cbrjui Geschrieben 17. Dezember 2016 Share Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo, bei mir sind demnächst die hinteren Bremsscheiben und Beläge fällig. Wie sieht es eigentlich gewöhnlicherweise mit den Belägen der Feststellbremse aus? Eigentlich müssten die ja ewig halten, da sie ja nur im Stand genutzt werden.? Allerdings kann ich das Pedal der Feststellbremse recht weit durchtreten. Ist das ein Zeichen, dass die Beläge runter sind, oder eine Folge der verbrauchten normalen Bremsbeläge? Der Wagen hat jetzt rund 95.000Km runter. Hat jemand Erfahrung mit den Feststellbremsbelägen? Gruss Andreas cbrjui 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 22. Dezember 2016 Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo Also ich denke nicht dass die Trommelbremsbeläge der Handbremse bereits nach 90tkm runter sind. (bei meinem IS300 sind nach 170tkm immernoch die ersten drin) Die Beläge dürfen (laut WHB) auch relativ weit runter gefahren werden. (min .1mm Restbelag) Schau mal beim Handbremspedal nach, da kannst du das Bremsseil nachstellen. Wenns da auch schon am Anschlag ist (was bei deinem nicht der Fall sein wird) dann müsstest du bei der Bremse selber nachstellen. (Rad demontieren und durch die Öffnung der Handbremstrommel mit einem Schraubenzieher an dem Nachstellmechanismus nachstellen) Beim Nachstellen aufpassen dass du nicht zuviel nachstellst, ansonsten werden die Bremsen heiss und dann kannst du deine Beläge wechseln. Am besten hinten aufbocken und immer wieder kontrollieren dass die Bremse nicht schleift. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Danke, werde mich dann drum kümmern,sobald es nicht mehr so kalt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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