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Muelli 76

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    LS 400 wiedergeboren als Skoda Citigo CNG
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  1. Wow. Sieht der Geil aus. In der Farbe einfach Hammer und die Linien vom IS sind genial. Und in der heutigen Zeit noch so nen Motor zulassungsfähig zu bekommen will schon was heißen.
  2. Vielleicht sitzen die anderen die Probleme auch aus und lassen den Kunden damit sitzen.
  3. Da schließe ich mich an. Mit 16 jährigen Fanboys kommst nicht weiter.
  4. Der Anlasser als Löser ist Brandgefährlich. Wenn die Schraube nicht löst kann sich der Starter verklemmen und Spurt nicht mehr aus. Ich hab im meinem ganzen Leben noch nie so schnell einen Minuspol gelöst. Der Starter war trotzdem hinüber.
  5. Das liegt daran das ein Modell verschiedene Level an Bordelektrik haben kann. Daher ist dann auch die Sicherung für die gleiche Funktion unter Umständen an einer anderen Position. Das kann man irgendwann nicht mehr in eine Anleitung pressen.
  6. Im Gegensatz zum Mitsubishi wird der AMG weggehen wie warme Semmeln. Du musst dich einfach damit abfinden das Haltbarkeit kein ultimatives Kaufkriterium ist. Dazu war der Mitsubishi gemessen am Rest außer dem Antrieb ne klapprige Plastikkiste zu einem Wahnsinnspreis.
  7. Bin den Motor auch im Jeep gefahren. Fand ihn da gar nicht mal so dolle. War ok aber das Gewicht macht wohl selbst dem zu schaffen. Ein AMG findet auch immer einen Käufer der viel Geld dafür bezahlt. Auch wenn’s alt und viele km hat und auch wenn er nicht zufrieden ist bezahlt wird trotzdem. 😜
  8. Am Anfang von Downsizing könnte ich mir vorstellen das es Probleme gab bei relativ wenig Drehzahl und hoher Last. Der Kolbendruck war durch die Aufladung recht hoch dafür war der Gaswechsel (also die Zeit wo verbranntes raus und frisches rein kommt) relativ langsam was dafür sorgt das heiße Gase lange im Zylinder bleiben. Das könnte hohe Öltemperaturen und somit Verkokungen verursachen. Mittlerweile ist auch der Ölkreislauf im Druck und der Kühlung sehr aufwändig geregelt um das Temperaturniveau auf einem konstant optimalen Level zu halten. Der 1.6 er Motor ist immernoch aus der Ehe mit BMW den es auch im Mini gab. Ein alter Bekannter. Der eigentlich nur durch seine Steuerkette negativ auffällt. Zu beobachten sind Verkokungen die wie immer durch zu lange Ölwechselintervalle hervorgerufen werden. Ein 1.6er Motor der im 308 GTI 270 ps und dann noch 20000 km Ölwechsel hat ist zum Probleme machen prädestiniert. Wie so oft kann die Technik weniger dafür als die Politik des Hauses. Der neue AMG A45 hat 420 PS aus 2 Litern. Bin gespannt was da so passiert. @RodLex wenn sich das gleiche Auto mit unterschiedlichem Logo völlig anders anfühlt dann haben doch die Ingenieure alles richtig gemacht. 😇
  9. Naja eben so wie Toyotas und Lexus miteinander die Komponenten teilen. Ein CT 200 ist auch nur ein schöner teurer Prius so wie ein A3 ein teurer Golf ist. Oder Supra und BMW, Mazda MX 5 und Fiat Spider. Ganz normale Vorgänge heutzutage.
  10. Lustig der DS7 ist ja auch ein Grandland….😂
  11. Stichwort Ford 1.0 Ecoboost. Nimmst du nicht das Öl mit Dr exakten Spezifikation löst sich der Zahnriemen auf. Der einzige Pferdefuß an einem sehr guten Motor.
  12. Der große Fakt den man aus den professionellen Ölforen herausliest ist das die Probleme der sehr niedrig viskosen Öle nicht vom Öl selber verursacht werden sondern einfach durch die viel zu langen Wechselintervalle verursacht werden. 10-15000 ist einfach schon das Max für Öl. Früher gab es auch noch den Punkt unter erschwerten Bedingungen früher wechseln. Leider gibt es das heute in den Köpfen der Leute nicht mehr. Und da wird sich dann gewundert warum das Öl einen Schaden verursacht hat weil man 30000 km Kurzstrecke gebimmelt ist. Ich Wechsel bei meinem Diesel alle 10000 km. Kost ja auch quasi nix. Natürlich ist es für diejenigen die sich dem Logozwang unterwerfen abgefahren teuer. Aber im Vergleich zu den möglichen Problemen immernoch viel billiger.
  13. Die Verwendung von falschen Öl kann gerade bei modernen geregelten ölpumpen zu einem Schaden der Pumpe führen wenn das Öl eine zu hohe Viskosität hat. Der Rest ist wie immer viel Motortalk Halbwissen gepaart mit etwas Stammtischwürze.
  14. Einmal A7 hoch oder runter ohne Aktive Stauwarnung = selber schuld. Ich nutze das Maps nicht um den Weg zu finden sondern um bösen Dingen aus dem Weg zu gehen. Und warum soll man sich den Speicher mit ner offline Karte vollmachen? Ich hab 3 GB Daten für 9.90€ im Monat und ich hab’s in Jahren der Nutzung vielleicht 3 mal geschafft das ich ne Warnung bekommen hab das Datenvolumen geht zur Neige
  15. Eine gelänge Steuerkette ist nicht eine Dehnung des Stahl‘s. Die Kette wird nicht länger weil sie auseinander gezogen wird. Mal ehrlich hat schonmal jemand darüber nachgedacht wie das aussehen sollte? Ein massives Stahlteil? Die Längung der Kette entsteht weil die Nietverbindungen sich ausarbeiten (Mangelschmierung durch schlechtes Öl) und die Löcher in der Kette oval werden. Das ist zwar nur ein kleines bisschen pro niet aber alle zusammen ergibt dann schon so viel das der Kettenspanner das nicht mehr ausgleichen kann.
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