Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SW Update für Aut.Getriebe


steelhawk

Recommended Posts

Hat jemand von euch schon ein sw update für Automatik Getriebe machen lassen? Is 250 von 2005 bis 2008 haben noch eine alte software. Laut ausländischen Lexus Forums neue software die seit 2008 gibts, hat viele vorteile. Getriebe schaltet weicher, verbrauch sinkt einbisschen und es soll auch bei einigen Problemmen helfen, weil die SW ganz anders konfiguriert ist .Ob ihr eine neue software drauf habt könnt ihr so feststellen.:: Snow Modus aktivieren und los fahren, wenn IS im zweitem Gang startet dann ist neue software drauf, wenn Auto ganz normal im erstem Gang los fährt dann habt ihr noch eine alte SW drauf.

Interessant ist was so ein Update in Deutschland kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich habe noch nicht geschaft beim Lexus Händler vorbei zu fahren und zu fragen..... ist nicht grade in meiner nähe. Update dauert 15 minuten , im Ausland kostet so was 50 Euro., in Deutschland wird es bestimmt teuerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut aussage meines mechanikers ist es nicht möglich, die software vorm fl auf einen vfl zu spielen.

Hätte mich auch schon interessiert jedoch nur wegen dem runterschalten mit den paddels in fahrstufe D. Um die gedenksekunde des kickdown wegzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Mechaniker hat es noch nie gemacht oder hat keine Ahnung oder kein bock . So ein SW update wird im Ausland oft bei Kunden gemacht wenn sie Problemme mit Getriebe haben.

bearbeitet von steelhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auch gelesen das nur die Software im Facelift geändert wurde und das mit den Problemen stimmt auch.

Um die Gedenksekunde wegzukriegen geht auch mit dem "Gaspedal Tuning". Ich hatte so ein Teil mal drin aber im normalen Fahrbetrieb lohnt es sich nicht und 200 Euro waren es mir dann doch nicht Wert. Für Leute die öfters zügig unterwegs sind lohnt es sich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://club-lexus.ru/forum/viewtopic.php?p=2378314

also hier im russischem forum sind gelistet Lexus Modele für die ein Update gibts. Bitte benutzt Google Übersetzer.

da steht auch dass für den GS300 und für is250 ab 2006 ein update gibts. : Für den fl bis 2009 gibts da auch was.


Самые распространенные обновления, в которых исправлены следующие ошибки:
GS300 и IS250 от 2006 года исправлена ошибка по соленоидам АКПП
GS300 и IS250 до 2009 года иногда невозможно переключение передач выше третьей
GS450H до 2009 года горит лампочка MIL, ошибки Р0867, 0990,0731,0732 - ошибки по давлению трансмиссионной жидкости.
RX330 2004 и 2005 годов ошибки по датчикам кислорода Р0031,0032,2238,2241.
GX470 и HIGHLANDER до 2005 года исправлена ошибка по катализатору, которая появляется независимо от его замены
RX400Н до 2006 года исправлены ошибки нечеткой работе трансмиссии на скорости 40 км/ч
RX400H до 2007 года волнообразное движение на скорости около 70км/ч (таких обновлений два, первое на скорости 40км/ч)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fährst du (vermutlich) ein europäisches modell!

Update gibts nur für die russischen und für die amerikanischen modelle ;-)

Ist so wie mit dem abfallenden standgas beim corolla E12 nur dass es dort um den produktionsort geht und nich um die länderspezifischen sachen.

E12 in europa produziert: standgas lässt sich mittels tester anheben.

E12 in japan produziert: kein zugriff des testers um variablen zu verstellen.

Somit gibt es für uns 3 möglichkeiten:

1. Mit der getriebesoftware leben

2. Einen aus amerika importieren

3. FL kaufen, welcher ein anderes schaltverhalten besitz

Solltest du es doch schaffen ein update zu bekommen, lass es mich bitte wissen!

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er geschrieben : нет никаких ограничений региональных на прошивку, мало того были обновления прошивок по всем рынкам

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den corolla nur als beispiel genommen.

Darum sag ich ja, wenn es eine möglichkeit gibt, dann bitte über die durchführung berichten.

Russisch kann ich leider nicht, komme normalerweise mit deutsch, englisch und französisch aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung