Do Not Sell My Personal Information Jump to content


einige Fragen zum IS220D


Recommended Posts

Hallo,

als IS-Interessent habe ich einige Fragen vor dem Kauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und klarheit schaffen.

Thema Blinker: Wenn ich den Blinker betätige bzw antippe blinkt der dasnn nur 1x oder auch gleich mehrmals wie das bei einigen Autos ist?

Wie sieht es mit Ersatzrad aus? Was für Möglichkeiten hat man da? Nur Füllset?

Die DVD-Anlage von Mark Levinson was für Formate spielt die ab? (Man hat ja auf dem PC verschiedene Filme in verschiedenen Formaten)

Hat der IS eigentlich LED-Lichter hinten? Wenn ja welche und serienmäßig?

Was kann man eigentlich alles über Sprachbefehl steuern? Klima zB habe ich schon mitbekommen.

Wie hoch ist die Steuer für den IS220D? Ist der genaue Hubraum unter 2200ccm oder etwas drüber? Bei meinem Accord ist er leicht drüber und schon zahlt man als hätte man 2300ccm!

Ach ja, gibts bei Lexus vielleicht auch so n Ritual wie zB bei Alfa Romeo, dass man sich gegenseitig mit Lichthupe oder anderem Zeichen grüßt? Fänd ich klasse!!

Danke euch!!

Uwe

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thema Blinker: Wenn ich den Blinker betätige bzw antippe blinkt der dasnn nur 1x oder auch gleich mehrmals wie das bei einigen Autos ist?

Ich glaube, er blinkt nur 1x, 3x ist mir bei der Testfahrt nicht aufgefallen.

Wie sieht es mit Ersatzrad aus? Was für Möglichkeiten hat man da? Nur Füllset?

Notrad

Die DVD-Anlage von Mark Levinson was für Formate spielt die ab? (Man hat ja auf dem PC verschiedene Filme in verschiedenen Formaten)

Standard DVD ist klar, DivX etc. glaub ich ehrlich gesagt nicht. Sicherlich wissen da andere mehr.

Hat der IS eigentlich LED-Lichter hinten? Wenn ja welche und serienmäßig?

Hab ich im Prospekt glaub ich gelesen, sollte hinten LED sein.

Was kann man eigentlich alles über Sprachbefehl steuern? Klima zB habe ich schon mitbekommen.

Keine Ahnung, hab noch keinen. :)

Wie hoch ist die Steuer für den IS220D? Ist der genaue Hubraum unter 2200ccm oder etwas drüber? Bei meinem Accord ist er leicht drüber und schon zahlt man als hätte man 2300ccm!

2231 ccm

Ach ja, gibts bei Lexus vielleicht auch so n Ritual wie zB bei Alfa Romeo, dass man sich gegenseitig mit Lichthupe oder anderem Zeichen grüßt? Fänd ich klasse!!

LOL, probier's mal aus, wenn dir einer entgegen kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Rücklicht, Bremse und Kennzeichenbeleuchtung sind LED, der Rest übliche Glühbirnen.

Notrad ist Serienmäßig, nicht Füllmittel.

Sprachbefehle für Klima, Audio und Navi. Eingeschränkt für Tel.

Ich will mich ja hier als selber Freshman im Forum nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wer antworten auf solche gestellten Fragen weiß, kann Sie ja auch gerne zum besten geben, so wie Michael und ich. Ist halt Freitag Nacht und bin gerade in der Laune dazu. Aber ich frag mich schon manchmal, was das soll. Ich meine, auf lexus.de hätte man wahrscheinlich 90% der Antworten aus den Infos rauslesen können. Und den Rest der Fragen zum IS hätte ich ja mal locker einem Lexus-Verkäufer stellen können. Der hätte bestimmt schnell und präzise antworten können. Wird ja schließlich dafür geschult und bezahlt.

Mich interessieren hier eigentlich eher die Fragen, die man mir bei Lexus nicht beantwortet, oder beantworten kann. Von welchem Hersteller ist das Navi wirklich? (Weiß ich jetzt. Danke an "Dat Ei" :D :D :D ), Warum funktioniert die Autolock-Funktion in D nicht, wieso baut Lexus nur so wunderschöne, tolle, hochwertige Autos :rolleyes: :ph34r: :thumbup: :wub: , usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Hersteller ist das Navi wirklich? (Weiß ich jetzt. Danke an "Dat Ei" :D :D :wub: ), Warum funktioniert die Autolock-Funktion in D nicht, wieso baut Lexus nur so wunderschöne, tolle, hochwertige Autos :rolleyes: :ph34r: :thumbup: :D , usw...

Halo mycstrike , von wem ist nun die Navi? Nur Interesse halber?

Ein paar weitere Erfahrungen aus dem IS-Alltag:

Eine feine Sache, die man erst im Regen erfährt ist die, daß die seitlichen Scheiben bauartbedingt (Türen rel. breit) nicht verschmutzen und das Wasser von der Frontscheibe nicht an den Seitenscheiben entlangläuft, wie es bei meinen vorhergehenden Auto´s Audi A3 A4 u. A6 der Fall war. Es gibt auch keine Probleme mit dem Wasser auf dem Dach nach öffnen einer Tür. Bei Audi muß man da schon etwas acht geben sonst läuft das Wasser auf die Sitze. Es gibt da so viele Kleinigkeiten :D welch im Laufe der Zeit Freude machen und wo sich mal wirklich jemand Gedanken gemacht hat.

Auch die Verschmutzungen an den Türen halten sich aufgrund der aufwendigen Dichtungsmaßnahmen im Grenzen und man verschmutzt sich die Hosen auch nicht so schnell wie bei Audi`s.

Weiters positiv: Sehr gutes Rückfahrlicht (LED) und zwar links und rechts genauso wie Nebelschlußleuchte.

Ist bei vielen deutschen Herstellern unverständlicherweise nur links oder rechts, kaum Beidseits.

Wie ich schon mal erwehnte, setzt das ESP extrem spät ein und ist nur durch einen Piepton zu vernehmen. Das "Regelgeräusch" war bei Audi auch viel lauter, was es im IS deff. nicht gibt. (eben nur dieser Piepton)

Zur Sprachsteuerung kann ich noch nichts beitragen, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

Und er läuft und läuft und läuft, hab jetzt knapp 4.000 km mit einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung