ist dort in einer ganz anderen Liga. Daher macht ein Vergleich dieser beiden (sehr schönen Wagen) mal so gar keinen Sinn.
  2. Ich könnte euch das ganze via 3D Drucker empfehlen. Ich habe selbst ein 3D Drucker und bei meine Z4 die Lüfter Einheit eingescannt. Die Vektoren sollten auch beim Lexus recht leicht zu berechnen sein. Das 3D Drucker Material ist nicht all zu teuer. Danach müsste man es am besten in Black Chrome veredeln lassen. Dies sollte auch nicht die Welt kosten.
  3. Ein Forum nicht mehr. Dieser Händler hier hat mehr Lexus als Toyotas auf dem Hof. Er ist auch auf Lexen spezialisiert und autorisiert. Die Werkstatt dort ist top bei recht fairen Preisen. Die kennen wirklich jedes Lexus Problemchen auch über den IS200. http://www.toyota-sc...startseite.html Mein Wagen ist dort vor 9 Jahren erstmalig verkauft und seit dem Verkauf vor 9 Jahren mit voller Historie gewartet/repaiert worden. Dies war der Grund das ich ihn dort im letzten Jahr für 7900€ gekauft hatte. Es wird auch kein Geheimnis aus der Historie gemacht.
  4. Ich hatte es schon angeboten. Er wohnt ja ums Eck.
  5. Ist eigentlich auch total Banane. Man fährt den Lexus nicht wegen dem Spritparen. Man fährt den Lexus weil man sich ihn leisten kann und will. Lexus hat versucht den IS200 in das Segment des 3er BMWs anzusiedeln. Einzig im Spritverbrauch und in der Leistungsentfaltung sind sie nie an die Vanos Maschinen rangekommen. Dafür punktet der Lexus durch unschlagbare Robustheit und Zuverlässigkeit. Ich zittiere mich selbst: "Er bekommt das was er braucht". Wenn ich an Honda mit ihren ee8 Vtec zurück denke, der brauchte bei mir 7L bei 150PS und Leistungswerten... Meinen Z3 mit 2.8er DV (193ps) Maschine hatte ich nie unter 8L bekommen. Mein Z4 mit 2.5 (192ps) Maschine braucht gerade mal 8.7L. Lexus ist nicht zum sparen da :drive1: ! Mein IS braucht übrigens immer so 10-10,5L im Drittelmix
  6. Schaut nur so aus. Die Bilder wurden gemacht, als ich damals die Sattel gemacht hatte,.. hierzu stand der Wagen mehrere Stunden in der Höhe, so dass der Wagen nicht voll eingefedert da steht. Ist allerding im Serienzustand recht hoch, that`s right. Federn rein und gut ist.
  7. Ist definitiv legal. Das Thema gibts u.a. auch bei BMW und den Z4. Die 2.5 Aggregate haben keinen Soundgenerator und die 3.0 Aggregate haben einen Soundgenerator. Dieser lässt sich ebenfalls 1:1 kostengünstig umbauen. Hier geht man sogar ein Schritt weiter und kann die Soundstufe individuell einstellen :-).
  8. Du kannst auch gerne meinen in Betracht ziehen. Wenn du ein Wagen ohne Mängel fahren möchtst um einen Vergleich zu ziehen so kannst du dich ebenfalls gerne melden. Ich fahre einen Is200 in Augsburg Bj2004 bei 113tkm in anthrazit Dunkelgrau. Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss. VG Jörg
  9. Bei 4500 dürfte die Schaltrohrzuschaltung erfolgen. Hat aber nichts mit dem Cut Off zu tun. VG
  10. Kupplung kostet so 150-200€ Arbeitsaufwand beim Händler. Hinzu kommen die Teilekosten, Die Druckplatte müsste man nicht tauschen, die ist in der Regel bei 71Tkm in Ordnung. Somit Kupplungsscheibe und Ausrücklager...
  11. Ich fahre aus Überzeugnung Continental ContiSportContact 5 Bei meinem Z4 in 255/18/35 und beim Lexus 215/... Mal aus einer Fahrwerkssicht. Ich kenne die Fahrwerkseinstellungen des GS S19 nicht, aber der Conti SC5 ist speziell bei Autos mit negativem Sturz interesant, da dieser u.a. hierfür bestens geeignet ist. Der Conti ist bisher der einzigste Reifen bei meinem Z4, den ich 2 Saison fahren kann. In der Regel braucht man bei jedem/einem Z4 nach einer Saison, auf Grund des negativen Sturzes, neue Reifen. viele Grüße
  12. Wie ich bereits geschrieben hatte. Es war, wie schon identifiziert, die Mitnehmerscheibe der Kupplung. Die Druckplatte blieb drin die war noch 1a. Das Geräusch hatte in meinem Fall nichts mit dem Schwung zu tun. Es war dennoch eklig, da ich in meiner ganzen Autokarriere noch nie dieses Geräusch vorgefunden hatte und ich kenne bis zu abgereauchten Kupplungen fast alles was da so kaputt gehen kann. Aber man lernt nie aus. Lexus hatte übrigens für die Scheibe eine geänderte OEM Teilenummer (entgegen der die drin war) , welche ich nun drin habe. Der Werkstattmeister konnte es übrigens binnen 10sek identifizieren und meinte eben nur, hoppla bei einem Lexus? Wie gesagt es ist eigentlich ein Phänomen der Toyota Carinas einiger bestimmter Baujahre. Die Kupplung selbst wäre ohne weiteres auch so funktionsfähig gewesen. Aber wer möchte mit soll Geräuschen in der Stadt beim anfahren leben. Ach noch was.... Ich hatte im letzten Jahr das Problem mit den Bremsschreiben hinten, welche mit der Kannte des Hitzeschutzblechs auf der Innenseite geschliffen hat (ein Dremel hilft hier Wunder). Das Problem ist Lexus hausgemacht. Die Bremsscheiben hinten haben ebenfalls eine geänderte OEM Teilenummer und der Werkstattmeister meinte, dass die neuen Scheiben in Summe ein Paar Millimeter breiter sind als die alten Scheiben, daher kann auch das Schleifen bei einigen Modellen auftauchen. viele Grüße
  13. So der Wagen ist zurück und das Geräusch abgestellt. Es hat 800,24€ gekostet und eine Inspektion war auch noch im Preis dabei. Kupplungstausch hat übrigens 183€ an Arbeitsleistung gekostet, finde das schon sehr fair! Fünf Daumen hoch für das Autohaus Toyota Schuster in Augsburg (Lexus Vertragswerkstatt). ciao
  14. Hier kann ich als ehemaliger Peugeot Fahrer zum Thema gelbe Nebler auch was beitragen. Gelbe Nebler sind zulässig, solange sie im Original so verbaut worden sind (gilt natürlich auch bei einem Ersatzteilwechsel). Sollte bei einem Facelift des Herstellers auf weiße Nebler gewechselt worden sein, so ist das nachrüsten auf Gelb nicht erlaubt.
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