Jump to content

MX5Freak

Mitglied
  • Posts

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MX5Freak last won the day on November 24

MX5Freak had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    Mazda Mx5 NA,NB, RX7 FD, LS400, LS600hL
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Aschaffenburg
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,000 profile views

MX5Freak's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Recent Badges

21

Reputation

  1. MX5Freak

    LS600hL

    Brutal, und was das für eine riesen Arbeit gewesen ist. Hut ab
  2. Dazu muss ich sagen JA, wenn das Ding original ist. Wenn man ein wenig am Fahrwerk und Auspfuff ändert, ist er duchaus deutlich emotionaler und sportlicher und büßt trotzdem seine Cruiser Eigenschaften nicht ein. Meiner ist 30mm tiefer, hat härtere Stabis verbaut, 19" Räder und einen geänderten Auspfuff schon mach das ding richtg laune und es wird auch nicht langweilig. Der LS600h dagegen ist dafür wirklich das falsche Fahrzeug, auch dort ist das Luftfahrwerk etwas nach unten korrigiert wobei man aber leider auch etwas comfort einbußen hat. 21" sehen super aus, aber auch die machen es nicht besser, zu guter letzt hat auch er einen Sportauspuff bekommen und was soll ich sagen, ich bin mir sehr uneins darüber ob ich nicht in zukunft wirklich wieder auf OEM zurück rüste(sowas gabs noch NIE bei mir!) aber es ist einfach eine verschlechterung zu vorher und wirklich sportlicher ist da nichts. Für mich ist der LS600hl sowieso deutlich emotionsloser da nahezu zu perfekt, da fahre ich tatsächlich meinen LS400 lieber...
  3. Ich bestitze beides, und es könnte unterschiedlicher nicht sein, der LS ist das gemütliche reise Auto und der SC das spaßigere gerade für den Sommer. Man sollte auf jeden fall mal beide gefahren haben. Ich persönlich fahren aktuell fast nur den SC und hab damit jeden Tag Spaß, der LS geht nur auf Langstreckentouren
  4. Der Motor macht alles mit, die Dinger sind echt unzerstörbar. Oft sind aber eben die Fahrwerkaufhängungen durch bzw die Dämpfer was nicht ganz so günstiges Spiel ist(hab ich gerade hinter mir in dem Zuge auch gleich neue Federn mit verbaut) Verdeck sollte nachtürlich einwandfrei funtionieren, eine durchfahrt der Waschstraße kann auch net schaden um zu sehen ob alles dicht ist. Die 5 Gang Automatik ist eigentlich auch sehr haltbar, ein Ölwechsel dafür schadet natürlich nicht nach kauf. Guck dir auch die Kühler genau an, wenn er schon etwas spröde aussieht besser gleich austauschen da da auch der Getriebeölkühler durch läuft. Ansonsten hab ich ja gesehen du kommst ja aus nähe Frankfurt, es gibt hier öfters einen Stammtisch dort kann man sich auchmal an die Spezis wenden 😉
  5. vorne 8,5x19 et21 mit 225/40/19 und hinten 10x19 et26 mit 255/35/19 und noch ne 5 mm Spurplatte. Es würden vorne und hinten noch 5mm mehr gehen dann wäre es schön bündig aber dafür müsste ich die Bolzen tauschen wozu ich wenig lust habe. Karosserie ist nicht angetastet Hab ich dieses Wochenende erledigt, sieht gleich viel viel besser aus. Nur hatte der Vorbesitzer getönten klarlack drüber gesprayt, war eine schöne scheiß arbeit den wieder runter zu schleifen! Aber hat sich gelohnt, ganz anderes Auto jetzt 🙂
  6. Wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich sehr gerne mal wieder dabei
  7. Kleines Update meinerseits, jetzt sind rundrum neue Stoßdämpfer drin und ein paar H&R Federn, hinten könnte er noch 1cm vertragen, aber vielleicht setzt er sich ja noch ein wenig. Ein IS-F Stabi hinten ist auch verbaut und eine Cusco Domstrebe ist in den Motorraum eingezogen. Meine alten Räder vom GS sind mit frischen Reifen bestückt mal draufgewandert und ja ich glaube gefällt mir ganz gut, ggf noch 5mm platten und tutti. Nächste Baustelle werden Scheinwerfer und Frontschürze/Lack der Front Hier ein Paar Bilder, man beachte den letzen Satz, ich mag die Japaner 🤣
  8. Wir kennen uns bereits 😉 ich war schon paar mal da, hatte doch vorher den tte gs450h. Und war mal mit dem kia stinger da falls du dich noch entsinnen kannst 😀 Das Alz Kennzeichen hab ich nur weil die Kombination bei AB schon vergriffen war.
  9. Ja, er hat TFL drin und Rückfahrkamera am Kennzeichenträger
  10. jetzt war ich hier ein paar Tage nicht Online und hab das ganz verpasst, klar können wir mal ne Runde zusammen drehen wird sich mal an einem Sonntag oder so sicher bissl Zeit finden. Inzwischen bin ich auch schon Besitzer eines SC´s geworden (ja du warst da nicht ganz unschuldig) Leider hab ich mir ordentlich Arbeit gekauft, da der Zustand des Fahrzeugs nicht wie beschrieben war und sich jetzt im nachhinein eine Mängel herausgestellt haben aber das lässt sich alles mit etwas Zeit bewerkstelligen. Da das 6 Gang doch nicht so der riesen AHA Effekt war wie erwartet hab ich jetzt doch zum Vorfacelift gegriffen (allerdings schon mit dem Neuen Navi) und da es Caramel ja leider nicht gab im VfL Model wurde es Braun was auch sehr schön ist. Außenfarbe ist Amethyst Metallic. Leider hat der Lack sehr viele Blessuren vom 73 jährigen Vorbesitzer aber alles was ich mit polieren (19 Stunden war ich schon dran) nicht mehr richten kann muss wohl der Lacker angehen. Lederpflege hat er auch schon bekommen, alles wieder fein jetzt. Antenne wieder Instandgesetzt, Lenkradfernbedieung neu kalibriert, Batterie erneuert, Hupe instandgesetzt und als nächstes gibts noch neue Stoßdämpfer und ein paar 30mm H&R Federn sowie meine alten Work Rezax 2 3teiler die drauf sollen. Ein bisschen "Tuning" gabs auch schon, hab ne Pedalbox verbaut (ja das Ding macht echt ein mords Unterschied), ein USB Interface von Grom, und ein paar LED Kennzeichen und Standlichtbirnen. Der Auspuff wurde auch minimal verändert für etwas Sound. Alles in allem noch viel Kleinigkeiten zu machen, wie z.b. Scheinwerfer aufbereiten und ne neue Frontstoßstange besorgen, aber Stück für Stück. und ja, es ist ein RHD 😄 mich stört es absolut nicht, da ich den RX7 auch als RHD fahre und null Probleme damit habe und der Preis was nicht super günstig aber OK Spaß macht es allemal zu fahren und ja es verleitet wirklich zum Cruisen, mein aktueller Verbrauch ist ca 9,5L aber ab und an muss auch mal Kickdown drin sein 🙂 ggf würde ich mal das Windschott testen ob das wirklich so viel Unterschied macht.
  11. So..... erstmal einmal vielen vielen lieben Dank an den jetzt nicht mehr so ganz Unbekannten aka Michael , Du hast mir heute ein schöne breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Verrückt wie der Zufall manchmal Menschen zusammen bring 😃 Einige Tage zuvor hab ich hier 50m von meiner Haustüre ein blauen SC gesehen, bin hingerannt aber habe ihn leider gerade so verpasst als er weggefahren ist. Heute habe ich erfahren das es sich dabei um Michael handelte der mich zur Probefahrt eingeladen hat, wer der schon für einen witzigen Zufall hielt, das war erst der Anfang. Bei ihm angekommen wurde ich sehr herzlich Empfangen, gleich darauf sind wir durch ein Bild an der Wand drauf gekommen das wir beide Liebhaber japanischer 90er Jahre Sportwagen sind. Da hat der gute Herr doch tatsächlich einen wunderschönen roten NSX in der Garage stehen, gehegt und gepflegt so wie mein schwarzer RX7 FD. Dafür gibts eigentlich nur ein Wort. Geil... einfach nur Geil! aber deshalb bin ich ja nicht hier ;) In seiner Tiefgarage angekommen, seh ich ihn da stehen, ein wunderschöner blauer SC, genau wie jener den ich neulich kaufen wollte aber leider zu spät war. Leuchtendes Blau mit dem wunderschönen Caramel Leder und braunen Holz innen 💓 Dann erzählte ich das ich genau so einen kaufen wollte aber leider zu spät war. Wie es der Zufall erneut so wollte es war exakt jenes Fahrzeug das ich kaufen wollte und er mir zuvor kam. Er ist wirklich in sehr sehr gutem Zustand auch wenn ich sehr neidisch bin jetzt , hat das Auto den richtigen Besitzer gefunden der es auch mit Herz und Seele würdigt 👍 Allzeit gute Fahrt damit Natürlich durfte ich auch mal ne Runde drehen, das war natürlich ein schönes Erlebnis. Wetter war schön, Dach offen also los gehts. Der V8 säuselt fast lautlos vorwärts und die Automatik schaltet echt Sahne. Ein echter Lexus eben. Man sitzt wirklich sehr entschleunigt am Steuer und genießt die Fahrt auf der man sich ja tatsächlich auch noch sehr gut unterhalten kann. Irgendwie ein echt erhabenes Gefühl. Schalter und Taster sind gewohnt und alles sitzt am rechten Platz wie gewohnt. Der Innenraum ist echt super verarbeitet und gerade die motorisierten Klappen des Navi und Radios faszinieren sehr. Power ist auch genug da, auch wenn er wirklich zahm ans Gas geht. Zur Sportlichkeit gibts nur zu sagen, ja er geht nicht schlecht um Kurven aber man merkt das es nicht seine Disziplin ist, das Gewicht spürt man aber das war ja auch so zu erwarten. Mit der Taste auf Power/Sport war es jetzt aber auch nicht langweilig. Alles in allem eigentlich ein ganz schöner Mix. Das Auto könnte meinem Geldbeutel tatsächlich in Zukunft gefährlich werden, aber erst heist es jetzt mal warten und suchen bis einem der richtige über den Weg läuft. Nochmal vielen dank an Michael das du mir dein Baby mal anvertraut hast und für das nette Gespräch. Bist ein "cooler Typ". Ich hoffe man sieht sich mal wieder oder unternimmt mal ne gemeinsamme Tour.
  12. sehr schön 🙂 Oben ohne geht immer 😄 Alles klar, dann hören wir uns später. Falls ich nicht dran gehen kann(Im Verkauf nicht immer so einfach) rufe ich zurück. Dann schonmal vielen Dank
  13. Hallo Unbekannter Nummer 1 😄 Oh was eine Ehre das freut mich doch wenn ich leute in die Community bringe und nicht mal was davon weis 😆 Sehr gerne würde ich dein Angebot annehmen und mal vorbei kommen, Rüsselsheim ist ja nicht weit weg. Ich schick dir gerade mal meine nummer in die Inbox dann kann man sich ja ggf mal per Whatsapp kurzschließen, morgen wäre ich sogar zufällig in der Nähe (Wiesbaden) Vielen Dank schonmal. lg marc
  14. Hi, Ich hab es schonmal hier unter Fahrzeug suche gepostet, war wohl der falsche Ort sorry, aber dann neuer Versuch 😊 Ich suche jemand der mich mal im sc430 Facelift Probe sitzen und ggf auch mal ne kleine Runde über die Landstraße fahren lässt. 😁 Perfekt wäre im Raum Frankfurt / Aschaffenburg Ich fahre aktell einen Mazda mx5 im Alltag und hab das Auto eigentlich sehr gerne aber ein bisschen Komfort würde ich gerne haben und eben wieder oben ohne was mein Ls400 und Ls600 leider nicht können 🙈 So bin ich auf die Idee gekommen ggf mal einem Sc auf den Zahn zu fühlen ob das überhaupt was wäre vom Fahren her oder ob ich das zackige wiseln dann doch vermissen würde. Grüße Marc ✌️
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy