Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung IS200


Recommended Posts

Guten Tag Liebes Lexusforum!

Zu erst zu meiner Person:

Mein Name ist Paul, ich komme aus Niedersachsen und bin 21 Jahre alt. Habe mich entschieden einen Lexus IS200 zu kaufen, da mein Schwager schon in früheren Zeiten mal einen bessas und ich mich sofort in den Wagen verliebte, wusste ich das ich mir einen kaufen würde.

Nun hab ich aber leider ein begerenztes Budget von etwa 6.000¤, mein anders Problem ist das ich zur Arbeit 4x die Woche eine Strecke von 70km hin und zurück fahre, hauptsächlich Landstraße und Autobahn.

Nun meine Frage an euch. Loht es sich für mich diesen Lexus s.h. Link mit soviel Laufleistung, zu kaufen?

Und hat jemand von euch schon erfahrung mit einer Gasanlage in einem Lexus?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

bearbeitet von Lexus_Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin und Willkommen an Board !

Es gibt einige wenige hier im Forum, die LPG-Erfahrung haben im IS200. Einige positiver, andere negativer Art.

Wenn du Pech hast mit so einer Anlage, dann fressen Wartungs- und Einstellkosten die Einsparungen vollständig auf.

Da gibt es einige Threads mit Berichten über entsprechende Umbauten und Erfahrungen hier im Forum.

Bei 70km ( eine Strecke? ) Arbeitsweg wirst du dich auf mindestens einen Tankstopp die Woche einstellen müssen,

der im Benzinbetrieb aktuell mit ca. 90,- zu Buche schlägt. Unter 9L/100km wirst du den kaum bewegen.

Was das Mobile-Angebot betrifft:

Abgesehen von der LPG-Anlage ist das angebotene Fahrzeug für einen IS200 ja schon fast ein "Nullausstatter"

Kein Leder, kein Navi, kein Sport (obwohl er fast alt genug dafür wäre) Da sind 5k5 fast schon wieder ein wenig viel.

P.S. gib bei der Suche im IS200/300 Bereich mal LPG* als Suchbegriff ein.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den IS200 zwar generell empfehlen möchte dir aber dennoch ein paar Denkansätze mitgeben:

Der Wagen ist Grundsolide wenn er vom Vorbesitzer ordnungsgemäß gewartet wurde.

1.) Wenn du einen IS200 kaufst kannste den ewig fahren. Die üblichen Verschleiß und Wartungskosten mal außen vor musst du nix für Werksstatt bereit halten

2.) Der Unterhalt des IS200 ist doch recht teuer. versicherung ist unnötig hoch da hoch eingestuft. Verbrauch in Deutschland ohne Spaß evtl unter 10l/100km ansonsten etwas drüber.

3.) bei einem Wert von 5k¤ würde ich keine 2k¤ für eine Gasanlage investieren, die sich erst in 2 Jahren amortisiert und wenn falsch eingestellt die Lebensdauer des 1G-FE reduziert (Beispiele gibts im Forum genügend)

4.) Wirtschaftlich ist der IS200 für deine Zwecke die falsche entscheidung auch wenn ich aus Sicht eines "gear-head" nie einen Ölmotor freiwillig hinstellen würde, wäre sowas sicher die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LPG-Gasananlage vom PRINS-Hersteller wurde doch bereits über eine Fachwerkstatt eingebaut. Oder sehe ich das falsch?

Ich würde den IS200 zwar generell empfehlen möchte dir aber dennoch ein paar Denkansätze mitgeben:

Der Wagen ist Grundsolide wenn er vom Vorbesitzer ordnungsgemäß gewartet wurde.

1.) Wenn du einen IS200 kaufst kannste den ewig fahren. Die üblichen Verschleiß und Wartungskosten mal außen vor musst du nix für Werksstatt bereit halten

2.) Der Unterhalt des IS200 ist doch recht teuer. versicherung ist unnötig hoch da hoch eingestuft. Verbrauch in Deutschland ohne Spaß evtl unter 10l/100km ansonsten etwas drüber.

3.) bei einem Wert von 5k¤ würde ich keine 2k¤ für eine Gasanlage investieren, die sich erst in 2 Jahren amortisiert und wenn falsch eingestellt die Lebensdauer des 1G-FE reduziert (Beispiele gibts im Forum genügend)

4.) Wirtschaftlich ist der IS200 für deine Zwecke die falsche entscheidung auch wenn ich aus Sicht eines "gear-head" nie einen Ölmotor freiwillig hinstellen würde, wäre sowas sicher die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

welcome to the Club =)

naja und wenn du vlei in Kumpel hast der sich mit Auto´s auskennt und ihr 2e am We mal nach Bremen düst. Ist ja nur 166km oder 2Stunden entfernt. Mal ordentlich inspizieren und Probefahren und dann kannste ja mehr sagen.

Aber aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen das wenn du den Wagen länger fahrn willst du dich nach nem anderen umschaust mit weniger Kilometer und mehr Ausstattung. Haste am Ende vielleicht mehr davon je nachdem was du dann noch mit dem Wagen vor hast.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung