Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radbolzen anstelle von Radschrauben


BeatH

Recommended Posts

Hallo zusammen
In ein paar Tagen ist es soweit - mein LC500 Ultimate Edition kommt in die Garage (derzeit ist er noch beim Folieren).

Mein Garagist hat mich informiert, dass neu Radbolzen verwendet werden. Bedeutet dies, dass keine Spurverbreiterung
möglich ist? Oder hat jemand eine gute Idee dazu? Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Beat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Vielleicht liegt das aber auch an der unterschiedlichen Nationalität (Sprache). Normal hat der LC Stehbolzen verbaut und die Felge wird mit einer Radmutter fixiert. Ist das bei deinem Fahrzeug jetzt nicht mehr so? Falls nein, da gibt es dann selbstverständlich auch eine Möglichkeit  eine Spurverbreiterung zu verbauen. Es gibt verschiedene Systeme aber zuerst sollten wir abklären über was genau wir reden.

 

Nur zur Veranschaulichung. Das ist ein Stehbolzen oder Rändelbolzen.

https://www.ebay.de/itm/264779896529?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=264779896529&targetid=1713533834124&device=c&mktype=pla&googleloc=9041890&poi=&campaignid=20641522971&mkgro

 

Das ist eine Radschraube.

https://www.autodoc.de/h-and-r/13666344?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA84CvBhCaARIsAMkAvkLyLMPPwdWquETVPydETViqnJy4lyD2MF1clvJfgAmhfX8e-TZ0if4aAiVoEALw_wcB

 

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen. Ich denke, dass ich erst mal abwarte, bis ich das Fz mitte Monat kriege.

Dann kann ich auch nachsehen, wie es genau aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwo gelesen, dass es bei den  letzen Versionen des LC 500 (ab 2024) tatsächlich keine Stehbolzen/Radmuttern mehr gibt sondern Radschrauben. Es gab Modifikationen bei der Radaufhängung, Federn Dämpfer, Stabilisatoren...

Für eine Spurverbreitung wären dann längere Radschrauben und Spurplatten nötig. 

bearbeitet von Geoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Changes have been made to the suspension’s coil springs, shock absorber tuning, rear suspension member, stabilizer spring rates, under-body braces, steering column and steering gearbox fastening, and axle hub bearing and wheel fastening. "

 

https://newsroom.lexus.eu/2024-model-year-enhancements-for-lexus-flagship-lc-coupe-lc-convertible-and-lc-ultimate-edition/

bearbeitet von Geoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung