Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschied zwischen serienmäßige Mark Levinson HiFi-Audiosystem mit 10 LS und Mark Levinson High-End Surround-Soundsystem mit 14 LS erkennen


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Nach langjähriger BMW "Infizierung", habe ich mich entschlossen das Lager zu wechseln und einen Lexus zuzulegen.

Ich hatte bis jetzt fast nur Diesel Fahrzeuge gehabt, und da ich seit dem 01.03. den Job gewechselt habe und nur 1,5 Km von meiner Arbeitstelle habe, und ich ein Luxus Fan bin,

dachte ich ein GS450h wäre keine schlechte Entscheidung.

 

Ich habe nur gutes über den Mark Levinson High-End Surround-Soundsystem und möchte diese Anlage nicht verpassen. Ich bin auf der suche nach einem GS aus der Baureihe 2005–2011.

 

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man anhand der Bilder erkennen kann, ob die 10 Lautsprecher oder die 14 Lautsprecher Version verbaut wurde?

Ich glaube, bei der Luxury Line ist die High-End Surround-Soundsystem Anlage Serie. Aber in den unteren Ausstattungslinien kommt sie auch vor, oder?

 

Hier ein Auszug aus dem GS-Prospekt:

 

"Schon das serienmäßige HiFi-Audiosystem des Lexus GS bietet Ihnen
grandiose Klangqualität. Ausgestattet mit einem 6fach-CD-Wechsler, einem
RDS-Radio und einem Anschluss für iPod ® und MP3-Player, können Sie Ihre
Lieblingsmusik aus 10 Lautsprechern genießen
"

 

"Musikliebhaber, die sich im Lexus GS wie in einem Konzertsaal fühlen möchten,
können diesen Traum mit dem Mark Levinson®
-High-End surround-Soundsystem
einfach wahr werden lassen. Insgesamt 2.000 Arbeitsstunden haben Lexus
und Mark Levinson investiert, um dieses Erlebnis zu ermöglichen.
Das Herzstück dieser eigens für den Lexus GS entwickelten High-End-
Anlage bildet ein 330-Watt-Verstärker samt 10-Kanal-DSP-Prozessor, mit

dem Sie nicht nur Musik hören können: Über die 14 Lautsprecher und das
7"-Multifunktionsdisplay können Sie auch Musikvideos oder DVDs ansehen
und erleben den digitalen Klang dabei so, wie er einst für die Leinwand
aufgenommen wurde.
"

 

Danke für Ihre Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

schau' mal hier in diesem Thread:

 

 

...da wirst Du sicherlich das ein oder andere Interessante zu Deiner Frage finden.

 

Als Tip von mir aus alledem: Mehr ist nicht unbedingt besser, und wenn es die "ML" - Anlage nicht nur aus Prestige-Gründen sein soll, kann ich Dir nur empfehlen, eigene Hör-Erlebnisse aus beiden von Dir genannten Modellen hinzuzuziehen. Nur Du kannst letztendlich entscheiden, welcher Klang für Deine ganz individuellen Ohren der für Dich beste ist (Übrigens: Die serienmäßige Anlage dürfte nicht wie von Dir beschrieben unter dem Label "Mark Levinson" firmieren...). Da helfen auch keine Tips oder Schilderungen anderer Nutzer, die Klang und Qualität aus einem ganz anderen Hör-Winkel beurteilen als Du. Vielleicht hilft Dir ja der ein oder andere User aus Deiner Nähe, ansonsten musst Du Dich auf die ohnehin mühselige Suche nach einem anständigen Gebraucht-Exemplar begeben.

 

Da ich wie Du aus Hessen komme, würde ich Dir gerne meinen SC 430 FL dafür zur Verfügung stellen, aber das wird Dir bezüglich Deines GS-Wunsches nicht weiterhelfen.

 

Grundsätzlich würde ich Dir sowieso empfehlen, das Auto nicht schwerpunktmäßig wegen der Audio-Anlage zu wählen, sondern erst mal im Modell-Forum hier nach allgemeinen Empfehlungen und Vor- und Nachteilen zu forschen. Baujahre 2005-2011 sind nicht mehr die "frischesten" Autos...😁

 

mfG

 

Lex Lexus

bearbeitet von Lex Lexus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mark Levinson Anlage erkennst du an dem Schriftzug vorne im Cockpit

 

IMG_19590-large.jpg

 

Für den Sommer suche ich noch einen RX 400 oder GS 450, letzte Baujahre

und natürlich mit Luxury(RX Executive) inkl. ML Anlage.

Ich kenne den GS 450 und würde diesen auch nur mit ML Anlage kaufen

greade bei Lexus würde ich immer die Höchste Ausstattung nehmen.

Ich hatte auch 2 mal eine Highendanlage in anderen Fahrzeug verbaut gehabt,

diese waren dann nicht mehr vergleichbar mit dem ML System, nur waren die Komponeten

so teuer wie jetzt ein junger GS 450h 2011er mit Luxury und ML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung