Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten 1000 km


maxpower

Recommended Posts

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten zu meiner Starter-Batteriefrage.

Seit zwei Wochen habe ich nun den RX400h und finde ihn echt klasse. Mit dem Verbrauch jetzt bei 10.3l/100km bin ich noch nicht ganz so zufrieden, wobei 600 der ersten 1000 km Autobahnstrecke waren. Ich merke, dass mit der Fahrweise ziemlich viel erreicht werden kann, das motiviert ungemein, da schaut man ständig auf das Display und versucht sparsam zu fahren... :)

Ber RX ist BJ 2007, macht da ein Idle Speed Control/ Leerlaufregler Anlernprozedur Sinn? Wollte das Mal nach der nächsten Autobahnfahrt ausprobieren.

2007 ist leider auch das Navi. Ein Update finde ich aber unverhältnismäßig teuer. Habe auf meinem iphone die ganze Welt (sehr hilfreich auf Geschäftsreisen, da fährt jedes Taxi den direkten Weg, von Singapur bis Toronto...) für 10€, da bezahle ich doch nicht ein vielfaches für nur D, auch wenns vllt etwas komfortabler ist.

Sofort eingebaut habe ich mir übrigens das GROm2USB Kit, funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Seit zwei Wochen habe ich nun den RX400h und finde ihn echt klasse. Mit dem Verbrauch jetzt bei 10.3l/100km bin ich noch nicht ganz so zufrieden, wobei 600 der ersten 1000 km Autobahnstrecke waren.

Da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich enttäuscht.

Habe letzte Woche günstig einen gebrauchten RX350 gekauft... und bin mit dem Verbrauch recht zufrieden. Wenn ich einigermaßen moderat beschleunige und auf der Autobahn nicht schneller als 150 fahre (was auf meiner Standard-Strecke zwischen Frankfurt und Köln kaum Sinn hat), dann bleibe ich unter 11l/100km.

Die erste Tankfüllung bin ich bei knapp über 12l/100km, da habe ich regelmäßig mal das Gaspedal durchgetreten, um mich an der Beschleunigung zu freuen. Aber auch das halte ich bei der Fahrzeuggröße durchaus für OK.

2007 ist leider auch das Navi. Ein Update finde ich aber unverhältnismäßig teuer. Habe auf meinem iphone die ganze Welt (sehr hilfreich auf Geschäftsreisen, da fährt jedes Taxi den direkten Weg, von Singapur bis Toronto...) für 10€, da bezahle ich doch nicht ein vielfaches für nur D, auch wenns vllt etwas komfortabler ist.

Naja, die Navi... ist schön, wenn man keine Alternative hat.

Es hat genau zwei Fahrten gedauert, bis ich panikartig eine Halterung für's Android Smartphone eingebaut habe, weil die Anzeige der Android-Navi (insbesondere was Staus angeht) insgesamt doch deutlich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese Woche auch einmal das anlernen der Idle Speed Control ISC durchführen. Vllt. bringt das was.

Etwas wundert mich die Verbrauchsanzeige dann doch manchmal. Im Screenshot zu sehen etwa, dass nur elektrischer Energiefluss angezeigt wird, dennoch aber 9,1l/100km gegenwärtiger Verbrauch.

Was ich auch oft habe, ist dass nach dem Start die gegenwärtige Verbrauchsanzeige einige Minuten himmelhoch ist (jenseits der 20l). Kennt da jemand eine Erklärung für?

Ich nutze auch primär eine App als Navi, dass wird wohl auch so bleiben :)

post-10133-0-04048200-1356200117_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verbrauch jetzt bei 10.3l/100km bin ich noch nicht ganz so zufrieden, wobei 600 der ersten 1000 km Autobahnstrecke waren. Ich merke, dass mit der Fahrweise ziemlich viel erreicht werden kann, das motiviert ungemein, da schaut man ständig auf das Display und versucht sparsam zu fahren... :)

hallo,

ja, da sollte noch etwas drin sein. Ich selber brauche 9,5 l, 95 % Autobahn. Selbstbeschränkung auf 160, die ich auch immer ausfahre sobald möglich.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung