Do Not Sell My Personal Information Jump to content


audi_a6_05

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

audi_a6_05's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Danke für den Katalog, schade dass ich schon klar sagen kann dass ich zu dem Preis nicht mehr mitmachen darf. Eigentlich habe ich schon die "Zulassung" zu dem Luxus seitens meiner Frau erhalten wenn der Preis nicht allzu weit weg von dem alten ist. leider ist dies gewaltig. Der Excutive Paket beinhaltet außer lederbezug nichts, sind nur die Sachen in Hunderteuro-Segmenten. Beim Aufpreis zu dem 12 Zoll Bildschirm über 1000 Euro höre ich auf weiter zu lesen. Viele Komponente im Basismodell sind gar nicht notwendig, wenn Luxus so in Europa macht, ist ein Misserfolg vorprogrammiert. So kann ich jetzt ruhig meinen Audi bestellen, nehme ich ein oder zwei Jahre weitere Garantie, dann ist die Anfälligkeit eines Audi gut kompensiert. Eine Probefahrt kann ich jetzt schon sparen. Gruß
  2. ich finde den Preis auch wenig übertrieben, gehe ich davon aus dass die Basis-Variante ohne Leder, ohne Sportsitze, ohne Memory ohne Navi auskommt. Eben bei dem Luxury ist noch nicht vollausgestattet, vorallem kein Schiebdach, kein Marklevinson dabei. Realistischer wäre dass alle Preise um mind. 3000 euro nach unten korrigiert würden, sonst bleibe bei Audi S5, zudem ist der Allrad-Antrieb und die Durchladenmöglichkeit dabei, dazu kommen noch günstigere Versicherung um mind. 40%, die ich wohl für den Mehrverbrauch des Audis ausgeben könnte. Ich warte noch auf die offizielle Bekanntgebung.
  3. hier in DE habe ich nie einen Infiniti gesehen, aber in NewYork jede Menge. Der Infiniti sieht vom Innenraum eindeutig hochwertiger aus. Gruß
  4. das könnte daran liegen dass Dein 320d leichteren Motor hat. Ich fahre noch 330d mit Sportfahrwerk, der fährt sich gar nicht so agil in Kurven wie ein 318i mit Standardfahrwerk, übrigens, die Leistung von mindestens meinem 330d ohne X ist gewaltig gedrosselt bei Kurvenfahrt, das Fahrwerk ist extrem spurrillenempfindlich, und mit 17" Winterreifen ist die Lenkung auch schwammig auf Bahn, muss ich ständig korrigieren. Im Sommer mit 18" 225/255 fährt er viel direkter. Ich werde jetzt bei Gelegenheit auch eine Probefahrt mit GS 450h machen, danach werde ich mich entscheiden ob ich zum Lexus wechseln soll. Aber schon jetzt bin ich bewusst welche Vorteile ich von Lexus erwarten darf: das Ansprechverhalten durch die elektrische Zughilfe! BMW bauen sehr sparsame Motoren, ihr Ansprechverhalten ist dynamisch geregelt daher sehr sparsam, der Nachteil ist die verzögerte Gasannahme wenn man eine Weile nicht forciert fährt, auch der 335i hat eine halbe Sekunde Verzögerung. Viele empfinden das nicht, aber ich schon, für mich ist ein 320d unfahrbar, das Turboloch ist riesig, da wärst Du eigentlich von GS 450h sehr beeindruckt, auch die Automatik die ich von Lexus IS kennengelernt habe schaltet viel schneller als die von BMW. Aber mit GS bin ich nie gefahren, der IS 250 ist mir viel zu schwach mit der Leistung, aber die Lenkung in Sportline ist sehr direkt und das Fahrwerk ist mir ein bisschen zu hart. Gruß
  5. Danke! Man muss eben eine Lösung finden. Bis Juni ist noch eine menge Zeit, vielleicht nehme ich einen alten 450h zum Probefahren. Gruß
  6. nun habe ich festgestellt das der neue GS ungefähr in Juni vorkommen wird. Zur KFZ-Versicherung orientiere ich mich noch an dem aktuellen GS450h, der hat unglaublich schlechte Typklasse-Einstufung: 20 N28 N27. Fahren Lexus-Fahrer dermassen rücksichtslos? oder ist der Lexus von Versicherung so benachteiligt? Entschuldigung dass ich so frage, es hat keinerlei mit Beleidigung zu tun. Gruss
  7. 5 Jahre Garantie für HybridKomponenten klingt wunderbar, da ich mich gerade Gedanken über den Akku mache, dieses Teil ist extrem teuer. Ich gehe davon aus dass es mit der Garantie bei dem neuen sicher nicht rückwärts geht. Gerade bei neuen Sachen fehlt einfach Vertrauen, wenn ich den Lexus nehmen würde wäre es mein erstes Hybridauto.
  8. 7,8L ist ein hervorragender Wert! Ich hätte bei so einem Monster mit 10l tatsächlichem verbrauch gerechnet, unter 10l würde ich restlos zufrieden sein. Schau mal bei Audi an, der tatsächliche Verbrauch liegt mindestens 50% mehr als angegeben, auch Beschleunigungswert maßlos überzogen, z.B. 3.0tdi ebenfalls 5.9s mit 245 ps nur. Aber das Design ist mir wirklich daneben, finde den aktuellen viel schöner. vielleicht schaut es in live anders aus, hoffe ich. Wie viele Jahre Garantie bietet Lexus an?
  9. hi Lexus Fans, Ab wann ist der neue GS bestellbar? Is noch keine Preislist bekannt gegeben? Is die Rücksiztbank nach wie vor fest? Wie robust ist die Hybrid-Konzept? Wenn ich von allgemeiner Ladetechnik ausgehe hätte jeder Akku beschränkten Ladezyklus, die Ladekapazität wird immer kleiner, genau wie unsere Handy. Gilt das auch für den Hybrid-Antrieb? Wenn man häufig nur Kurzstrecke fährt, wäre ein Hybrid richtige oder falsche Wahl? Bisher habe ich immer noch zu hohen Respekt vor so einem komplizierten System. Gruß
  10. zur Zeit gehen GS300 so gut weg wie warme Semmel, ich habe zwei passende Angebote gefunden, die sind leider binnen kurzester Zeit wieder weg. Ich würde schon sehr froh sein wenn mein BMW innerhalb vom einen Monat verkauft werken kann.
  11. Ich suche jetzt auch einen GS300 Jahreswagen, und möglichst im Grau. Ich habe früher nur mit einem IS250 Probefahrt gemacht, möchte Euch fragen wie gut der GS300 so im Vergleich zu dem 250 beschleunigt, und wie gut das Ansprechverhalten ist? Der IS250 war mir sehr emotionslos, untenrum kraftlos, ab 4-ten Gang passiert schon gar nichts mehr.
  12. Dank für die schnelle Antwort. Schade, als frustrierter BMW-Fahrer wollte ich eigentlich auf Lexus umsteigen. Vor drei Jahren stand ich vor der Wahl zwischen Lexus IS250 und BMW325. Gekauft habe ich einen BMW, und mein Albtraum fängt dann schon mit dem ersten Kilomenter an. Der bleibt alle drei Monate in der Werkstatt, bis jetzt der Dieselpartikelfilter bei einem Kilometerstand von 40tkm hinüber ist, muss ich mich endgültig von dem BMW verabschieden. Es waren damals die drei Punkte dass ich mich gegen Lexus entschieden habe: 1. Rücksitz nicht umklappbar 2. zu hoche Typklasse 3. kein IS300 Die Typklasse von meinem BMW steigt Jahr für Jahr während die von Lexus inzwischen nach unten korrigiert wurde, verstehe ich nicht warum so ist, beide Modelle waren damals neu auf dem Markt. Aber das Problem von Laderaum bleibt immer noch. Die Größe von 430l ist für GS300 völlig ok, nur wollte ich gelegentlich Volum von vorne leihen, für z.B Mountainbike. Den 460l von BMW nutze ich ganz selten, aber Umklappen von Sitzbank tue ich häufig. Bin ich immer noch unschlüssig.
  13. Ich habe ene wichtige Frage an GS-Fahrer: hat Lexus GS umklappbare Rücksitzlehne und Skisacköffnung? Auf dem Lexus Homepage könnte ich dazu nichts finden. Dank!
  14. ich kann das von dir und michael beschriebene Syndrom auch bestätigen, aber nicht an einem IS250 o. IS220d, sondern an meinem BMW 325d, ganz gleich die Erscheinungen aber von unterschiedlichen Fahrzeugen, und passiert nur bei langsamer bis mässiger Beschleunigung, und auch nicht immer. Anscheint gibt es auch kein zweiten mit solchem Syndrom in BMW Forum. Einfach Pech gehabt, alle anderen haben sehr gleichmässige Beschleunigung :bleh: . Werkstattbesuch hat auch kein Ergebnis gebracht. Muss man wahrscheinlich so leben, mindestens in der Einlaufphase. Gruss
  15. Lexus ist kein Porsche. Vor IKEA stehen jede menge MBs. Fast alle verkaufte neue 3-er sind mit klappbarer Sitzbank geliefert. Es gibt kein Zweck darüber weiter zu diskutieren, wollte ich nur meine Enttäuschung zu der lexus europe marketing policy äussern. Wie darf man den europäschien Markt so ignorieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil http://toyota.jp/markx/dynamism/engin/index.html Die V6 3.0 Motoren sind überall eingesetzt, nur im Europa nicht, weder bei Toyota noch bei IS. Beispielweise der V6 3l FSE (316 nm bei 3600), eingesetzt in Mark II, sind schon seit Jahren in vielen billigeren Automarken verbaut, z.B. Reiz in China. Aber hier nicht. IS nur mit 2,5l geliefert, ist das da nicht lächerlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung