Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC Off


Recommended Posts

Für diejenigen, die es Leid sind andauert den Knopf zu drücken, weil sie es sowieso immer ausgeschaltet haben.

LINK

Zur Erklärung:

Stecker vom Schalter abziehen. Auf den Stecker schauen (Sicherungslasche oben).

Die beiden linken PINs müssen dauerhaft verbunden werden.

Wenn man sie direkt zusammendreht kann man natürlich TRC nicht mehr einschalten. Also einen kleinen Schalter dazwischenbasteln.

Hoffe das war verständlich.

Gefunden über NZ-LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irgendwie läuft hier was falsch...das geht so nicht.

ich weiss, jeder ist alt genug, aber das alter sagt nichts übers hirn aus. wenn du jetzt noch ne anleitung gibst, wie man die bremse abklemmt...

wer später bremst ist länger schnell... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:autria:

Ruhe bewahren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer es macht hat sein Fahrverhalten entsprechend anzupassen. :naughty: Du kannst aufgrund gemachter Erfahrungen einen sehr guten Rat geben. Es wird Dir immer zugehört werden. Aber aufregen solltest Du sein lassen.

Wenn der Wagen durchgeht hilft Dir auch kein TRC. Ist schließlich dafür da, den Wagen sicher aus der Kurve herauszubeschleunigen. Also das Maximum der möglichen Traktion sicher auf die Straße zu bringen. Zudem greift es sowieso zu spät. Vor allem wenn man es benötigt.

So nebenbei ich mach es nicht.

Und Bremsen abklemmen ist Schwachsinn. Oder gibtst Du bei 180km/h das Lenkrad Deinem Beifahrer rüber? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

2. Wer es macht hat sein Fahrverhalten entsprechend anzupassen.

3. Du kannst aufgrund gemachter Erfahrungen einen sehr guten Rat geben.

4. Wenn der Wagen durchgeht hilft Dir auch kein TRC.

So nebenbei ich mach es nicht.

5. Und Bremsen abklemmen ist Schwachsinn. Oder gibtst Du bei 180km/h das Lenkrad Deinem Beifahrer rüber?

1. nichts anderes hab ich gesagt..."wir sind alle erwachsen"...aber es gibt auch spatzenhirne

2. die aussage hatte gefehlt!!!!!!!

3. erfahrungen hab ich keine...keine erinnerung

4. erzähl das madmarc...aber sein wagen geht ja nicht durch :naughty:

5. nee...aber im flieger bei 80 übernehm ich vom kommandanten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, alles wieder beruhigt? :ph34r:

Dann können wir weitermachen, ja? :naughty:

Unser Spruch zum TGIF-Feierabend:

"Fahr vorsichtig, es könnte glatt sein." ;) (Gilt das ganze Jahr über.)

Von Montag bis Donnerstag während der Arbeitszeit übrigens der hier:

"Na? ........ kannst Du auch nicht schlafen? " :thumbup: :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sollten eine Schutzhinweis Rubrik machen, wo ma alle posten, was man tun darf und was nicht.

Ich find solche Sachen einfach lächerlich, jeder von euch darf auch zu einer Wahl gehen, dort wird viel größerer Schaden angerichtet :thumbup: als wenn ich mein TRC Knopfer kurzschliesse. :naughty:

Ich möchte auch wissen wer so einen Blödsinn in die Welt gesetzt hat das ein Auto plötzlich aus dem nix ausbricht.

Habts kein Gefühl im A****? Oder fahrts alle immer voll am Limit und wenn ein Steinderl in der Kurven liegt fliegts raus? Das glaub ich nicht.

Alles andere spürt man eh früh genug, und wer dann noch am Stempel bleibt, fliegt natürlich.

Wie schon im anderen Tread, es nutzt nix darüber zu diskutieren, gibt nur böses Blut.

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

Weil wenn jeder tun würde was er zu tun hätte wäre die Welt in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

ich sag so, jedem das was er will, nur falls dann mal die Freundin mit dem Wagen fährt, oder die Mutter und ist das System gewohnt, überhaupt z.b. im Winter oder bei Regen, und dann sowas! kommt glaub ich nicht so gut. und wenn dann wirklich was passiert, es gibt verletzte usw... weil eben einer gefahren ist der davon nichts wusste, obwohl, leuchtet dann die Lampe? :naughty: das kann in die Hose gehen. Wenn ich ohne fahren möchte drück ich die Taste und das weiss ich das es draussen ist. Auf die 2 Sekunden soll es nicht ankommen. da ist viel Sicherheit dahinter, vorallem für andere.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch wissen wer so einen Blödsinn in die Welt gesetzt hat das ein Auto plötzlich aus dem nix ausbricht.

Habts kein Gefühl im A****?

wo steht das, und wer sagt das?!

dass du der schumi unter uns bist wissen wa schon, nur bitte nimm deinen mund nicht so voll...vielleicht erwischt es gerade ja dich... ;)

ich wollte lediglich verhindern, dass leute auf die idee kommen, blödsinn zu machen und aufgrund der posts 100% vertrauen in die technik legen, weil "LOC-Schumi" sagt, es passiert nix!

aber das ist jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die es Leid sind andauert den Knopf zu drücken, weil sie es sowieso immer ausgeschaltet haben.

Ich wär so ein Fall!!! ;)

Aber: Gibts denn keine Möglichkeit das genau umgekehrt zu machen??

Sprich: Wenn ich TRC will drück ich drauf und sonst automatisch --> AUS!

Geht das...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann musste einen anderen Schalter einbauen. Einen der in der Standartstellung geschlossen ist. Der TRC-Off schalter ist ungedrückt zunächst offen. Gibts im Elektronikfachmarkt.

Wenn Du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,;) aber

ich sag so, jedem das was er will, nur falls dann mal die Freundin mit dem Wagen fährt, oder die Mutter und ist das System gewohnt, überhaupt z.b. im Winter oder bei Regen, und dann sowas! kommt glaub ich nicht so gut. und wenn dann wirklich was passiert, es gibt verletzte usw... weil eben einer gefahren ist der davon nichts wusste, obwohl, leuchtet dann die Lampe?  das kann in die Hose gehen. Wenn ich ohne fahren möchte drück ich die Taste und das weiss ich das es draussen ist. Auf die 2 Sekunden soll es nicht ankommen. da ist viel Sicherheit dahinter, vorallem für andere.

oder dein Monteur auf Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du der schumi unter uns bist wissen wa schon, nur bitte nimm deinen mund nicht so voll...vielleicht erwischt es gerade ja dich... ;)

ich wollte lediglich verhindern, dass leute auf die idee kommen, blödsinn zu machen und aufgrund der posts 100% vertrauen in die technik legen, weil "LOC-Schumi" sagt, es passiert nix!

Jens, ich kann Dich zwar verstehen und vertrete generell die selbe Meinung, aber dennoch solltest Du versuchen, sachlich zu bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch wissen wer so einen Blödsinn in die Welt gesetzt hat das ein Auto plötzlich aus dem nix ausbricht.

Habts kein Gefühl im A****? Oder fahrts alle immer voll am Limit und wenn ein Steinderl in der Kurven liegt fliegts raus? Das glaub ich nicht.

Alles andere spürt man eh früh genug, und wer dann noch am Stempel bleibt, fliegt natürlich.

So leids mir tut, aber madmarc hat nicht unrecht. :thumbup:

Abgesehen davon daß der IS200 sowieso nicht so viel Schmalz hat, daß im bei 1cm mehr Gas der Hintern wegfliegt, finde ich daß man sowieso nicht so rumfährt daß in der einen Situation das TRC Leben gerettet hätte und der eine oder andere Unfall NUR wegen ausgeschalteten TRC passiert ist.

Sonst wie er's beschrieben hat..... wenn man das TRC ausschaltet ist man sich dessen eh bewusst und gibt nicht vollgas in einer schneebedeckten Kurve.

Und ich habs letztens auch wieder bemerkt.... am Trockenen bekommt man den Lex nicht schnell von der Fahrbahn... besser gesagt GAR NICHT, was das Ausbrechen betrifft. Ich habs natürlich nicht erlebt, aber ich bin etwas schneller in die Kurve gefahren, hab sozusagen an den Grenzbereich herangetastet, dann fing er an etwas vorne rauszuschieben, bin ich voll ins Gas, auf einmal fuhr er ganz normal schnell die Kurve weiter... es drückte ihn wieder in die Kurve rein. :shocking:

Also nix ausgebrochen.

Also man müsste sich schon etwas blöd spielen, damit er (vielleicht am Nassen) ausbricht.

Noch dazu, sollte man wirklich so gedankenlos schnell in die Kurve ziehen (mit TRC) bringts auch nix mehr, weil es viel zu langsam ist um bei höheren Geschwindigkeiten einzugreifen. :blink:

Es macht im Winter Sinn beim bergauffahren auf Schnee und so.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsequenz aus dem Kasperltheater ist das ich mich nimmer zu solchen Themen äußere.

Jeder hat ne Meinung und wenns umbedingt die Oberlehrer spielen wollt gut, ohne mich. :lol:

Ich geb meine Meinung auch nicht zu Themen die ich kindisch finde ab. So sollte es jeder halten. :blink:

Somit: Ein Gentleman schweigt und genießt. :thumbup:

PS: Wundert mich das sich beim Motorradvideo von mir keiner Aufgeregt hat, das es unverantwortlich sei 150 zu fahren....... :shocking:

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsequenz aus dem Kasperltheater ist das ich mich nimmer zu solchen Themen äußere.

Jeder hat ne Meinung und wenns umbedingt die Oberlehrer spielen wollt gut, ohne mich. :blink:

Find das nicht gut so..... wir haben keine Forum-Regel wo steht: "Bitte keine Hatzerlgeschichten posten!".

Jeder hat das Recht seine Erlebnisse zu posten, und wer vor lauter "ÜberVernunft" schon überläuft und das nicht paßt, daß jemand seine Geschichte hier anbringt, soll halt nicht seinen Senf dazugeben oder angemessen seine Meinung dazu posten, dazu hat er das Recht.

Aber immer dieses "Du bist böse weil Du nicht so denkst wie ich...."... die 30-40er Jahre sind vorbei Burschen! Guten Morgen wir haben Demokratie! :lol:

Daß Beleidigungen und so nicht erlaubt sind, da gibts glaub ich keine Diskussion....

Hat aber eh keiner gemacht.

Ich find das nicht OK wenn jemand glaubt er muß den anderen auf seine "Vernunftstheorie" zurechtstutzen und sich Leute Ihre Geschichten nicht mehr posten trauen. Das ist doch lächerlich. :shocking:

Wenn jemanden die Geschichten nicht zusagen, dann soll ers halt bleiben lassen oder sachlich seine Gedanken andeuten.

Aber immer dieses "Du fährst nicht so wie ich, darum verhältst Du Dich verantwortungslos"..... kann ich nicht vertreten. :thumbup:

Ich find zum Beispiel die verantwortungslos, die 10m vor einem aus der Kreuzung biegen und dann mit 20kmh weiterschleichen, bzw. die die permanent mit 60-80kmh auf der linken Seite der Autobahn fahren, oder jene die einem LKW mit 80kmh nachtuckern und 20m vor mir (150kmh kommend oder was) plötzlich rausschiessen und mit 85kmh den LKW überholen und sich auch noch recht aufregen wenn man sie aufmerksam macht.

Also... cool und sachlich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das nicht gut so..... wir haben keine Forum-Regel wo steht: "Bitte keine Hatzerlgeschichten posten!".

Jeder hat das Recht seine Erlebnisse zu posten, und wer vor lauter "ÜberVernunft" schon überläuft und das nicht paßt, daß jemand seine Geschichte hier anbringt, soll halt nicht seinen Senf dazugeben oder angemessen seine Meinung dazu posten, dazu hat er das Recht.

Aber immer dieses "Du bist böse weil Du nicht so denkst wie ich...."... die 30-40er Jahre sind vorbei Burschen! Guten Morgen wir haben Demokratie! :lol:

Daß Beleidigungen und so nicht erlaubt sind, da gibts glaub ich keine Diskussion....

Hat aber eh keiner gemacht.

Ich find das nicht OK wenn jemand glaubt er muß den anderen auf seine "Vernunftstheorie" zurechtstutzen und sich Leute Ihre Geschichten nicht mehr posten trauen. Das ist doch lächerlich. :shocking:

Wenn jemanden die Geschichten nicht zusagen, dann soll ers halt bleiben lassen oder sachlich seine Gedanken andeuten.

Aber immer dieses "Du fährst nicht so wie ich, darum verhältst Du Dich verantwortungslos"..... kann ich nicht vertreten. :blink:

Ich find zum Beispiel die verantwortungslos, die 10m vor einem aus der Kreuzung biegen und dann mit 20kmh weiterschleichen, bzw. die die permanent mit 60-80kmh auf der linken Seite der Autobahn fahren, oder jene die einem LKW mit 80kmh nachtuckern und 20m vor mir (150kmh kommend oder was) plötzlich rausschiessen und mit 85kmh den LKW überholen und sich auch noch recht aufregen wenn man sie aufmerksam macht.

Also... cool und sachlich. B)

:thumbup:

Stimme deinem Beitrag 100% zu und sehe das genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr versteht mich falsch, oder der horizont reicht nicht aus!

jedenfalls ist eins fakt, und ich möchte jeden darauf aufmerksam machen:

Die Versicherung greift nicht, wenn etwas passiert...ob man schuld hat oder nicht...oder TRC die Ursache war, oder nicht...seit Euch dessen bewusst!!!

@packi

fakten...bin ich immer geblieben! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha jetzt ist die Versicherung die Ausrede....

Sprich ich hab nur Versicherungsschutz wenn ich mit eingeschaltetem TRC fahre, aha also diese Märchen könnt ihre wo anders posten.

Vielleicht sollten wir einen Tread machen. Märchenstunde :shocking:

Es artet aus sag ich euch. Sind wir in Amerika, wo ich bei der Mikrowelle dazuschreiben muß das man keinen Hund trocknen kann.

Jeder hier, glaube ich zumindestens ist ein mündiger Staatsbürger (auch wenn ich mich wiederhole) und weiß was er darf und was nicht. Es obliegt seiner Verantwortung dies zu tun oder nicht.

Ich muß jetzt net bei jedem Beitrag reinschreiben, ACHTUNG aufpassen Gefahr!!!

Und wenn kann ich dies auch in einer angemessenen Art und Weise machen.

Womit wir beim guten alten Adenauer sind: Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. (oder so ähnlich)

Ende Schluß der Diskussion. :thumbup:

PS: Klugscheissermodus an: auch weisse Stabndlicht LED sind verboten, und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis! Klugscheissermodus aus:

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir die Versicherung bei einem Unfall aussteigt, weil ich das TRC ausgeschaltet habe (was sie sowieso nicht prüfen können), was normal und legal zum Abstellen geht aufgrund des Knopfes....... :D dann steh ich wegen Mordes in der Zeitung. :lol:

Könnt leicht sein daß es die Versicherung dann wegen Anschlags nicht mehr gibt. B)

*joke*

Nah aber das kann sie nicht, weil da bräuchte ich dann eh keine Versicherung. :D

Ich hab das TRC grundsätzlich ausgeschaltet da es schon fast mal einen Unfall verursacht hat. :blink: WIE??

So: Ich stand an der Kreuzung und kam aufgrund des vielen Verkehrs nicht raus.

Somit passte ich eine kleine Lücke ab und wollte schnell rauszischen, als beim Abbiegen an der Innenseite etwas Schotter lag, das innere Rad durchdrehte, die TRC abbremste und ich nicht vom Fleck kam..... das Auto frontal auf mich zukam und zur Notbremse gezwungen war, wobei mir der Fahrer den "Vogel" deutete, ich aber nichts dafür konnte.

Und das wär der Versicherung auch egal gewesen wenn ich gesagt hätte: "Mein TRC hat eingegriffen!"

Dann hätten die gesagt: "Na und hättest noch ein bisschen gewartet... wir zahlen nix!" B)

:shocking:

Und so.... lenk ich ein, steig ins Gas, dann quietschts etwas an der Innenseite aber ich bin weg vom Fleck. B)

===========

@madmarc

Kann ich nicht widersprechen. :thumbup:

Stimmt da bräuchten wir für jeden Schei*s ein Gesetz (so wie jetzt nur noch schlimmer).

Das kann so nicht funktionieren, entweder es sind erwachsene Leute auf der Strasse oder es werden 60% der Führerscheine eingezogen, was an und für sich eh schon bald nötig wäre, wenn ich mir so manche Fahranfänger (aber nicht 18, sondern 30-60Jahre alt) anschaue.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fekalsprache ist hier verboten, madmarc. du bringst das fass zum überlaufen.

was die LEDs betrifft: nur, wenn man sie im bereich der STVZO nutzt. nicht zu schnell schiessen... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr versteht mich falsch, oder der horizont reicht nicht aus!

..ist das besser? :blink:

Also ich hab seinen Beitrag gelesen und da war keine :thumbup: :shocking: Sprache drin.... at least nichts Diskriminierendes. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich bring ich das Faß zum überlaufen, hab auch die entsprechende Masse dazu B)

Also du montierst wenn du auf die Straße fährst deine Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und die LED's ab und baust STVO konforme ein.

Dafür haste meinen Respekt :thumbup: :shocking:

Jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er über andere urteilt.

:blink: :lol: :D

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsequenz aus dem Kasperltheater ist das ich mich nimmer zu solchen Themen äußere.

Jeder hat ne Meinung und wenns umbedingt die Oberlehrer spielen wollt gut, ohne mich.  :lol:

Find das nicht gut so..... wir haben keine Forum-Regel wo steht: "Bitte keine Hatzerlgeschichten posten!".

Jeder hat das Recht seine Erlebnisse zu posten, und wer vor lauter "ÜberVernunft" schon überläuft und das nicht paßt, daß jemand seine Geschichte hier anbringt, soll halt nicht seinen Senf dazugeben oder angemessen seine Meinung dazu posten, dazu hat er das Recht.

Aber immer dieses "Du bist böse weil Du nicht so denkst wie ich...."... die 30-40er Jahre sind vorbei Burschen! Guten Morgen wir haben Demokratie! :D

Daß Beleidigungen und so nicht erlaubt sind, da gibts glaub ich keine Diskussion....

Hat aber eh keiner gemacht.

Ich find das nicht OK wenn jemand glaubt er muß den anderen auf seine "Vernunftstheorie" zurechtstutzen und sich Leute Ihre Geschichten nicht mehr posten trauen. Das ist doch lächerlich. :shocking:

Wenn jemanden die Geschichten nicht zusagen, dann soll ers halt bleiben lassen oder sachlich seine Gedanken andeuten.

Aber immer dieses "Du fährst nicht so wie ich, darum verhältst Du Dich verantwortungslos"..... kann ich nicht vertreten. :blink:

Ich find zum Beispiel die verantwortungslos, die 10m vor einem aus der Kreuzung biegen und dann mit 20kmh weiterschleichen, bzw. die die permanent mit 60-80kmh auf der linken Seite der Autobahn fahren, oder jene die einem LKW mit 80kmh nachtuckern und 20m vor mir (150kmh kommend oder was) plötzlich rausschiessen und mit 85kmh den LKW überholen und sich auch noch recht aufregen wenn man sie aufmerksam macht.

Also... cool und sachlich. B)

Das sehe ich auch so !

Aber dennoch verstehe ich nicht, warum i9hr nun über sowas diskutiert ! Wenn er sein TRC ausstellt, oder überbrückt, oder gar den Knopf rausreisst, ist das doch seine Sache. Es ist sein Auto, ubnd er entscheidet was er damit macht...Und wenn er das Ding in den Graben setzt...ES IST SEINS !!!

Und genau das gleiche wie in dem Lupo Beitrag...Wenn die beiden sich ein kleiner Hazerl geliefert haben, ist es ihr Problem...Der Lupofahrer wusste worauf er sich einlässt, und der Verkehr hat es wohl auch zugelassen...Also, Who Cares ? B)

Desweiteren kann es mir scheissegal sein, was der andere für einen Fahrstil hat...Und obwohl ich MadMarc nicht persönlich gehen, glaub ich das es keiner ist der eh und jeh nur Bleifuss fährt...

Wer wie eine Sissy rumeiert, Braucht keinen Lexus mit Dampf unter der Haube. Weil wenn ich die Power hab will ich sie auch benutzen..Und wenn mir da jeder 2.te ankam, und mir sagen würde, ich solle auf ne Rennstrecke fahren, nur weil ich mir ab und an ein kleines Hazerl erlaube, juckt mich das nicht, und lass denjenigen erzählen...

Desweiteren wollt ich in dem Beitrag nun keinen Angreiffen, nur meine Meinung äussern :thumbup:

Gruss,

Marcel

@Maik

Hast eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung