Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DAB - Adapter


Recommended Posts

Hallo Lexus - Gemeinde,

jetzt wo mein GS einen neuen Akku hat, würde ich ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.  Dazu würde ich gerne das Radio etwas aufpimpen.

Ein Bluetooth - Adapter habe ich schon, wurde gerne noch ein DAB - Adapter dazu nehmen.  Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 13.2.2024 um 18:30 schrieb Malagat:

Hallo Lexus - Gemeinde,

jetzt wo mein GS einen neuen Akku hat, würde ich ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.  Dazu würde ich gerne das Radio etwas aufpimpen.

Ein Bluetooth - Adapter habe ich schon, wurde gerne noch ein DAB - Adapter dazu nehmen.  Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich?

Meine Erfahrungen mit DAB nachrüsten sind keine guten, meine Frau hat versucht es nachtzurüsten, und die Antenne hat oft keinen guten Empfang. 

Wir haben schon 3 Systeme durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Meine Erfahrungen mit DAB nachrüsten sind keine guten, meine Frau hat versucht es nachtzurüsten, und die Antenne hat oft keinen guten Empfang. 

Wir haben schon 3 Systeme durch. 

O.K. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Malagat:

O.K. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon.

Ja ich bin froh das mein GS das ab Werk hat, das funktioniert wenigstens. 

Wir haben für meine Frau schon über 500€ für Geräte ausgegeben mit Scheibenantenne und welche mit Haiflosse auf dem Dach und sehr viele Sender bekommen kaum Empfang. Auch ACR Shop sagt es gibt keine gute Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen DAB+Adapter in einem Oldtimer.

 

Richtig ist, dass die Empfangsqualität nicht ebenbürtig ist jener von fabrikeingebauten Empfängern.

Aber - ich wohne auf dem (gar nicht) flachen Land mit relativ geringer Abdeckung - mein Empfang funktionierte zu 80%. Kommt drauf an, was man erwartet. Über die 80% jedenfalls hab ich mich sehr gefreut.

 

Bei mir fielen nicht einzelne Sender aus, während andere noch reinkamen, sondern entweder waren alle da oder alle weg.

 

https://www.autozeitung.de/dab-nachruesten-200007.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist je stärker das Auto abgeschirmt ist desto schlechter der Empfang, am besten mit direktem eigenen Kabel zur Antenne nach draußen auf das Dach. Alles andere wie Scheiben Antenne von innen oder alles andere von innen dämpft den Empfang enorm. Wir hatten keinen Sender rauschfrei in einem 2020er 3er bmw, ich denke lexus ist mehr abgeschirmt nach außen. 

Überzeugt mich gerne nach einer optimalen Lösung. Wir haben uns bei ACR Media beraten lassen und die sagten wir hätten die besten Lösungen ausprobiert und die hatten nichts besseres was eine gute Lösung ermöglichen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung