Recing

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About Recing

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    sind wir nicht mehr losgeworden

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  • Fahrzeug
    2 x EX IS200, RX400h, IS200d F-Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Am besten Sommer Saison Kennzeichnen dran und gut ist.😅 ist aber echt traurig so was zu sehen.
  2. Falls um das gleiche Problem handelt. Wenn Möglichkeit hast, prüf mal im Motorraum Kreuzgelenk am Lenkgetriebe, so habe ich ein Facelift GSh schnell und günstig repariert, Kreuzgelenk war leicht am rosten mit wd40 gespült am Rad mehr mals hin und her gedreht dann nach mit Haftschmierfett eingesprüht, Fertig. hat auch beim lenken gehackt.
  3. Jeder normaler Mechaniker darf an Hybrid Fahrzeuge arbeiten, Inspektion usw. durchführen, " außer Hybrid Komponenten ", so habe ich bei der Hybrid Schulung gelernt. Aber, wie immer gibt es ein "aber" vielleicht Toyota/Lexus Konzern sieht das anders, dazu kann ich nicht 100% sagen.
  4. Noch mal, falls noch nicht gelesen hast. Wenn Erstausrüstqualität brauchst, dann nimm Aisin Kit was ich oben schon gepostet habe. Das heißt, originaler geht es nicht mehr 😁 außer du kaufst die gleiche Teile nur in " Lexus/Toyota Verpackung" für das dreifache. Also diese Kit Aisin TKT026 hat alles drin, WaPu von Aisin, Hydraulischer Dämpfer, wie bei original Verpakung Mitsuboshi Zahnriemen, und alle Umlenkrollen von Koyo, und für den Preis von Rockauto oder eBay aus USA ca. 180-250 Euro kann man nicht meckern.
  5. Aisin TKT026 Kit kann ich empfehlen
  6. Welche Navi DVD hast du im Navilaufwerk? Es gibt 4 DVDs insgesamt ( Nord, Süd, Ost, West ), es kann sein wenn du grad West DVD im Laufwerk hast, dann Südländer funktionieren nicht mehr, man muss andre DVD reinstecken. Mit A46 habe ich keine Idee.
  7. Achte mal drauf, die Karosseriedichtmasse am Hechklappenbereich, da wo die Karosseriebleche zusammen geklebt sind, werden mit der Zeit undicht, beim Rx ist das bekanntes Krankheit wegen wassereinbruch, und undichte Dachrellinge. Beim HH bin ich mir nicht sicher, aber man kann Auge drauf werfen, bei der Gelegenheit.
  8. Ja ist richtig, GSh nicht mit RXh verwechseln. GSh hat im CVT Getriebe max. 5,4 L Trockenmänge, HA Differential hat 75w85 ca.1,7l. RXh 450 CVT hat ca. 4,6L ( rx400h 4,2l ) HA auch ATF WS ca.1,8L. Vielleicht hat jemand vorher Getriebe falsch befüllt, der RX450h hat 3 Schrauben am Getriebe, wahrscheinlich durch falsche einfüllschraube befüllt, das ist auch nicht schlimm, aber richtige Ölstand muss man durch Ölstandkontrollschraube prüfen, wenn ich mich nicht irre, beim rh450h befindet sich am Getriebe linke Seite in der nähe Antriebswelle Links.
  9. 130 gr Kältemittel für dein Wagen ist zu wenig.
  10. Kompressor Öltyp auf deutsch auch als PAG46 gennant zusammen mischbar. Das heißt wenn z.B. ein Klimakondensator oder Klima Kompressor ersetzt wird, dann muss man beim Kompressor tausch max. 130gr bei deinem Wagen eingefüllt werden, z.B. wenn man Klimakondensator ersetzen muss, dann ca. 30-60gr reicht, weil die meiste Ölmänge bleibt im Kompressor.
  11. Boergy ein 👍 für deine Tabelle 🙂
  12. 100 gr für Kältemittel kann nicht sein. Was steht da genau am Schild? ND Öl 8? Oder ND Öl 11 für Hybrid. Das ist die Kompressorölmenge.
  13. Wenn ich mich nicht irre, IS250 und GS300 haben identische AT Getriebe, die Teilnummer kann sich schon unterscheiden, wie meist mit "Preis Einstufung" kannst eventuell vergleichen und bestellen, wenn,s nicht passt dann schenke ich dir Ölwechsel.😀
  14. Um welche Ölablassschraube geht's denn? Motorölablassschraube gab es nie von Werk magnetisch. Meistens nur im Schaltgetriebe und Differential, AT Getriebe haben in der Ölwanne Magneten, das wars. Sehe ich Persönlich kein wirklich Sinn im Motoröl ein magnetische Ölablassschraube einbauen, wenn er sein Dienst machen soll, " spähne aufsammeln " dann gehört der Motor eigentlich längst zum Weg werfen oder auf jeden Fall überholen.
  15. Traggelenke auf Spiel kann man gut prüfen, wenn das Auto ausgefedert ist und mit Wasserpumpenzangen die Traggelenke zusammen drücken, eigentlich bei 100tkm haben sie schon spiel, knarzen beim lenken kommt auch schon öfter vor.