Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor zum Reinigen des Systems gestartet


Homer65

Recommended Posts

Motor zum Reinigen gestartet EV fahren nicht verfügbar.
Diese Meldung bekam ich heute unterwegs in meinem NX 450h auf einer Fernstraße bei ca 110kmH

Tank ist voll und Akku zur Hälfte voll, ich nutze für die täglichen Weg zur Arbeit auf der Fernstraße meistens den Benzin Modus einfach da ich die Kapazität des Akkus schonen will für innerorts und zweitens hab ich ein Tankgutschein 😎

 

Hatte schon mal wer eine solche Meldung? Konnte nix passendes bei Google finden.

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok aber verstehe ich trotzdem nicht so ganz die Ursache :

Der EV Modus kann abgebrochen werden um das Hybridsystem zu schützen.

Ich war ja nicht im EV Modus unterwegs sondern mit dem Benzinmotor.

Nach dem Laden an der Wallbox lief wieder alles ok ohne Fehlermeldung.

 

Aber Danke für die Info !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht der EV Modus unterbrochen sondern der EV Fahrbetrieb, das ist ein Unterschied. Im Hybrid Modus wechselt der Elektro und der Verbrenner je nachdem was angebracht ist aber dies geschieht in diesem Fall nicht mehr. Du fährst einfach nur noch mit dem Verbenner.

Der gleiche Fall kann auch eintreten wenn du dich im EV Modus befindest und die Elektronik ist der Meinung der Verbrenner sei schon lange nicht mehr gelaufen und es wäre nun an der Zeit mal wieder Benzin durch die Leitung zu jagen. Da ich fast ausschließlich elektrisch unterwegs bin ist es bei mir auch schon vorgekommen und ich wusste anfangs auch nicht so recht was mir passiert. Da kannst du drücken was du willst und nichts passiert bis die Elektronik denkt nun könne es wieder rein elektrisch weitergehen. Jetzt habe ich doch schon wieder soviel geschrieben aber du kennst mich ja.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung