Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SteveP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS200 Sport TTE Kompressor
  • Standort
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SteveP's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Ansehen in der Community

  1. Hallo Leute, habe heute Pickerl/TÜVtermin gehabt und leider bin ich "durchgefallen" da das Lager unten am Radträger etwas Spiel hat -ich meine das hier: http://www.ebay.at/itm/Lexus-GS300-GS400-GS430-IS200-IS300-SC430-Bushing-Rear-Suspension-Arm-/271094169259?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f1e78beab Hat da schon wer bestellt? Gäbe es eine Alternative? Habe bei toyodiy geschaut aber leider gibts da nur den ganzen Radträger/Achsschenkel!? Bei den üblichen Verdächtigen wie Stahlgruber ussw hab ich noch nicht nachgefragt aber ich denke nicht dass die was haben für den Lexus nachdem die Nachbaupendelstützen schon teuerer waren als bei Lexus... Danke euch für die Hilfe! LG Stefan
  2. SteveP

    IS200/300 Fußmatten

    Hi, bin gerade auf der Suche nach Fußmatten für den IS200 und wollte mal nachfragen ob es ne gute Adresse dafür gibt? Ist bei den originalen ein Lexus Zeichen drauf und darunter steht "IS 200"? Bei meinen aktuellen Matten ist sowas drauf (leider schon durchgescheuert und schmutzig, absaugen bringt auch nicht mehr viel..) Finde das Logo nämlich schön und hätte sowas gern auf meinen neuen drauf - wer kann sowas machen? Vielleicht hat ja irgendwer schon sowas bestellt und gute Erfahrungen gemacht! Danke! LG Stefan
  3. hmm da ich nicht so der Fan von solchen AngelEyes Konstruktionen bin habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt - grundsätzlich gibt es aber die Ringe die man einkleben kann - die Durchmesser müssen halt passen.. Der Preis ist ok wenn ich denke dass der Anfangs 10.000€ kosten hätte sollen aber nichtmal ein Kompressor war.. Ja ich hab nen Kompressor verbaut + 145er Scheibe + LLK + 1ZZ-FE Düsen - geht ganz brav - leider obenraus ein Problem wegen dem VVTi weil zuviel Ventilüberschneidung da bläst es die Luft beim Auslass wieder raus :( aber so kann normal wenigstens nichts kaputtgehen oben raus und es ist "community" approved ;) 18" passen gut auf den Lex - habe 8x18 ET40 drauf und kein Problem - vorne würden ET35 und hinten ET30 gehen denke ich nachdem ja schon gebördelt ist - aber es gibt eh so einen Felgenthread! Optimal passen zB die OZ Ultraleggera für den S2000 (8x18 und 9x18) sind aber relativ teuer - und natürlich müssen sie dir auch gefallen ;) Den Inoxcar kann ich dir sehr empfehlen - hatte auch noch kein Problem mit der Polizei deswegen - vor allem im Stand fast nicht zu hören! Wenns bissl mehr sein soll weiß ich leider nicht was es noch lautes gibt - Blitz Nürspec evtl. (gibts die für den IS200?) oder ne Invidia?
  4. Hatte das Problem auch schon mal musste dann die ECU reseten.. Man kanns provozieren indem man die DK direkt bewegt wenn der Motor läuft (ich wollte vom Motorraum aus Gas geben) - dann nimmt er gar kein Gas mehr an außer die letzten 1-2cm vom Gaspedal - fährt sich dann ganz toll *g* musste da leider noch in dem Modus 3km nach Hause fahren.. Zu deinem Problem mit der DK hab ich leider keine Lösung :( hätte aber auch lieber eine direkte DK, aber gut dann funzt die TRC halt nicht mehr ;) Am meisten nervt mich dass er nachdem man vom Gas runter geht noch 100-200 weiterdreht.. nach ner Zeit werd ichs gewohnt kann dann aber mit normalen Autos nicht mehr fahren ;)
  5. Startprobleme hab ich nicht direkt - aber der Startvorgang ist irgendwie "anders" - er läuft relativ untertourig sodass einem irgendwie vorkommt als würde er nicht starten wollen.. naja ist halt auch Gewohnheit.. Und wegen dem Schlauch --> da der originale zu dick ist und nicht gscheit ins Gehäuse reingeht --> Gardena hat geholfen *g* ja ich weiß.. aber damals bei meinem Subaru hat der Gardena Schlauch als Kühlleitung länger gehalten als das orig. Teil!
  6. ich kenn den vor Autoscout - war aber lange Zeit relativ überteuert mMn - hoffe du hast nen guten Preis bekommen :) Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Lexus Gemeinde :) Der "Racingstreifen" ist Geschmackssache - aber wenns dir gefällt passt das schon :) Zum Tuning: ich würde die Black Chrome nehmen sehen super aus und haben E Zeichen sonst gibts nur probleme mit der Polizei.. Ich habe nen Inoxcar drauf (hab den schon damit gekauft) ist aber relativ laut wenn er warm/heiß ist.. dem einen gefällt der Sound dem anderen isses zu laut Zum Kofferraum: der wird auch warm wegen der Abwärme vom ESD - als einfachste Lösung ne Kühlbox mit 12V anschluss zB von Campingaz Hier noch ein eher mieses Bild von meinem (war beim Felgen probieren 9,5x18 ET35 ;) ) aber man sieht die Frontleuchten: --> falls ich Mist geredet hab bzgl. BlackChrome bitte mich zu korrigieren - diese Frontleuchten waren schon drin beim Kauf
  7. naja, der Markt für solche Umbauten is bei uns generell eher klein von daher gibts wenige die sowas machen und dann auch dementsprechend teuer.. (da auch TÜV oft aufwändig und teuer ist ... ) Die Hauptprobleme sehe ich an den beiden Stutzen (Kompressor bzw. an die DK) aber auch hier kann man sich zumindest ein Anschlussstück drehen/fräsen lassen und dann zB mit Silikonschläuchen weitermachen! und dem Bypass - wobei man sich evtl. hier mit einem Magnetschalter am Gaspedal für die Kompressorkupplung und einem offenen/geschlossenen BOV evtl auch helfen kann - wie isses bei Mercedes gelöst? Das ganze alternativ über Unterdruck/Überdruck vor/nach der DK zu steuern sollte nicht das Problem sein. Luftfilterbox ist sicher gut, aber 1000€ aufwärts dafür ist rausgeschmissenes Geld --> Batterie verlegen in den Kofferraum + 90° Silikonbogen + konischen Luftfilter + evtl. noch ne Luftzufuhr dahin basteln (wenn man will) - so würd ichs machen
  8. jo den halter hab ich eh weggebaut - aber dahinten isses von Vorteil wenn man ca. 3meter groß ist :) das reinigen war so eine Sache, vor allem dass kein Schmutz reinfällt, hab nur 1x mit der Pressluft drübergeblasen, bissl Schmutz war noch in den Ecken der Bohrung am ZK, aber da die Dichtungen dort eh eine Fase drauf haben hat es gepasst - System scheint dicht zu sein - wenn da was undicht ist läuft er eh schlecht bzw. man riecht den Sprit.. hatte ich schon mal bei meinem Vorgänger da hat sich die Dichtung verklemmt und er hat da falschluft gezogen.. Schraube hab ich nicht eingebaut - da es der Ex-Lexus vom Drifti ist hat er das schon erledigt (er hat den Pulsationsdämpfer etwas bearbeitet für mehr Durchfluss) - aber wenns bei ihm mit den 350er Düsen geklappt hat wirds auch mit den 1ZZ Düsen klappen ;) noch ne andere Frage - wie funzt das denn mit der Ventildeckelentlüftung - der Schlauch der bei mir drauf ist passt irgendwie nicht in die Öffnung beim GFK-Deckel!? Habt ihr da nen anderen Schlauch genommen - und wird der einfach reingesteckt?
  9. Ich hab so ein komisches knacken und andere Geräusche (wie wenn Stellmotoren schalten würden) hinter/unter dem Armaturenbrett, kann sie irgendwie nicht genau orten.. hörbar wenn Zündung an - sobald diese aus ist auch keine Geräusche mehr, hört sich ein bisschen so an wie ein CD-Wechsler (aber bei mir ist dieser defekt und daher auch keine CDs mehr drinnen!?) Die Lüftung isses glaub ich auch nicht, da das Geräusch immer da ist ob die Lüftung aus oder ein ist!? Kann es evtl sein dass der CD-Wechsler rumspinnt? Hab das USB-MP3 Steuergerät von GromAudio nachgerüstet.. Kennt das Geräusch irgendwer? Oder ist das eh Normal!? ;)
  10. 145er Scheibe: 813 viel zu kurz - 825 etwas zu lang - lasst sich nicht gscheit spannen (rutscht durch..) bekomme in ein paar Tagen den 820er der sollte perfekt passen! Update: 820er passt perfekt - auch wenn ich einen Contitech bestellt hab und einen Dayco bekommen hab.. naja Conti war angeblich nicht lieferbar!?
  11. habe am WE umgebaut mit den mitgelieferten 1ZZ Dichtringen - passen 1a und dicht ist auch alles (also kein Spritgestank o.ä) aber du hast schon recht, meine hatten auch so eine schwarze Kappe - aber dann müssten ja alle Zylinder spinnen oder wenns daran liegt? Aber Respekt dass du 2x aus eingebaut hast - hab bei dem ganzen Unterfangen fast graue Haare bekommen (hat wahrscheinlich auch daran gelegen dass ich bei 35°C in der Sonne gearbeitet hab ;)) Bei mir wollte die Düse von Zylinder 6 nicht rein weil die Rail bissl korrodiert und rauh war hab mir da nen Dichtring zerstört.. (hatte aber GSD welche reserve von den orig. Düsen..) Wie baut ihr die Düsen ein - erst die Düsen in die Rail dann reinfummeln oder erst in den Zylkopf und dann die Rail drauf? Weil ja leider dieser Kabelbaum im Weg ist und beim Zylinder 6 die Kühlwasserleitung zur/von der DK :(
  12. so alles verbaut funzt 1a - leider ist der Riemen (5PK825) etwas zu lang und kann nicht richtig gespannt werden - der 5PK820 ist bei uns irgendwie nicht erhältlich.. oder die Werkstätten und Anbieter sind zu doof.. also hab ichs online bestellt mit ein paar anderen Teilen - sollte hoffe ich diese Woche noch ankommen. Die Hohlschraube hab ich nicht verbaut da mein Vater die Werkstatt zusammengeräumt hat und ich die Schraube nicht mehr gefunden hab :( - sollte aber lt. Drifti auch so passen. Ansonsten - das Paket funzt top - direkt 1min nach dem Anstarten lief der Motor 1a und ganz ruhig! Jetzt ist endlich auch untenrum genug Drehmoment da - obenraus rutscht der Keilriemen leider durch und es kommen net mehr als 0,4bar raus - und ich habe die 0,4 jetzt schon ab 1500u/min. Das einbauen der Düsen ist ein ziemlicher Stunt - da man leider die DK auch zumindest lockern muss um an die mittlere Schraube der Fuelrail ranzukommen (mit der Nuss). Auch wollte die hinterste Düse nicht reingehen weil die Führung in der Rail etwas korrodiert und rauh war, da musste ich mit dem Dremel bissl putzen. Noch ne Frage - hat sich bei euch beim Spritverbrauch etwas verändert nachdem ihr die 1ZZ Düsen + Kompressorrad eingebaut habt? Weiters hört man den Kompressor wesentlich lauter - wird aber normal sein oder nachdem der ja jetzt schneller dreht.
  13. / :thumbup: vote 4 sticky! Werd mir voraussichtlich heute einen 825er und 813er holen werd beide nehmen und mal sehen was besser passt. gebe dann auch eine Rückmeldung wie es läuft mit dem Verbau ;)
  14. in Amerika über Ebay, durchgemessen und geprüft mal sehen wann die ankommen.
  15. ah gefunden - diese? 1x 90401‑12097 Hohlschraube Benzinsystem 2x 90430-12026 Dichtring Hab ich ausm Projektthread vom Entropy
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung