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stef

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    2003 - 2009 IS200, 2009 - C43 AMG T-Modell
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Weinfelden, Schweiz
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    Männlich

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  1. Hallo Jungs So ne ganz präzise Antwort kam ja nun noch nicht heraus aus der Geschichte... :D Im Zweifelsfall ganz klar hinten anschnallen ist mir schon klar...aber eben, was richtig offizielles von der Lexusseite gibts wohl nicht, oder der konkrete Beitrag eines Kenners fehlt schlicht bis nun ;-) Gemäss meinen eigenen Erfahrungen brauchts nicht mal das Gewicht eines Kindersitzes mit Kind um die Gurtwarnung vom Beifahrersitz auszulösen...mit der Hand am rechten Ort draufdrücken und der Wiehnachtsbaum blinkt. Nicht wirklich ausgeklügelt wenns um diese Thematik geht... :thumbup: Dann begieb ich mich nochmals in Warteposition :-) Danke trotzdem für die gutgemeinten Kommentare!! Wünsch Euch allen ganz frohe Tage, schaut nicht zu tief ins Glas, Gruss Stef
  2. Ist jetz nicht grad zu vergleichen, aber diesen Sommer war ich auf'm Nachhauseweg, Friede-Freude-Eierkuchen im 100er auf der Autobahn und mirnichts-dirnichts krachts hammer gewaltig. ich guck in den linken Aussenspiegel, dann in den rechten - sehe nichts; gucke in den Innenspiegel und sehe meine zersplitterte Heckscheibe. Nun, bei ner Scheibe ok...so'n Spannungsriss oder wenns halt kein Sicherheitsglas ist wie die Heckscheibe, ne Scheibe die berstet auf Grund von Spannungen oder jetzt im Winter vielleicht thermischen Spannungen...ok... Aber n' Seitenspiegel...?? Wer weiss...hab ich noch nie gehört, aber man hat ja auch nie ausgelernt ;-) Gruss Stef
  3. Hallo werte Gemeinde lange ist's her - nun eine schlaue Frage, von was sie betrifft ich hier noch nie wo gelesen habe. Den IS200 welchen ich meinem besten Kumpel verkaufte hat nun Nachwuchs zu transportieren und da fragt mich der neue Besitzer ob der Beifahrerairbag denn abschaltbar sei. Frage: Ist der Beifahrerairbag offiziell irgendwie abschaltbar? (Habe selbst noch nie einen Schalter oder sowas für gesehen als ich ihn die 6 Jahre fuhr) Die Idee ist die, dass der Kindersitz sofern er vorne montiert wird, nicht vom Beifahrerairbag getroffen wird und der/die Kleine im Sitz was von abbekommt. Ansonsten gäbe es halt nur die Variante der Fondsitzbank, den Kindersitz dort hinten zu fixieren. Wäre toll wenn uns hierfür wer auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank. Fröhliche Weihnachten an alle und verschneite Grüsse aus Zürich, Stef ;-)
  4. Hallo Gemeinde Ein weinendes - und, ach wie passend - ein strahlendes Auge habe ich hier... Meinen IS200 habe ich letzten Monat verkauft...und habe mir anstelle eine Honda VFR 800 ABS mit V-Tec gegönnt. Das 2 Rad macht ganz ordentlich Spass und ist für mich als "Beginner" nicht zu krass wie ne GSX-R 1000 um mit dem grossen Führerschein anzufangen. @Lexury Dieses Wochenende fuhr ich quasi bei Dir vor der Haustüre durch. Haben zu fünft die 3 Pässe "Susten, Grimsel und Furka" bezwungen, wie auch hunderte anderer die vom tollen Wetter profitierten. Ja, so ist meine Zeit als Lexus-Fahrer nun wohl definitiv vorbei hier im Forum. Ich nehm somit meinen grossen Motorradführerschein in Angriff und fahr anstelle des Lex, nun in einer etwas älteren italienischen Karrosse nem Fiat Bravo HGT mit ebenso 2l und 5 Zyl. (Bis heute nicht minder zuverlässig...muss ich fairerweise hier sagen) Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt an alle Biker und die, die es noch werden wollen. Stephan :)
  5. Hallo, da ich meinen IS letzte Woche im Service hatte, "musste" ich einen IS250 als Leihwagen fahren. Den aktuellen IS250 (Automat) bewegte ich auf 130km mit 8.6l/100km. Mit meinem habe ich einen persönlichen Rekord herausgefahren. 750km!! mit 64,8l Bleifrei 95 = 8.65l/100km. ECO-Drive und halt jede Menge Autobahn < 140km/h... Ansonsten fahr ich auch um die 8.8-9.2l/100km Grüss Euch, Stef
  6. Hi, ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem Neuen. Nach dem Clio wirst Du Dich erst mal umgewöhnen müssen was :naughty: Auch ich kam erst von Fiat (Coupé 2.0 Turbo). Die Umgewöhnung kommt aber recht zügig. Unterdessen fahr ich auch schon 5 Jahre mit und das relativ reibungslos. Wenn Du Fragen hast bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Da die Werkstätten ausser Wartungsdiensten nichts zu tun haben, sind sie oftmals nicht kompetenter als so mancher hier drin ;) In dem Sinne, hab Spass :thumbup: Gruss Stef
  7. @Robin Hi Robin...hast ja recht :thumbup: und ist mir selbst auch gar nicht aufgefallen :D Ich werde mich in Zukunft ein wenig achten ob's noch viele deren zwanz, dreiss und achts gibt ;)
  8. stef

    Motoröl?!

    Ciao! Ja das ist auch 'ne Möglichkeit, wir Schweizer haben ja zu oft so unsere Spezialitäten... :blink: Wie auch immer...solange unsere liebsten ohne Macken fahren, was braucht man sich da den Kopf zu zerbrechen. In diesem Sinne, gute Fahrt allerseits... :blink:
  9. stef

    Motoröl?!

    Um auch meinen Senf kurz dazuzugeben, ich bin ein überzeugter Anhänger von Mobil. Früher fuhr ich mit allen meinen Fahrzeugen Mobil1 0w40, habe aber wegen gleichbleibender Qualität und ebenso synthetischem Aufbau, auf Mobil Sint S 5w40 gewechselt. In der Entwicklung sagte man mir, dass mit einem 0w40 im thermischen, oberen Grenzbereich ein Abreissen seines Schmierfilmes durch seine doch enorme dünnflüssigkeit, warscheinlicher ist, als es mit einem 5W40 realisiert wird. Meiner Ansicht nach ist das, das ideale Öl und nicht überteuert, angesichts des richtig hochwertigen Materials mit all seinen Additiven welche unsere Motoren auch rein halten und vor Ablagerungen wie sie es von Billigölen geben kann, vorbeugen. Wie bereits von einem Vorgänger erwähnt; die Viskosität als solches hat nichts mit seiner Qualität zu tun. Bekannte Hersteller wie Mobil, Liquimol und Co., überzeugen nun mal durch Ihre Reinheit und eben, deren Additiven welche Billige in derselben Form nun mal oft nicht bieten können. Grüsse Stef :)
  10. Ja aber hallo luther :thumbup: Kann denn jemand so dumm sein und des nicht drücken...wagst Dich schon ein wenig weit aus dem Fenster... :blink: Und zu den CO2 Ausstössen, da kann ich grad nix sagen, aber ich komm' grad von ner Schulung aus Stuttgart, da haben die uns Resultate hingelegt, wo der ML320CDI besser weg kommt als der RX400h...aber ich will hier auch nicht gleich zu viel behaupten und nimm morgen das ganze erstmal nach Hause und sag dann wie's von unserer Seite her kommuniziert wird. Bin gespannt wie's aussehen wird, ganz fair natürlich und ohne wen zu verschreien B) Gruss Stef
  11. stef

    Witze

    Vergleich J a p a n i s c h e r und D e u t s c h e r Arbeitsmethoden am Beispiel der „ Zubereitung einer Kartoffel “ So bereitet z.B. TOYOTA eine Kartoffel zu: Man heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad. Man legt eine große Folien-Kartoffel hinein. Man wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu. Dann wird überprüft, ob die Kartoffel gar ist. Man nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie. So bereitet z.B. DaimlerChrysler eine Kartoffel zu: Man gründet ein Projektteam (KAIZEN) und definiert genauestens alle Einzelheiten des Projektes. Das Team sucht 6 Monate nach einem TS 16949 zertifizierten Kartoffellieferanten, und findet keinen. Dann wird ein Rübenlieferant gezwungen, Kartoffeln zu liefern. Da er keine Kartoffeln im Programm hat, kauft er sie von einem unzertifizierten Kartoffelhändler und schlägt 25% auf den Kartoffelpreis auf. Der Rübenlieferant wird beauftragt, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen. Man verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist. Man überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines zertifizierten Temperaturfühlers zu überprüfen und weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen. Man veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Größe ist. * nach 10 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist * nach 11 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist * nach 12 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist * man wird ungeduldig mit dem Lieferanten ( Warum dauert es so lange eine einfache Kartoffel zu kochen? ) und veranlasst einen aktualisierten Gar-Statusbericht alle 5 Minuten. Nach 15 Minuten wird geprüft, ob die Kartoffel gar ist. Nach 35 Minuten kommt man zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist. Man gratuliert dem Lieferanten, dann informiert man den Lenkungsausschuss über das hervorragende Arbeitsergebnis, das erzielt wurde, obwohl man mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste. Nach 40 Minuten Garzeit nimmt man die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren. Man serviert die Kartoffel und wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die deutschen Kartoffeln. Zwischenzeitlich gibt es verschiedene Verbesserungsvorschläge des Managements: - Man könnte Rüben in Kartoffelform verwenden um Kosten zu sparen. - Der fehlende Kartoffelgeschmack soll dann in einer Imageoffensive den Kunden als neues Qualitätsmerkmal dargestellt werden. - Es wird gefordert, bei 20% geringerer Gartemperatur im Herd die Garzeit um 20% zu verkürzen. - Man prüft, ob es nach einer Verlagerung des Herdes nach Tschechien noch möglich ist, die Kartoffeln in Deutschland heiß zu servieren. Ging bei uns bei Daimler im Internen Mail herum... auf alle Fälle kommt mir hier irgendwie was bekannt vor... :rolleyes: :D Gruss Stef
  12. Ich geh auch, weiss den Tag noch nicht genau, wird wohl aber eher geschäftlich ausfallen mein Besuch... Lohnt sich auf alle Fälle...nur fährt früh morgens hin und nachmittags beizeiten zurück...auch die Bahn ist bei dieser Gelegenheit ein heisser Tip, denn Staus sind bereits wieder vorprogrammiert und Parkplätze in der Regel weit weg und der Bustransfer nicht jedermans Sache... Viel Spass auf alle Fälle, jedem der hingehen wird :thumbup:
  13. Hallo Moogie Wie auch Kroeubie hast Du eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Deinem Händler gemacht wie ich aus deinem Text entnehme. Denn all des was dieser nachträglich einbaute hat Dir den Ärger beschert. Würde man all diese nachträglich eingebauten Dinge und deren Folgen nicht beachten, käme der Wagen unter dem Strich wohl ganz gut weg. Mit dem ML von Kreubie, bin ich mir beinahe sicher, ist das derselbe Fall. Gute Werkstätten mit kompetenten, motivierten Mitarbeitern zu finden ist das eine - Freundliche, kundenorientierte Werkstattleiter und deren Geschäftsführer das andere. Es sind von beiden nicht in Hülle und Fülle gesäht. Bedauerlich Eure Zwischenfälle. Den Sternen 4x4 kenne ich zu gut, als dass ich was dazu sagen müsste, aber der Lex kann doch nich so schlecht wegkommen, wenn man ihn auch original Lex sein liesse. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Freude am neuen Wagen...auf dass auch Du wieder zur Vernunft kommst, und trotz dem höheren Prestige der deutschen Marken und der meines Erachtens bedeutend höheren Materialanmutung, eines Tages wieder zurück zu nem zuverlässigen, japanischen Fahrzeug findest. Such' Dir doch eine anständige Vertretung...vielleicht einen kleineren Familienbetrieb..? Die halten noch zu Ihren Kunden und können sich keine derart groben Ausrutscher leisten, denn die leben von jedem einzelnen... In dem Sinne, liebe Grüsse Stef :thumbup:
  14. Also erstmal zum Kalkulator... also so einen miese Vormache habe ich ja noch nicht gesehen. Habe erstmal den Vergleich mit dem ML280CDI und RX400h versucht. Ob ich da 100% Stadt oder 100% Überland fahre, dasselbe auch beim BMW3.0d, ich komme bei beiden auf das jeweilige Resultat was immer dasselbe bleibt...der Lexus immer vorteilhaft, aber keine Änderung in der Kennzahl des Vorteils (Stadt/Land). Voll :thumbup: ... Nun aber zum Prius Diesel-Hybrid... das ist nun mal ne gute Idee in Sachen Wirkungsgrad gibts denn auch nebst der Brennstoffzelle nichts besseres auf dem Markt, zumal die Brennstoffzelle im Pkw noch nicht ausgereift ist. Wirklich das schlauste was es gibt zur Zeit und mit Li-Ionen Akku sowieso. MB wird mit dem ML450 denselben Schritt wagen Ende 2008 - Anfangs 2009, wobei dieser aber seit geraumer Zeit in USA läuft. Brennstoffzelle mit H2 (Wasserstoff) wird voraussichtlich 2015 Markteinführung haben, Tests laufen seit 1994. Brennstoffzellenbusse ausm Daimlerkonzern fahren in den USA aber bereits seit mehren Jahren rum, das ist Zukunft von heute, ... :bleh: Grüss Euch, Stef
  15. Also ich bin auch 28ig dieses Jahr...habe den IS seit 23ig. Grüsse Stef
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