Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Kakteen,Sukkulenten und fleischfressende Pflanzen


Recommended Posts

Hallo,

Vielleicht teilt ja noch jemand das Hobby!!!

Ich habe auch erst seid 2 Monaten meine eigenen Kakteen und Sukkulenten!!!

Meine Pflanzen wohnen in einem alten Aquarium.

Hier einige Fotos:

foto23.04.13200353o9shh.jpg

foto24.04.13124706g0sje.jpg

foto24.04.13184708z0sk9.jpg

Aktuelle Fotos:

Hinweis: Momentan Probleme mit Trauermücken ,daher die Gelbtafeln und den kleinen Sonnentau (Fleischfressende Pflanze) dazwischen!!!

foto25.06.132029306ss8a.jpg

foto25.06.13202939w1sse.jpg

Leider musste ich heute die Delosperma cooperi auspflanzen ... aus noch unbekannten Gründen sind mir nach und nach die "Blätter" ausgetrocknet ... habt ihr Tipps?

Ebenfalls versuche ich mich nun am Gegensatz ... den fleischfressenden Pflanzen welche auch ein Aquarium als Wohnplatz bekommen.... allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig über die Gestaltung und daher ist dies noch nicht abgeschlossen!!

Am Deckel selbst hab ich 2 alte PC Ventilatoren eingebaut und sind dank 2 Poti's Drehzahlregelbar .... dank einem Netzstecker den ich auch an den Deckel angepasst habe sind diese auch abschaltbar ....

Hier sind die Fotos:

foto25.06.13202911jxsr8.jpg

foto25.06.13202917jssl7.jpg

foto22.06.13223638zvs0w.jpg

Aktuelle Fotos:

foto25.06.13202924l4smp.jpg

foto25.06.13202901nmsh0.jpg

Wer sich fragt warum da ein CD-Rohling-Gehäuse drin liegt ... dies soll mal später mit Wasser befüllt und einer kleinen Pumpe + Filter eine Wasserbewegung zwischen die Pflanzen zaubern ....

Was meint ihr ???

Grüße

SaschaMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hübsch. Warum nicht :)

Ich hatte mal ne Venusfliegenfalle. Braucht kalkfreies Wasser. Hab ich immer mit vollentsalztem gegossen. Warn vllt zuwenig Mineralien drin auf Dauer...

Ein Opfer is sogar mal entkommen, der Grashüpfer den ich reingesteckt hab war wol zu groß, der hat sich sogar selbst wieder befreit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh...Karnivoren!

Da kann ich (ein bissl) mitreden. *g*

Hab mir neulich für den Balkon nen Moorkübel angelegt.

Bepflanzung besteht momentan aus:

- Sonnentau "Drosera anglica"

- Venusfliegenfalle "Dionea muscipula"

- Schlauchpflanze "Sarracenia flava"

- Fettkraut "Pinguicula (die genaue art ist mir leider nicht bekannt)"

DSC_0325.JPG

Mit dem Moos hab ich bislang noch nicht viel Glück. Das hat die Hitzewelle der letzten Woche nicht so ganz schadlos überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung