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Recing

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Über Recing

  • Rang
    sind wir nicht mehr losgeworden
  • Geburtstag 23.09.1985

Profile Information

  • Fahrzeug
    2 x EX IS200, RX400h, IS200d F-Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.161 Profilaufrufe
  1. JP holt sich einen RC-F

    AMG weiss ich nicht, aber Diesel Motoren bauen sie schon von Renault ein Frage ist, wo bleibt die Entwicklung? Ach ja BMW hats im Griff..
  2. Komplett Umbau meines Is200

    So ist das, weil die kaum kaputt gehen und keine Nachfrage ist.
  3. Komplett Umbau meines Is200

    Zylinderkopf bei Toyo/Lex sind schon ewig aus Alu. 2JZ ist von Innereien und Z.Kopf ist ganz anders als 1G aufgebaut, ähnlich nur dass 6Zyl Reihe. Allgemein 1G ist Robust bei regelmäßiger Wartung aber nicht so Standfest wie ein 2JZ, und ja ein defekten 1G IS habe ich als ersten IS Automatik Bj.99 von meinem EX Chef mit Lagerschaden abgekauft, weil er wurde leider im Winter im kalten Zustand sofort getreten ( ich meine wircklich mit durchgedrehte Rädern ).
  4. Komplett Umbau meines Is200

    Beim IS Mk1 1G 2L und 2JZ 3L Motorblöcke sind aus Guss ( kein Alu ).
  5. JP holt sich einen RC-F

    Eigentlich Toyota schadet sein Ruf mit BMW Motoren. Mein gut bekannte BMW Meister sagt, die aktuelle 2L Diesel bekommen schon bei 50-70tkm Motorschäden z.B. Kette, Abgasreinigunssystem.
  6. Neuer Lexus - Kurze Vorstellung in die Runde

    Viel Spaß mit dem IS. So ein Tercel werde ich mir Heute noch als Zweitwagen und als Arbeitstier nehmen Es gab noch damals als Rechtslencker glaub Carib heisst ( falls ich richtig geschrieben habe ) das gleiche Auto.
  7. Neue Bremsen/Scheiben

    So wie ich sehe, es geht hier um IS 3e Generation? Beim 2et Gen. Facelift weiss ich das ab Werk Erstausrüster Textar Verbaut sind, kannst den Hersteller auch ruhig nehmen, auch ATE soll in Ordnung sein.
  8. Komplett Umbau meines Is200

    Erzählst du das für mich?😊 wenn ja, wie gesagt brauchst du nicht, das ganze habe ich schon bei Toyota Lehrgang 2009 gegessen.
  9. Komplett Umbau meines Is200

    Ich spreche nicht nur von Viskosität, Additive ist für mich auch klar. In Mali oder auch in Russland USA wo im Sommer bis 40 Grad warm ist fahren Leute auch 5w30 und 0w20 und es gibt keine Probleme. Ölverbrauch? Dann war schon mit der Motor vorher was nicht stimmt z.B. Ölabstreifringe oft durch nicht regelmässige oder lange Wechsel intervalle verkokst oder defekte Vetilschaftdichtringe. Ölverbrauch habe ich bei meine beiden Lexus nicht gehabt, müsste ich nicht mal 100 Gramm nachfüllen. Beim Betriebswarmen Motor wo Öl auch ca 90 Grad hat, wird das Öl auch dünnflüssig, und dann hat man kein Ölverbrauch mit 10w40 mehr? Solche Märchen braucht mir auch keiner erzählen, wie gesagt wenn Motor Öl Verbrauch vorher hat dann kann man nur minemal mit Dickflüssige Öl Verbrauch Reduzieren.
  10. Komplett Umbau meines Is200

    Ok du hast eigene Meinung, ich verstehe schon, zum Glück haben wir sag ich mal in D "optimale" Wetterbedinungen. Aber ich habe andere Erfahrung bei der Kälte erlebt, wenn ich gleich erzähle glauben mir vielleicht ganz wenige Leute hier, da wo ich 12-14 Jahre alt war, und in Zentral Kasachstan gelebt, gab's bei uns "normale" Winter zwischen -20 bis -30 Grad mit Sturm sogar bis -40 Grad löcker ( dann haben wir erst Schulfrei ), vor paar Wochen laut Nachrichten wurde dort bei ( Astana Hauptstadt) Umgebung über -50 Grad berichtet. Und ich kann mir noch Gut errinnern wo mein Vater bevor er Morgens um 9Uhr aus der nicht beheitzte Garage irgendwohin fahren wollte, musste er erst an seinem Wagen Lada2107 unter die Ölwanne ein Herd für ca.2-3 Stunden drunter stellen damit der Wagen Morgens anspringt ( war ein Benziner und Ladegerät jede Nacht dran ), Viskosität kennen ich grd nicht aber ich vermute 10er oder 15er Öl weil damals schon gab's Lukoil Öl Halbsyntetisch. Deswegen sag ich ja es könnte bei der Kälte Schwierigkeiten geben. Habe nicht gedacht, dass ich hier wegen Öl so ein Diskussionen auslöse, was ich eigentlich mit 10w60 eher bei uns in D aus Spass gemeint. Hier als klein Info bei -20 Grad erst. https://m.youtube.com/watch?v=1DiKjIL1z1E
  11. Komplett Umbau meines Is200

    Ok hab falsch verstanden. Ja bei der Rennstrecke macht es schon Sinn.
  12. Komplett Umbau meines Is200

    Warum denkst du, dass 0w20 nur für Hybride ist? Ich weiss nur das Toyota Konzern ab 2008 vom Hersteller 0w20 für alle Benziner und 0w30 ( für Diesel ) empfohlen ist, auch andren Hersteller wie MB,Volvo,Ford,Mazda seit Jahren 0er Öl empfohlen ist, es wird aber ofter das "zur Zeit" etwas günstige 5w30 gewählt. Ich denke es wird Motoröl einfach noch weiter entwickelt ( was sagt ihr wegen 0w8 Öl? glaub seit kurzem entwickelt), die Zukunft zeigt ob es besser ist oder nicht.
  13. Komplett Umbau meines Is200

    Yoshimitsu das heißt wenn ich deine Tabelle anschaue mein Öl z.Z. 0w20 bei 20Grad Hitze soll vorbei sein? ich kenne irgendwie andere Tabelle vom Hersteller wo alle Temperaturen abgedeckt sind.😅 Aber egal was Motoröl angeht, man kann wirklich unändlich drüber diskutieren.
  14. Komplett Umbau meines Is200

    Schau mal die Experimente bei YouTube Videos, wie sich Moröl bei der minus grade verhält ( das gilt auch wie Ben-JDM ), man merkt sofort dass ihr solche Situationen im Winter nicht haben, seit froh. Wenn ich mir dir Temperaturbereiche vom Hersteller anschaue egal 5w30 oder 0w20 sollen alle Temperaturen abdecken, hoffe ich wenn nicht dann wird der Motor überholt und anderes Öl gewählt. Bei dickere Öle sieht es anders, wir sprechen hier erst mal um Schmierfähigkeit und Öldruckaufbau. Mit dünnes Öl hat man besonders im Winter ein Vorteil, dass man möglichst schnell Öldruck erreicht wird als mit z.B. 10er 15er Öl was für mich wichtig ist. Wie Boergy schon sagt, beim Sauger könnt ihr euch kein Kopf machen, und rein kippen was ihr wollt. Nur mein Tipp war wegen Winterbetrieb, es sei den ihr fährt nur im Sommer das Auto.
  15. Komplett Umbau meines Is200

    Mit der Viskosität geht nicht um Schmierung, ich meine bei der Kälte wenn Motor laufen lässt ( wenn überhaupt bei -15 anspringt ) kann es sein dass er fast eine Minute kein Öldruck aufbauen kann.