Moin,
zum Thema Anhängerbetrieb, bzw Allradantrieb kann ich nur beisteuern:
Passiert im März letzten Jahres, auf einer nassen Wiese mit Winterreifen und 1,5 Tonnen im Schlepp.
Ohne echtes 4x4 mit Differentialsperre und nur dem "E-Four" keine Chance.
Der Hinterradantrieb (hier RX400h) wird bei Schlupf durch das Antriebsmanagement deaktiviert, da das Drehmoment des
Elektromotors vermutlich einfach zu stark ist, um für einen vernünftigen Vor-, bzw Rücktrieb zu sorgen.
Den Hänger hatte ich natürlich sofort, nach dem ersten Durchdrehen der Räder abgekuppelt.
Meine Rettung war der Grundstücksbesitzer und sein Kumpel, die mich mit einem Flaschenzug und langer Kette
herausgezogen haben.
Ich fahre den RX400h seit nunmehr 5,5 Jahren und hatte mehrfach die Gelegenheit den Wagen in leichtem Gelände, Schnee und
Eis zu fahren.
Mein Fazit: Der RX - dessen Antrieb - ist für Gelände, bzw Matsch und schlüpfrigen Untergrund leider ungeeignet.
Ansonsten ein toller Wagen, der auch mit größeren und schwereren Anhängern kein Problem hat und damit sehr souverän unterwegs
ist.
Den Tip mit den Schneeketten/Profilketten finde ich echt klasse und werde mir diese nun für den Notfall zulegen.
Rutschfreie Grüße
Andreas