Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?


anpoit00

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich war bis jetzt ein glücklicher Jeep Fahrer (Cherokee), möchte aber jetzt mir IS300H zulegen. Ich fahre relativ viel (30000km/Jahr) und das Auto sollte zuverlässig sein. Die IS sind sehr selten und ich habe eins in der Nähe gefunden. 

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/lexus-is-limousine-2014-occasion?utm_campaign=integration-seitenweit&utm_content=link-de&utm_medium=cooperations&utm_source=comparis&utm_term=detailansicht&vehid=9907120

 

Worauf sollte man bei der Probefahrt achten?

 

Danke für die Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dir nur sagen was nach meinem Gebrauchtwagenkauf (is300h) aufgeschlagen ist.

Bremsen vorne und hinten prüfen. Meine waren fast runter und sind vorne mittlerweile komplett neu.

Wurde immer der Hybridcheck gemacht? Kannst bis zu 10 Jahre auf das System haben wenn dieser immer gemacht wurde.

Ist die matte Beschichtung noch auf dem Boardcomputer display? Ist empfindlich gegen einige Reiniger. Wenn sich diese löst wird es oft komplett abgerubbelt. Kannst mal hier im Forum danach suchen.

Ist noch die erste Batterie drinne? Meine erste war noch drinne und war dann nach dem ersten Werkstattaufenthalt platt. Eine neue von Lexus ist nicht so günstig 😉

Rostbildung Heck. Zwischen Unterseite von den Rückleuchten und der Karosserie.

Scheibenwischer neu? Meine waren gefühlt von der Erstauslieferung des Fahrzeugs 😅

Zweitschlüssel dabei? War auch teurer als versprochen und gedacht.

 

Sind alles ein paar Punkte, bei denen man den Preis ein wenig drücken kann.

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Görde:

Ich kann dir nur sagen was nach meinem Gebrauchtwagenkauf (is300h) aufgeschlagen ist.

Bremsen vorne und hinten prüfen. Meine waren fast runter und sind vorne

....

 

 

Danke! lasst sich irgendwie feststellen ob HV Batterie noch in Ordnung ist (fall HV Check nicht gemacht wurde)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anpoit00:

Danke! lasst sich irgendwie feststellen ob HV Batterie noch in Ordnung ist (fall HV Check nicht gemacht wurde)?

Einfach zu Lexus Service fahren und Hybrid Check machen lassen. Letztes Jahr hat es noch ca. 50 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind sehr zuverlässig. An speziell diesem Exemplar würden mich die fehlenden LED Scheinwerfer stören, sowie die Tatsache, dass der Wagen keine Sitzheizung hat. 

 

Ein sehr teurer Defekt am IS300h ist ein defekter Elektromotor, der die Wärme/Kälte klappen der Klimaautomatik steuert.

Deswegen bei einer Probefahrt die Klimaanlage von kalt auf warm verändern und auf Geräusche achten. Wenn da ein knarzen oder ähnliches zu hören ist, wäre ich vorsichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung