Do Not Sell My Personal Information Jump to content


flitzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flitzi

  1. Das iPod Kabel funktioniert mit dem iPhone prima. Kostet ca. 200 Euro.
  2. Was ist denn das für ein Argument ? Ich vergleiche doch nicht die Bremsen des GS mit den Bremsen eines Golf. Den GS muss man mit BMW 5er, E-Klasse, A6 vergleichen und im Vergleich dazu sind die Bremsen einfach Scheiße (Entschuldigung für den Ausdruck, es trifft aber ziemlich genau.)
  3. Ich habe mir eine iPod/iPhone Schnittstelle einbauen lassen. 220 Euro. Man kann dann den iPod über den Touchscreen bedienen, allerdings werden nur die ersten 6 Playlisten angezeigt. Wenn man auf die 7. Playliste oder darüber zugreifen will, muss man das dann direkt am iPod erledigen. Etwas umständlich, aber es geht. Achtung: das iPhone und die neuen iPods werden über die Schnittstelle nicht aufgeladen, da die neuen Geräte einen USB-Anschluß zur Aufladung benötigen.
  4. Nur die ERST-Ausrüstung sind Werksscheiben aus Japan und die haben wohl eine relativ ordentliche Qualität. Bei Reparatur oder Austausch kommen die Teile von einem anderen Lieferanten, und bei diesem Lieferanten hat es wohl längere Zeit Qualitätsprobleme gegeben (hoher Verschleiß, Unwucht der Scheiben, etc). Diese Probleme dürften aber jetzt (hoffentlich) behoben sein.
  5. Guten Tag zusammen, werde mir bald einen neuen GS300 Luxury bestellen, wieder in meiner Lieblingskombination außen schwarz - innen schwarz. Bedauerlicherweise kann man die Farbe der Holz-Applikationen an den Türen und in der Mittelkonsle nicht frei wählen, LEXUS zwingt einem diese völlig hässlichen rot-braunen Hölzer auf. Und dazu das Holz-Leder-Lenkrad, auch in rot-braun Wenn man graues Leder nimmt, bekommt man die optisch schöneren grauen Holzeinlagen, aber ich möchte ja schwarzes Leder. Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Zubehörhändler, der als Ersatz für die Holzausstattung ggfs. ALU-Einsätze liefert ? Was könnte es kosten, wenn man die Original Lexus-Holzausstattung in grau als Ersatzteil bestellt und dann einbauen läßt ? Dann muss man aber auch das Lenkrad wechseln. Oder habt ihr andere Alternativen und Vorschläge, wie man diese hässlichen rot-braunen Hölzer los wird ?
  6. Habe aktuell meinen 2. GS300 (der erste war ein PreFl). Bis auf den Bremsenverschleiß keine Probleme, auch kein Knistern aus dem Armaturenbrett. Habe die letzten Wochen folgende Fahrzeuge zur Probe gefahren. Jaguar XF Benziner - eine große Katastrophe, völlig unkultivieter und schwacher Motor Jaguar XF Diesel - viel zu laut, viel zu teuer BMW 530i - vergesst dieses Auto, kein Vergleich zum GS300 Mercedes C280 - keine Ahnung, warum die C-Klasse von der Presse so gelobt wird, sehr lauter 6-Zylinder, ab 190 km/h ziemlich schwammiges Fahrverhalten und der Motor inakzeptabel laut Mercedes E350 - viel zu teuer und der Motor ist immer noch zu laut Fazit: Zu der Laufruhe des GS300 und zu dem sehr dynamischen, durchzugsstraken Motor gibt es zur Zeit keine Alternative, es ist der zur Zeit beste verfügbare 6-Zylinder. Dies hat auch der Jaguar-Verkäufer eingeräumt, als ich ihn auf den völlig verkorksten Motor seines XF angesprochen habe. Mein nächster Wagen ab September wird wieder ein GS300, das ist dann der dritte !!
  7. flitzi

    Kaufberatung LS400

    DANKE erst einmal für die Antworten. ich habe hier noch ein Exemplar gefunden, der bei LEXUS werkstattgepflegt wurde und bei dem bereits der Zahnriemen und die Bremsen erneuert wurden. Was haltet ihr von dem Fahrzeug ????? Weiterer LS400 ?
  8. flitzi

    Kaufberatung LS400

    Guten Tag zusammen, ich muss meinen Firmenwagen GS300 abgeben und möchte für ca 5-6 Monate übergangsweise einen LS400 kaufen, bis mein NEUER kommt. Vielleicht fahre ich den LS400 auch länger. Welches Baujahr ist zu empfehlen, ich möchte etwa 6.000 bis max. 8.000 ausgeben. Habe mir 2 Fahrzeuge vorab ausgewählt. Fahrzeug 1 Fahrzeug 2 DANKE für eure Hilfe !
  9. Kann ich nicht beantworten, aber ich meine, dass der 450h eine andere Bremsanlage hat. Kann man nur hoffen !!
  10. Bis auf die Bremsen ist der GS ein Super-Auto. Geniale HiFi-Anlage mit DVD/CD-Wechsler und iPod-Anschluss (nur FL) Sehr leiser Motor, recht schnell, meiner fährt laut Tacho 255 KM/h, dann wird abgeriegelt. Super bequem, nach 600 KM Autobahn steige ich völlig entspannt aus dem Fahrzeug aus. Es scheint aber bei deinem Wunsch-GS300 sich noch um ein Pre-FL GS 300 zu handeln. Dafür finde ich den Preis leicht überhöht. Ich würde unbedingt den FL nehmen. Auf einen Neuwagen bekommt man im Moment etwa Minimum 15% Nachlass, mit etwas handeln dürfte auch wenig mehr drin sein.
  11. 33.200 KM - erneut vorne Bremsbeläge erneuert hintere Bremsbeläge erneuert (bei 33.200 KM dürfte das aber gerade noch im akzeptablen Bereich liegen.)
  12. Bei 90% Autobahnfahrten wäre dies unmöglich.
  13. so, gerade den GS300 wieder bekommen. Scheiben VORN komplett hinüber, Bremsbeläge VORN völlig hinüber. Bei 22.000 KM vorn alles erneuert, knapp 600 Euro :( Das darf doch nicht wahr sein !! Aussage vom Meister: Die Kunden, die viel in der Stadt fahren, bei denen halten die Bremsen viel länger. Wenn ich nur in der Stadt fahren will, kaufe ich mir einen GOLF. Ich habe mir diesen großen Wagen gekauft, um lange Strecken Autobahn zu fahren. Und dafür sind die Bremsen leider nicht ausgelegt. Nebenbei habe ich festgestellt, dass der GS300 keine Brems-Verschleiß-Anzeige hat, ein Fahrzeug dass fast 60.000 Euro kostet und wo Lexus so viel Wert auf Sicherheit legt. Dieses ist bei Mercedes, Audi, BMW, VW..........Standardausstattung. Ich bin völlig enttäuscht.
  14. So, nun habe ich meinen GS300 FL 22.000 KM gefahren und erneut massive Probleme mit den Bremsen. Beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit ( ca, 140 km/h) sehr extrem laute, bedenkliche Bremsgeräusche und Fading. Ich vermute, Scheiben und Bremsbeläge sind hinüber. Diese Woche einen Termin in der Werkstatt, mal sehen, was die herausfinden. Der GS300 ist nach wie vor ein sehr feines Fahrzeug, ich habe aber noch nie einen Wagen in dieser Preisklasse mit derart beschissenen Bremsen gefahren
  15. Hi, der iPOD-Anschluß kann 6 Playlisten anzeigen. Wenn man 7 Playlisten auf dem iPOD hat, dann wird eben die 7. Playlist nicht angezeigt. Innerhalb einer gewählten Playlist kann man sich alle Titel anzeigen lassen, jeweils 6 Titel pro Bildschirm, man kann aber weiterblättern. Der Interpret je Titel wird nicht angezeigt. Die iPOD-Schnittstelle funktioniert ohne Probleme, sie ist aber viel zu teuer und der Leistungsumfanh ist sehr bescheiden. Ich habe in meinem Zweitwagen Mercedes SLK ein Becker Indianapolis mit iPOD-Scxhnittstelle, die kostet 96,00 Euro und kann alles, was man braucht. Sie zeigt beliebig viele Playlisten an, alle Titel samt Interpret und man kann noch einstellen, ob man nach ALBUM, mach TITEL oder nach INTERPRET angezeigt haben möcht. Perfekt. Hier noch ein paar angehängte Fotos von der LEXUS iPOD-Schnittstelle. Fragen beantworte ich gern. Unter DISC sieht man den Namen der gewählten Playlist Unter TRACK den aktuell gespielten Titel und darunter die folgenden 5 Titel, aber alles ohne den Namen des Interpreten. Die nächsten 6 Titel sieht man dann, wenn man mit der Pfeiltaste auf die nächste Seite blättert.
  16. LEXUS hat einen massiven Sicherheitsfimmel, das liegt aber am US-Markt, wo LEXUS halt extrem stark vertreten ist und die dusseligen Amis klagen ja wegen jeder Kleinigkeit auf Millionen-Schadensersatz. Fahr zu deinem Händler, der schaltet das NAVI und das Telefon für einen kleinen Betrag frei, so dass du auch während der Fahrt alles bedienen kannst. Beige Sitze sind halt sehr empfindlich. Ich habe das gleiche Modell wie du, auch in schwarz aber mit schwarzen Sitzen, da sieht man nix. ;)
  17. Nun habe ich 14.400 KM mit meinem Facelift GS300 gefahren. Die Bremsen scheinen wirklich besser zu sein, als beim Pre-FL und auch der Verschleiß ist nicht so hoch, wie im Pre-Facelift. Ich fahre immer noch mit den ersten Belägen und den ersten Scheiben. Bemerkenswert bei 14.400 KM :lol: Das Fahrwerk ist wohl auch überarbeitet, die Kiste liegt wie ein Brett, die Lenkung ist pefekt. Der Verbrauch ist mit dem des Pre-FL identisch, alles im grünen Bereich, niedrigster Verbrauch liegt bei 9 litern, der höchste bisher bei 13,9. Die überarbeitete Mark Levinson ist absolute Spitze, iPod-Anschluß völlig problemlos, im CD/DVD-Wechsler lassen sich CD-r, CD-RW, MP3, alles problemlos verarbeiten. Die Spracheingabe ist völliger Mist und nicht zu gebrauchen. Telefonanlage ist wesentlich besser und bequem zu bedienen, man kann einzelne Rufnummern manuell eingeben und auch löschen, wird langsam fasz so gut wie bei Mercedes. Eine einzige Katastrophe: Die Klimaautomatik Der Kollege murphy42 hat vor langer Zeit einmal hier: .> http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...anlage&st=0 sein Leid geklagt, es hat sich nichts verbessert, gar nichts. Ab 120 km/h bläst ein starker Sturm aus den Düsen, völlig egal, ob man die Automatik eingeschaltet hat oder manuell auf die niedrigste Stufe, der Orkan bläst mitten ins Gesicht. Der Temperaturwähler ist völlig überflüssig, da er eh nicht korrekt funktioniert, besser wäre ein Stellrad mit 3 Zonen blau (kalt) gelb (mittlere Temepratur) rot (warm und heiß). Denn mehr kann man mit den Temperaturwählern sowieso nicht einstellen. Das war es erst einmal, werde weiter beobachten und bei der nächsten Inspektion mal das Thema: Kliamautomatik behandeln.
  18. So ? Welche denn ? Wenn ich ein Spitzen Auto mit 249 PS habe und ein Top-Fahrwerk, dann möchte ich auch mal 200, 230 und 240 fahren, sonst kann ich ja gleich einen GOLF Diesel kaufen. Und wenn die Bremsen nur für niedrige Geschwindigkeiten konstruiert und ausgelegt sind, dann ist das eben ein MANGEL, ein Konstruktionsfehler.
  19. Dies kann ich sehr gut nachvollziehen, ich dachte zuerst, du berichtest über meinen GS300. (Den habe ich mittlerweile gegen ein Facelift GS300 getauscht, die Bremsen scheinen besser zu sein.) Ich bin (leider) auch fast soweit. Nach der "Behandlung" durch die LEXUS Zentrale und das völlig desolate und kundenfeindliche Verhalten bin ich kurz vor der Entschedung, mir in 1,5 Jahren einen Audi A5 3.0 quattro zu bestellen, mein Sohn ist dann erwachsen und das Auto braucht dann nur noch 2 Perosnen befördern. Eigentlich schade, den der GS ist ein prima Auto (von den Bremsen mal abgesehen).
  20. UPDATE So, nun hat sich die Lexus-Zentrale nach langer Überlegungszeit doch noch gemeldet und nun ist auch völlig klar, warum die Sitzlüftung im Facelift des GS300 nicht mehr vorhanden ist. Die Kunden haben Schuld, auf Kundenwunsch wurde die Sitzlüftung nicht mehr eingebaut. Nachfolgend der Brief der Lexuszentrale (auszugsweise) Nö, Kunden verärgern wollen die nicht, auf diese Idee wäre ich auch nie gekommen. Warum wurde dann die Sitzlüftung vorher berücksichtigt ? das hatt ich gar nicht bemerkt, dass die Sitzlüftung nun fehlt Dies habe ich nicht überprüft, ich glaube aber, mich zu erinnern, dass der Grundpreis des GS erhöht wurde, dann kann man natürlich die Preise für die Executive Line auch um 220 Euro senken. Allerdings gibt es leider keine Werkstatt in Deutschland, die mir die Sitzlüftung für 220 Euro einbaut, Sehr schade. Und schon wieder haben die Strategen meinen Brief nicht richtig gelesen und unterstellen mir Dinge, die ich gar nicht gefordert habe. Ich habe in meinem letzten Brief einzig undd allein darum gebeten, mir eine Erklärung zu geben, warum die Sitzheizung nicht mehr vorhanden ist, obwohl diese Sitzlüftung bis in den Januar hinein in der Leistungsbeschreibung als Standradausstattung aufgeführt wurde. Fazit: Die Lexus Zentrale liest die Schreiben ihrer Kunden nicht genau und geht auf berechtigte Wünsche nicht ein. Die Lexus Zentrale beantwortet Fragen, die gar nicht gestellt wurden. Die Lexus Zentrale beantwortet im Gegenzug direkt gestellte Fragen überhaupt nicht. Dies mag nun jeder für sich selbst bewerten.
  21. UPDATE Auf mein letztes Schreiben an die LEXUS Zentrale, wo ich noch einmal darum bat, meine Frage zu beantworten, habe ich keine Reaktion erhalten. Die ZENTRALE zieht es wohl vor, dies Thema "totzuschweigen". Anbei ein Auszug aus meinem Schreiben, mag sich jeder selbst sein Urteil über die LEXUS Zentrale und deren Kundenorientierung bilden.
  22. Hier kann ich ohne Einschränkung volle Zustimmung geben. Das Lexus Forum Hannover ist absolute Spitze. Hier wird man als Kunde perfekt behandelt, die Werkstatt arbeitet kompetent und sauber und die verkäufer (Herr Hodemacher und Herr Plewnia) legen sich auch nach dem Verkauf richtig "ins Zeug" um ihre Kunden bestens zufrieden zu stellen. Um solche hoch engagierten Mitarbeiter tut es mir ehrlich leid, wenn man sich das Verhalten der LEXUS Zentrale in Köln betrachtet, von Kundenorientierung und Kundenbindung NULL AHNUNG, die Zentrale macht alles zunichte, was an der Front durch Mitarbeiter wie Plewnia und Hodemacher sorgfältig und engagiert aufgebaut wird. Eigentlich müssten die beiden frustriert sein. Habe super-tolle Autos im Programm und werden von ihrer Zentrale torpediert. Sehr schade.
  23. ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Autobahn, 220km/h ohne Sporteinstellung. Dann Sporteinstellung gedrückt, keine Verbesserung, keine Änderung, ich habe nix gemerkt. Mit Power-Taste fahre ich immer, die Kiste ist dann einfach spritziger.
  24. Treffend formuliert. Die Händler "reißen sich den Ar... auf" und die Zentrale tritt Händler und Kunden mit den Füßen.
  25. ich auch, ich werde sogar hervorragend behandelt von meinem LEXUS FORUM !! Bin noch nie als Kunde bei einem PKW Hersteller besser behandelt worden. Dies ist auch kein Widerspruch, da das arrogante und überhebliche Verhalten von der Lexus Zentrale in Köln an den Tag gelegt wird, die machen den guten Service des Lexus Forums vor Ort wieder zunichte. Das Thema, um das es ging, war die nicht mehr vorhandene Sitzlüftung in der Serienaussattung des GS300 Luxury. Meine Fragen waren: 1. Wenn ich im Dezember ein Neufahrzeug bekomme, das keine Sitzlüftung mehr hat, warum steht dann im Januar noch im Internet genau diese Sitzlüftung als Serienausstattung. 2. WARUM, aus welchem Grubnd gibt es die Sitzlüftung jetzt nicht mehr in der Serienausstattung, obwohl diie Preise erhöht wurden. Die blablabla Antwort könnt ihr oben nachlesen, dieses wurde noch durch folgende Aussagen gekrönt: Es gab kein einziges Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, gar nichts. Meine mehrfach gestellte Frage, warum und aus welchem Grund die Sitzlüftung nun nicht mehr im Standard enthalten ist, wurde bis heute nicht beantwortet. Sehr kundenorientiert und zudem noch feige.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung