Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab jetzt Mediacenter im Lex is


Recommended Posts

So habe es doch am Wochenende noch geschafft den Videoadapter in den IS einzubauen

post-1250-1142252641.jpg

Habe mir erstmal den Strom aus der Steckdose im Kofferaum geholt.

Und den Player in der Box hinter den Rücksitzen verbaut. Davon kommen noch Fotos.

Den Schalter werde ich mir bei Lexus noch ansehen. Habe bis jetzt nur einen Übergang drinn.

post-1250-1142252683.jpg

post-1250-1142252700.jpg

Das blaue Kabel ist für die Rückfahrkamera. Die brauche ich noch nicht. (Kommt irgendwann im Sommer)

post-1250-1142252715.jpg

Die Bildqualität ist ist noch nicht ganz so perfekt. (Hatte ich mir besser vorgestellt) Gerade im mp3 Betrieb ist die Schrift leicht verwaschen.

Werde aber nochmal zuhause tetsten, ob es am Player oder an meinem Anschluß liegt.

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Verwaschen von der Schrift kommt davon das es der Strom nicht ausreicht! Musst mal eine andere Quelle suchen.. hab das Problem auch gehabt..

Würde mich interessieren wie du die Rückfahrkamera angebracht hast.. wo die rausschaut und so.. kannst noch ein paar Pics reinstellen? :tomato:

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwaschen von der Schrift kommt davon das es der Strom nicht ausreicht! Musst mal eine andere Quelle suchen.. hab das Problem auch gehabt..

Würde mich interessieren wie du die Rückfahrkamera angebracht hast.. wo die rausschaut und so.. kannst noch ein paar Pics reinstellen? :tooth:

:thumbup:

Danke für den Tipp. Werde im Sommer mal den Strom direkt von der Batterie nehmen (natürlich mit Sicherung).

Die Kamera habe ich noch gar nicht eingebaut. Ist mir einfach zu kalt. :tomato:

Und ich werde auch noch mehr Bilder machen. Habe gesehen, daß die anderen Bilder etwas klein sind :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt den Schalter bei Lexus gekauft. Ist Zubehör von Lexus und kostet nur 12,33€

post-1250-1142264468_thumb.jpg

Der Schalter kann bestimmt noch beleuchtet werden.

post-1250-1142264492_thumb.jpg

Die Bilder sind leider etwas dunkel. War in der Tiefgarage bei der Arbeit.

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Videointerface von AVElectronic aus den USA.

Videointerface

Ich habe die kleine Version genommen. Die braucht noch einen Schalter und kann nicht so viele Bildquellen verarbeiten.

In der teuren Ausführung ist noch eine Fernbedienung mit dabei.

Nun war auch so keine wirklich günstige Lösung, aber dafür war alles Plug&Play.

Also einfach den Stecker aus dem Navirechner heraus ziehen und den Adapter dazwischen stecken.

Habe für das Teil mit Zoll und Porto fast 300€ bezahlt.

Hatte vorher einen günstigeren Adapter aber da hätte ich die Kabel alle selber herausfinden müssen. (Hat 199€ gekostet)

Hätte bestimmt auch funktioniert, aber das war mir zu unsicher.

Ach ja den Ton übertrage ich mit einem FM Transponder. (Erstmal noch)

Reicht mir zum Anfang aus. Ich weiß es ist nicht der perfekte Weg. Aber das Radio wollte ich noch nicht ausbauen.

Habe ja noch über ein halbes Jahr Garantie auf das Auto.

post-1250-1142289286_thumb.jpg

Dieses ist der mp3 Player. So habe ich über 4GB Musik im Kofferaum. :angry:

Das ist eignetlich der Hauptgrund für den Einbau. Und natürlich einfach, weil es geht!! :D

post-1250-1142289299_thumb.jpg

Der DVD Player ist ein einfacher Car DVD Player.

DVD Player

Ich habe hier die Seite des Herstellers verlinkt. Den Player habe ich aber in Deutschland gekauft. (89€ plus Porto)

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

Das mit der Bildquali hatte ich Dir ja bereits angekündigt, gehe an die Batterie und es wird um Welten besser. Sende mit mal bitte ein Pic von den Steckern, will mal wissen ob die Jungs die schon verbessert haben. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Welt der mobilen Unterhaltung, habs ja jetzt schon glaub 3 Jahre drin und bin MEGA Zufrieden. Zwecks gutem Ton... nicht verzagen Boergy fragen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

Das mit der Bildquali hatte ich Dir ja bereits angekündigt, gehe an die Batterie und es wird um Welten besser. Sende mit mal bitte ein Pic von den Steckern, will mal wissen ob die Jungs die schon verbessert haben. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Welt der mobilen Unterhaltung, habs ja jetzt schon glaub 3 Jahre drin und bin MEGA Zufrieden. Zwecks gutem Ton... nicht verzagen Boergy fragen !!!!

Das werde ich machen, wenn ich die Sprachsteuerung einbaue :rolleyes:

Freue mich schon darauf!!

Die Stecker sind Jumperstifte für PC Platienen und entsprechende Stecker. Ist eigentlich eine gute Idee.

Einwenig fummelig sie in den Navirechner zu bekommen, aber halten so ganz gut.

Boergy habe ich schon geschrieben.

Entweder Tapeeinbau von Boergy, oder hinten den Eingang am Radio benutzen, mit einer "leeren" CD im Player.

Bin noch etwas unentschlossen, was mir besser gefällt.

Aber sonst finde ich das mit der DVD im Auto schon genial.

Und einen Eingang für ein Zusatzgerät ist auch noch am Player schaltbar. :rolleyes: (Xbox???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lecars

kannst du mir sagen, welche Kabel ich an der Zündung anzapfen muß für + und Masse.

Habe nämlich nochmal darüber nachgedacht, den Player doch nicht direkt an die Batterie anzuschließen.

Ist mir zu gefährlich, daß er mir diese leer saugt, da er sich nicht alleine abschaltet.

Also lieber mit der Zündung mit aus stellen.

Die Farben der Kabel zu wissen, wären schon genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie löst man das problem der bedienung des players? :rolleyes:

Ist kein Problem.

Der Player hat einen seperaten Infrarot Eingang. Und es liegt ein kleiner extra Empfänger mit einem recht langen Kabel dabei.

Natürlich hat der Player eine Scheckkartenfernbedienung dabei.

Liegt jetzt auf der Lehne der Rückbank. Geht auch schon ganz gut, muß nur die Fernbedienung leicht nach oben, hinten halten. Aber so gefällt es mir nicht auf Dauer.

Werde ich noch bis nach vorn in die Mittelkonsole Verlegen.

Und das mit dem Stom habe ich mir auch nochmal anders überlegt:

Werden mir ein Relais für 12V besorgen, welches ich mit dem Strom aus der Steckdose im Kofferaum schalten kann. (ist ja nur bei eingestellter Zündung Strom drauf)

Der Stom kommt dann doch aus der Batterie und wird mit dem Relais geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz.

Falls sich jemand an so einen DVD player inerresiert ist!

Hab zuhause so was rumliegen! Blos um paar Jahre vorgeschrittener:)

hat USB anschluss (Für kartenleser)

hat Divx funktion (Liest alle gngigen Formate .avi .mpeg3 divx usw...)

Also Aktion leuft wer bietet mehr:) :g:

Hallo Leutz.

Falls sich jemand an so einen DVD player inerresiert ist! :g:

Hab zuhause so was rumliegen! Blos um paar Jahre [/color]:)

hat USB Anschluss (Für kartenleser)

hat Divx funktion (Liest alle gngigen Formate .avi .mpeg3 divx usw...)

Also Aktion leuft wer bietet mehr:) :wub:

post-1301-1142351543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So heute ist es soweit gewesen und das Mediacenter ist ins Auto eingerückt.

10.jpg

Habe auf der rechten Seite einen Spannungswandler

8.jpg

Ein Kabel ist von der Batterie nach hinten verlegt und mit einem Relais geschaltet

7.jpg

6.jpg

und nun kann ich Musik hören, oder sogar Spielen.

11.jpg

12.jpg

Die Schlieren kommen von dem Foto. In echt sind da keine!

Das ganze ist eine xbox mit Chip und goßer Festplatte.

Zum Bedienen habe ich einen kabellosen Logitech Controller.

Und den Powerknopf habe ich nach vorn ins Amaturenbrett verlegt.

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eine xbox mit Chip und goßer Festplatte.

:thumbup: is das denn so erlaubt? :ph34r:

hehe, aber fein gemacht, will ich ja auch haben...... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: is das denn so erlaubt? :tooth:

hehe, aber fein gemacht, will ich ja auch haben...... :ph34r:

Klar ist es erlaubt seine box umzubauen. Ist doch meine.

Nur das Verändern des Dashboards (Software von Mikisoft) ist nicht so gerne gesehen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es erlaubt seine box umzubauen. Ist doch meine.

Nur das Verändern des Dashboards (Software von Mikisoft) ist nicht so gerne gesehen. :ph34r:

ach so, na dann is ja alles im grünen :thumbup:

ich komm ma vorbei mit screen im sonnensegel, den rest machst du :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, na dann is ja alles im grünen :thumbup:

ich komm ma vorbei mit screen im sonnensegel, den rest machst du :ph34r:

Gerne! Freue mich immer über netten Besuch!

Und das Basteln am Auto macht auch irgendwie Spaß. Ich werde von meinen Nachbarn nurnoch belächelt, weil ich immer wieder am Lex herumschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das wir das geklärt haben.....

was nehm ich dann als adapter für den ton? also ans radio... :thumbup:

ne x-box krieg ich durch deine goldenen hände doch sicherlich :ph34r:

nur wo hinbauen??

untern sitz :ph34r:

na mal nen plan machen, nur im kofferraum wird es wohl nix......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Radio keinen line-in mehr frei?

Die xbox hat chinch an den Video- und Bild-Kabeln.

Unter den Sitz wirst du das Teil leider nicht bekommen. Ist doch ein recht großer Kasten.

Man kann aber auch die alte Playstation mit einer Festplatte ausstatten. Ob sie dann die gleichen Funktionen hat, wie die xbox weiß ich aber leider nicht. (habe keine)

Habe noch eine Frage. Hast Du Ahnung, ob ich einen Kondensator so wie sie auch bei Dir im Auto verbaut sind immer stehend einbauen muß, oder kann ich das Ding auch hinlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bräucht noch nen adapter von alpine, dann erst umstecken blabla, nervig...

naja der platz is der einzige knackpunkt, hmm...

kondensator is latte wie der gelagert wird, weil es nur eine gewickelte metallfolie ist...

was hast du vor, was willst du denn puffern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bräucht noch nen adapter von alpine, dann erst umstecken blabla, nervig...

naja der platz is der einzige knackpunkt, hmm...

kondensator is latte wie der gelagert wird, weil es nur eine gewickelte metallfolie ist...

was hast du vor, was willst du denn puffern??

Ich bin am Überlegen, ob ich vor den Spannungswandler noch einen Kondensator packe.

Zum Schutz und zum Puffern der xbox.

Bin mir nicht sicher, oder es ist einfach Quatsch.

Momentan habe ich auch noch ein ganz leises Pfeifen vom Motor mit in der Soundleitung. Kaum zu hören, aber das muß noch weg!!!

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nimmt der spannungswandler denn so viel?

wenn dünne kabel reingehen dann eher nicht.. wäre egal, sieht dann aber wenigstens gut aus, hehe..

massekabel im motorraum erneuern/verstärken, ne drossel(spule) zwischensetzen, mehr fällt mir jetzt auch net mehr ein...

kommt das surren von radio, oder der quelle(x-box?) dann gibt es kits für die chinch-leitung..

viel schützen kannst die x-box dadurch net, kriegt halt nur konstanteren strom..

ein ganz leichtes surren der lichtmaschine hab ich auch, am linken hochtöner, aber irgendwie passts zum auto :ph34r:

--->liegt bei mir am ls-kabel vom ht, müsste es anders verlegen, dafür brauch ich erst neues kabel, zeit, und lust dazu....

oder ein entstör-kit, dann hätte ich aber ein problem mit der bühne, die wäre dann nämlich weg...... :tooth:

also bleibts, wie gesagt, es passt :thumbup:

gn8i :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Spannungswandler nimmt nicht so viel Stom. Also ist der Kondensator gut für die Optik. Bleibt also ertmal draussen.

Das Summen kommt aus den Chinch-Kabeln. Wenn ich das Radio einfach ohne xbox, nur mit der Daten Cd laufen lasse ist alles ruhig.

Werde mir mal so ein Teil für die Chinchleitung zulegen.

:thumbup: wieder Basteln :ph34r:

Nun ist aber erstmal Schlafen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung