woid01 Geschrieben 31. Januar 2005 Share Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, auch auf die Gefahr das es dieses Thema schon gibt, (ich habs nicht gefunden) :autria: Hat jemand eine Ahnung wie man dieses nervige Vsc auschalten kann. :autria: woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. Januar 2005 Share Geschrieben 31. Januar 2005 Ja, ich. Habe mal einen äußerst kontroversen Thread dazu gestartet. Mal sehen, ob ich den finde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. Januar 2005 Share Geschrieben 31. Januar 2005 Hier ist es. Geht zwar um TRC, könnte aber auch mit VSC funktionieren: LINK IS300.net: LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mi35 Geschrieben 31. Januar 2005 Share Geschrieben 31. Januar 2005 Die einzige möglichkeit die ich kenne ist dir ABS Sicherung zu ziehen - aber wozu :clap: :autria: Meiner Meinung ist der IS 300 voll Wintertauglich, kurzer schlenker in den Kurven und er fängt sich wieder - echt geil :autria: Ich schalts net ab Gruß Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Share Geschrieben 31. Januar 2005 Die einzige möglichkeit die ich kenne ist dir ABS Sicherung zu ziehen - aber wozu :clap: :autria: Meiner Meinung ist der IS 300 voll Wintertauglich, kurzer schlenker in den Kurven und er fängt sich wieder - echt geil :autria: Ich schalts net ab Gruß Mike <{POST_SNAPBACK}> hallo, mir geht es ja auch nicht um den Alltagsverkehr, sonder mal auf freien strassen, wegen etc. wenn man mal richtig quer fahren will fängt es an zu piepen und der Motor riegelt ab und ich glaube auch das ABS greift ein DAS NERVT woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mi35 Geschrieben 31. Januar 2005 Share Geschrieben 31. Januar 2005 wenn man mal richtig quer fahren will fängt es an zu piepen und der Motor riegelt ab und ich glaube auch das ABS greift einDAS NERVT woid01 <{POST_SNAPBACK}> Glaub ich Dir - aber das ABS greift ganz sicher ein - man hört es deutlich. Nur zur Information - wenn Du genau aufpasst werden die Räder einzehln abgebremst je nachdem welches grad günstig ist um die Schleudergefahr zu verhindern. Du kannst ja die Sicherung entnehmen - das Lämpchen im Armaturenbrett wird halt leuchten - aber Du kannst normal fahren - halt ohne ABS. Wenns Lust hast kannst Dir ja einen Schalter einbauen der die Spannung zum ABS unterbricht. Ob dabei das TRC abgeschaltet wird, weiss ich nicht, müsste mal ausprobierd werden. Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docpower Geschrieben 4. März 2005 Share Geschrieben 4. März 2005 (bearbeitet) Ich glaube in diesem Threat geht es mehr um die Tatsache, daß das VRC den Wagen zusätzlich runterbremst :thumbup: . Gerade jetzt im Winter nervt es total. Schlenkert das Heck - fängt es an zu piepen und bremst die Kiste runter. Das an einer Bergaufstrecke und schon hast du die Seuche, weil Du den ganzen Schwung verloren hast :lol2: . Das Sperrdifferential stört mich weniger. Habe in meinem MX 5 ein Torsendifferenzial und da kann ich es in Kurven trotzdem ordentlich krachen lassen :clap: . Harry bearbeitet 4. März 2005 von docpower 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 4. März 2005 Share Geschrieben 4. März 2005 Das Sperrdifferential stört mich weniger. Habe in meinem MX 5 ein Torsendifferenzial und da kann ich es in Kurven trotzdem ordentlich krachen lassen :clap: . <{POST_SNAPBACK}> Wenn ich das lese, platzt mir fast die Halsschlagader. :thumbup: Ein Auto fährt sich erst durch das Sperrdiff richtig gut und es kracht genau deswegen in den Kurven....... :lol2: Zum Thema VSC. Du bist hier im falschen Forum, denn es ist komplett verpöhnt quer zu fahren und sich mit einem Lexus aufzuführen :lol2: Man müßte sich den Schaltplan ansehen und die Steuerung fürs VSC lahmlegen. Das funktioniert, da ohne ABS zu fahren nicht unbedingt sinnvoll ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docpower Geschrieben 4. März 2005 Share Geschrieben 4. März 2005 Wenn ich das lese, platzt mir fast die Halsschlagader. :thumbup: Ein Auto fährt sich erst durch das Sperrdiff richtig gut und es kracht genau deswegen in den Kurven....... :lol2: Zum Thema VSC. Du bist hier im falschen Forum, denn es ist komplett verpöhnt quer zu fahren und sich mit einem Lexus aufzuführen :clap: Man müßte sich den Schaltplan ansehen und die Steuerung fürs VSC lahmlegen. Das funktioniert, da ohne ABS zu fahren nicht unbedingt sinnvoll ist... <{POST_SNAPBACK}> Dir braucht nicht gleich die Halsschlagader zu platzen. Fürs Kurvenkratzen habe ich genau deswegen einen MX 5. Du wirst aber sicherlich mit mir einer Meinung sein, daß wenn Du auf winterlichen Straßen (Schneedecke vorausgesetzt) unterwegs bist, durchaus "Dank" des VSC den Schwung verlierst. Durch den Bremseingriff a.d. Hinterachse wird der Wagen nun einfach mal langsamer. Und da ich hier im hessischen Mittelgebirge lebe, habe ich es schon das ein oder andere mal erlebt. Dafür muß man nicht zwangsläufig schnell sein. Und daher stört mich VSC - konnte ich ja vorher nicht ahnen. Ansonsten ist der Wagen spitze. Im übrigen möchte ich auf ABS (wenn es schon drin ist) natürlich nicht verzichten. Zum Schluss noch: Ich habe den Threat mit dem VSC nicht aufgemacht. Harry 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 4. März 2005 Share Geschrieben 4. März 2005 Also der Satz das Sperrdiff stört mich weniger, ist wohl eher aufs TRC bezogen.... Ich bin kein Freund von Fahrhilfen, daher weg mit dem VSC und ABS OK, ist ab und dann brauchbar, aber im Winter auch nicht immer von nutzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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