Recing

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About Recing

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    sind wir nicht mehr losgeworden

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  • Fahrzeug
    2 x EX IS200, RX400h, IS200d F-Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. FC B1421 Solarsensor kommt wenn du Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lässt, Draußen wird kein FC angezeigt, ist normal. Das einzig man kann noch mal Draußen auslesen, um festzustellen dass der FC weg geht, wenn nicht dann hast du den Fehler. Und am Wärmetauscher heißt noch lange nichts, wenn beide Schläuche warm sind, es reich ganz minimal Zirkulation und die Schläuche sind warm, aber keine richtige Funktion im Innenraum. Am besten die beide Schläuche abmachen, und mit dem Wasserschlauch durch spüllen und andersrum. Das habe ich am Corolla E10 gehabt, da könnte ich sehen, dass am Anfang kaum Wasser rauskam.
  2. Kühlmittelwasserstand in Ordnung? Im Kühler auch prüfen. Prüf mal, ob der Stecker von Innenraumtemperatursensor ( im Kniebereich ) richtig eingerastet ist. Habe ein IS200er gehabt wo nur rechts warm und links kalt war, dann habe ich löse Stecker von Temperatursensor entdeckt.
  3. Bremskraftverstärker haben Hybride keine. Das kann wohl ABS Hydraulikblock ( Druckspeicher ) sein, ist auch normal.
  4. Bosch halten max 1 Jahr, am Anfang wischen sie gut weil an die alten sich dran gewöhnt, so sieht man dan am Anfang Unterschied. Die von Denso ( auch von Hybrid Design passen beim RX Gen. 2 und 3 ) sind schon bei mir 3,5 Jahre dran, seit ca. November lassen sie mit dem Wischbild langsam nach. Ich sag mal grob für 3 Jahre am Ende sind mir von Denso noch wertvoll.
  5. Wo genau kontrolliert am Kühler oder nur am Ausgleichsbehälter? Wenn im Kühler schon Luft drin ist ( Lüftblasse), dann kann er beim abkühlen kein Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter mehr einsaugen, am besten Vorne große Verkleidung abbauen, dann sieht man wo der Kühlerdeckel befindet, auch direkt links rechts wo Kunststoff am Kühler ist auf undichtigkeiten prüfen. WaPu ist auch oft undicht, kann man von oben aber schlecht sehen, muss man schon am besten von unter im Radhaus kleine Verkleidung abbauen und genau hinschauen.
  6. Motorkühler kann früher oder später undicht sein ( ist bekanntes Problem ) ich habe meinen bei ca. 145 tkm vorsorglich mit Zahnriemen und WaPu wechsel ausgetauscht, weil schon leichte undichtigkeiten zu sehen war.
  7. So muss es sein. so kann man auch erkennen, ob die Inverterpumpe funktioniert.
  8. Und hat sich was ergeben? Antenne werde ich lieber vom Schlachter nehmen.
  9. Am Sternmutter soweit drehen bis die Bremsscheibe blockiert ist, dann 3-5 Zähne lösen Fertig, ganz leichte Schleifen ist normal. Fachmännisch normalerweise um genauer einzustellen, muss man die Bremsscheiben abmontieren, mit dem Bremsenreiniger ganze Schmutz/Bremsstaub reinigen, die Stellen wo Bremsbacken anliegen neu schmieren, zusammen bauen und einstellen.
  10. Sollst zu Lexus Werkstatt fahren, und klären wie es mit Rückrufaktion aussieht ,und überhaupt ob der Wagen schon einen gekriegt hat.
  11. Wenn Kabelbaum auf Original Zustand umgecklemt hast, dann ja kann die Relay von Lex defekt sein. Eigentlich, normalerweise ohne AHK Relay soll nichts blicken.
  12. Meiner ist von Bj.08 und er hat auch durch Rückrufaktion bei ca.95tkm neu Inverter gekriegt, obwohl das Auto noch Fahrbar war. Soweit ich weiss alle RX400 von diese Aktion getroffen waren. Schade dass es keine Fehlermeldung kommt, normalerweise muss bei defekte Inverter ein FC an sein.
  13. Wahrscheinlich Inverter oder eine IPM Platine defekt, Schraub mal den Deckel vom Inverter ab und riechen, ob nach Verbrannten stinkt. Hat er überhaupt ein Inverter schon beim Rückrufaktion bekommen? Bj? Fehlermeldungen an?
  14. Das habe ich auch meinem Bruder damals ca.2015 bei der Anschaffung IS200d gesagt, aber er wollte mich nicht wirklich zu hören. jetzt seit schon 2 Jahren sagt er, lieber hätte ich IS250 oder direkt als sportlich Spaß zu haben GS450h gekauft. Weil IS200d als Serie Leistung ( FSport 150 PS ) Wahrscheinlich mit Lang Gangübersetzung zu lahm ist und hat sofort Leistunssteigerung verbaut damit könnte er noch mitleben. Zum Glück bis Heute hat er an dem Wagen keine technische Probleme gehabt. Einziger Vorteil habe ich fest gestellt dass der 200d weniger verbraucht als 220d, er hat immer um die 7 L Verbrauch.
  15. Wahrscheinlich Blinkerrelai von AHK E-Satz defekt.