Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Doppeldin-Radio


Recommended Posts

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Doppeldin-Radio im unteren Preissegment (ca. 300 Euro).

Das Clarion CX609E ist ok, und hat alles, was ich brauche.

Pioneer FH-P80BT ist ebenfalls ok.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man bei vielen Doppeldin-Radio nicht die Frontblende herausnehmen kann. Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, ein neues Radio ohne Diebstahlschutz im Auto zu haben.

Oder was meint ihr? Reicht die Codesicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstma herzlich willkommen :thumbup:

das wirst du heute sicher öfters hören...

zweitens, stell dich am besten mal ganz kurz vor...

drittens wünsch ich dem dieb viel spass beim ausbauen des radio's... wär ich einer würd ich es nicht machen... mal eben das radio raus reissen? nicht bei IS...

habe allein für den einbau von meinem Doppeldin knapp 2 std. gebraucht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

zweitens, stell dich am besten mal ganz kurz vor...

Hallo, ich bin neu hier. :)

Ich komme aus Brandenburg (Land sowie Stadt) und besitze seit wenigen Tagen einen IS 200 Sport. Bereits nach wenigen Kilometern mit dem Wagen wurde ich mit der spaßigen Err3-Thematik des Radios konfrontiert, worauf die Feststellung, dass ich so schnell wie möglich ein anderes Radio brauche, folgte.

Doppeldin-Rahmen und dieses AMP-Turn-On-Dingens sind schon bestellt und jetzt such ich noch das passende Radio.

drittens wünsch ich dem dieb viel spass beim ausbauen des radio's... wär ich einer würd ich es nicht machen... mal eben das radio raus reissen? nicht bei IS...

habe allein für den einbau von meinem Doppeldin knapp 2 std. gebraucht...

Die Sache muss dem Dieb ja nicht gelingen, allein der Versuch und seine Folgeschäden reichen ja schon... Oder sind wir aus dem Zeitalter des Volkssports Autoradioklau schon wieder raus, so dass aktuelle Radios keine Diebstahlsicherung mehr brauchen?

Fühl mich nur nicht wohl bei der Sache :blink:

Hab noch ein günstiges gefunden, wo man das Bedienteil heraus nehmen kann: ALPINE CDE-W203Ri

Oder kann jemand was anderes empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein günstiges gefunden, wo man das Bedienteil heraus nehmen kann: ALPINE CDE-W203Ri

Oder kann jemand was anderes empfehlen?

hi,

wie wärs denn wenn du dein OEM radio behälst und stattdessen dir sowas dazu anschliesst:

schau ma: drück mich

wär das nix? dafür bricht bei dir auch niemand ein... :blink:

oder schau ma hier: drück mich fester

:)

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich ne gute und günstige Lösung, aber wie gesagt sind Einbaurahmen und die Blackbox (fürs SSS) schon bestellt und ich möchte auch nicht auf ID3-Tags verzichten. Ausserdem haben die angesprochenen Radios eine Freisprechfunktion über Bluetooth (nice to have).

Das Navi funktioniert aber vollkommen unabhängig vom Radio, oder?

bearbeitet von essentinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung