BeatH Posted February 29 Share Posted February 29 Hallo zusammen In ein paar Tagen ist es soweit - mein LC500 Ultimate Edition kommt in die Garage (derzeit ist er noch beim Folieren). Mein Garagist hat mich informiert, dass neu Radbolzen verwendet werden. Bedeutet dies, dass keine Spurverbreiterung möglich ist? Oder hat jemand eine gute Idee dazu? Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Beat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted February 29 Share Posted February 29 (edited) Hallo, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Vielleicht liegt das aber auch an der unterschiedlichen Nationalität (Sprache). Normal hat der LC Stehbolzen verbaut und die Felge wird mit einer Radmutter fixiert. Ist das bei deinem Fahrzeug jetzt nicht mehr so? Falls nein, da gibt es dann selbstverständlich auch eine Möglichkeit eine Spurverbreiterung zu verbauen. Es gibt verschiedene Systeme aber zuerst sollten wir abklären über was genau wir reden. Nur zur Veranschaulichung. Das ist ein Stehbolzen oder Rändelbolzen. https://www.ebay.de/itm/264779896529?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=264779896529&targetid=1713533834124&device=c&mktype=pla&googleloc=9041890&poi=&campaignid=20641522971&mkgro Das ist eine Radschraube. https://www.autodoc.de/h-and-r/13666344?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA84CvBhCaARIsAMkAvkLyLMPPwdWquETVPydETViqnJy4lyD2MF1clvJfgAmhfX8e-TZ0if4aAiVoEALw_wcB Edited February 29 by nx 450 Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeatH Posted February 29 Author Share Posted February 29 Danke für die Ausführungen. Ich denke, dass ich erst mal abwarte, bis ich das Fz mitte Monat kriege. Dann kann ich auch nachsehen, wie es genau aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted February 29 Share Posted February 29 Falls es Probleme gibt kannst du dich gerne wieder melden. Und Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geoman Posted March 1 Share Posted March 1 (edited) ich habe irgendwo gelesen, dass es bei den letzen Versionen des LC 500 (ab 2024) tatsächlich keine Stehbolzen/Radmuttern mehr gibt sondern Radschrauben. Es gab Modifikationen bei der Radaufhängung, Federn Dämpfer, Stabilisatoren... Für eine Spurverbreitung wären dann längere Radschrauben und Spurplatten nötig. Edited March 1 by Geoman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geoman Posted March 1 Share Posted March 1 (edited) "Changes have been made to the suspension’s coil springs, shock absorber tuning, rear suspension member, stabilizer spring rates, under-body braces, steering column and steering gearbox fastening, and axle hub bearing and wheel fastening. " https://newsroom.lexus.eu/2024-model-year-enhancements-for-lexus-flagship-lc-coupe-lc-convertible-and-lc-ultimate-edition/ Edited March 1 by Geoman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted March 1 Share Posted March 1 (edited) vor 39 Minuten schrieb Geoman: Für eine Spurverbreitung wären dann längere Radschrauben und Spurplatten nötig. Dann wäre das jetzt geklärt! https://spurverbreiterung.de/de/product_info.php?products_id=19744 Edited March 1 by nx 450 Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AceArcadia Posted August 9 Share Posted August 9 Am 1.3.2024 um 20:57 schrieb nx 450: Dann wäre das jetzt geklärt! https://spurverbreiterung.de/de/product_info.php?products_id=19744 Da ich momentan mit dem gleichen Thema konfrontiert bin die Frage: Heisst der LC 500 hat mit dem 2024 nun 5x114.3 statt bisher 5x120? @BeatH Wurde deine Spurverbreiterung durchgeführt und kannst uns bestätigen bzw. sagen wie nun der Lochkreis lautet? 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted August 9 Share Posted August 9 Hast du den Link geöffnet? Die gezeigten Spurplatten beinhalten beide Lochkreise. Den benötigten Lochkreis an deinem neuen LC kannst du doch selbst feststellen aber der sollte eigentlich wie beim Vorgänger 5x120 sein. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AceArcadia Posted August 9 Share Posted August 9 Nach meinem Wissen hat sich neben der Aufnahme/Befestigung von Muttern auf Schrauben auch der Lochkreis geändert, daher die Frage was nun der der tatsächliche neue Lochkreis ist. Ich Fahrzeugschein/Ausweis steht es nicht und vermutlich meinst Du selbst feststellen per Ausmessen…? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted August 9 Share Posted August 9 (edited) Du kannst schauen ob die Felge diesbezüglich Antworten gibt oder es selbst ausmessen. Du kannst auch deinen Händler kontaktieren, ein Techniker sollte in seinen Unterlagen eine Antwort finden. Du kannst aber auch gerne warten ob sich ein Besitzer mit Facelift meldet, der es genau weiß. Edited August 9 by nx 450 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts