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Fargo

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    '98-er LS 400 MK IV
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    Deutschland
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  1. Na, ist doch cool! Guckste mal in der frequenzdatenbank.de nach den Frequenzen der Polizei in deiner Gegend! Die liegen doch immer so um 84 MHz, oder? Vielleicht interessanter als Radio? <_<
  2. Wir hatten hier im Forum mal den Fall, wo sich ein Federbein deswegen zum Problemfall entwickelt hat! Habe jetzt keine Lust, danach zu suchen, war aber so und hat hinterher sogar Geld gekostet, wenn ich mich nicht irre!
  3. Zündung vorsichtshalber gar nicht erst einschalten! Maximal Radiostellung am Zündschloß, sonst versucht die Luftfederung das angehobene Rad auszufahren, um wieder Bodenkontakt zu bekommen!
  4. Hm, 1999 gab es doch noch gar keinen IS 300, der kam doch erst so September 2001 nach Deutschland!? Wie kann da sein IS 300 ein Bj. 1999 sein???
  5. Was ich an der Sache extrem positiv finde, ist, daß der Lexus noch einen so hohen Preis hatte und der Händler das Geld auch bekam! Eine vergleichbare S-Klasse wäre (ohne den zu erwartenden Elektronik-Ärger mitzurechnen) auch nicht teurer gewesen, vom 7-er BMW mal ganz zu schweigen! Ist doch der öffentliche Beweis dafür gewesen, daß trotz Wirtschaftskrise und angeblicher Unverkäuflichkeit großer Autos, ein Lexus LS immer noch einen recht hohen Wiederverkaufswert hat! Das war doch klar ein Schlag ins Gesicht der dämmlichen Autojournalisten, die in jedem Test den schlechteren zu erwartenden Wiederverkauf des LS bemängeln, oder? Der Gegenbeweis lief eben gestern bei RTL 2 ! Finde ich super! Mein 98-er LS 400 stand letzten Sommer auch noch mit gut 10.000 Euro in der Liste, da hat der Honda-Händler damals große Augen gemacht! Und das, obwohl die Software der Händler immer die unterste Grenze des Wagenwertes ausspuckt, hihi!
  6. Fargo

    Zündkerzen

    Wenn schon NGK und USA, warum dann nicht gleich Iridium-Kerzen, statt Platin? Hatte die schon in meinem LS 400 MK II drin, halten 200 000 km und kosten fast das Selbe! Bei Iridium gibt es aber einen stärkeren Funken als bei Platin gratis dazu! Merkt man während der Fahrt nicht wirklich, ehrlich gesagt, hatte aber auch nicht das Gefühl, daß was schlechter sei, als vorher! Aber eben nur halber Preis dank doppelter Lebensdauer!
  7. Yep, das wäre auch meine Theorie! Hört sich nach einem Zusammenspiel mit der Servolenkung, hier speziell Servopumpe an.
  8. Fargo

    Autotelefon LS400

    Tja, und das war es dann mit O2! In meiner Gegend haben die jetzt ihr Netz ausgebaut und keinen Vertrag mehr mit dem D1-Netz der Telekom, was O2 immer da mach, wo sie selbst nicht stark genug vertreten sind! Ergebnis: Kein Empfang mehr im LS 400! Habe die Hotline bei O2 kontaktiert, und der nette Herr konnte mich davon überzeugen, daß es ganz klar am Autotelefon liegt. Ist eben nur D1 fähig, nicht D2! Passt auch irgendwie, denn in Luxembourg hat O2 Roamingpartner und da bekomme ich noch prima Empfang! Erst hinter der Grenze, wenn es sich wieder ins deutsche Netz einbuchen will, ist wieder Essig! Blöd! Fand das mit der Multicard so super!
  9. Wollte ich bei meinem MK IV auch mal machen, so 'ne Spülung, der ruckelt auch beim Runterschalten vom 2ten in den 1sten immer so! Gibt es dazu eigentlich mittlerweile ein ausführliches deutsches Posting, oder wird noch immer nur das englische Forum herangezogen?
  10. Fargo

    Reifenwahl LS400

    Also ich fahre seit 10 Jahren Goodyear Eagle NCT 5 (Sommer) auf meinen LS 400. Ist schön leise und hat prima Grip auf nasser Strasse! Im Winter dann Goodyear Ultra Grip. Für einen Wnterreifen sehr leise aber trotzdem sehr griffig!
  11. Fargo

    Fragen zu ls

    Gab es den MK II überhaupt mit Luftfederung? Dachte, die hätte im MK III Premiere gefeiert?
  12. Fargo

    LS400 - Zahnriemen

    Hallo, habe im Februar 2008 den Zahnriemen an meinem MK IV in Bitburg (mittlerweile die Werkstatt meines Vertrauens) wechseln lassen. Die Kosten wie folgt: Arbeitszeit: 365,40 Zahnriemen: 118,66 Mitlaufrad: 107,40 Spannrolle: 106,12 Total: 697,58 inkl MwSt.: 830,12 Das Ganze lief im Rahmen der 150 tkm Inspektion ab, Wasserpumpe blieb drin, aber den Keilriemen habe ich ersetzt, da kamen nochmal 160,- dazu! So, hoffe das hilft Euch weiter! PS: Nebenbei haben die Jungs dann auch die Undichtigkeit im LPG-System gefunden, die ich in Simmern mehrfach beanstandet hatte, man dort aber stets abgestritten hat! Echt zum Kotzen, wiedermal! War eine total vergewaltigte Rohrverschraubung einer Kupferleitung! Die war so fest angezogen worden, das das Rohr hinter dem Schneidring schon eingerissen ist! Der letzte Murks! Habe dann alle weiteren Verschraubungen geprüft und letztlich 2 komplett erneuert! Jetzt ist die Anlage endlich geruchlos!
  13. Hallo, ich habe vor 2 Jahren für meinen MK IV Originalfelgen gesucht und die vom MK III genommen. Lexus sagte mir damals, das MK III und MK IV gleiche Maße haben, nur MK I und MK II geht nicht für MK IV. Habe noch MK II -Felgen und kann das bestätigen. Felgen passen hinten ohne Probleme, vorne ist nicht genug Platz für die große Bremsanlage der MK III und MK IV. Wie gesagt, ich fahre MK IV- und MK III-Felgen und beide haben etwa gleich viel (oder eher wenig) Platz für die Bremssättel vorne. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
  14. Fargo

    Radlager summt -

    Ist bei einem 16 Jahre alten Wagen nicht unüblich! War bei meinem Camry damals ähnlich! ABS-Sensor vergammelt, den habe ich einfach mit einem großen Bohrer komplett ausgebohrt. Hatte mir der freundliche Herr im Ersatzteillager schon prognostiziert, hatte also bereits einen neuen Sensor in der Tasche damit es beim Radlagerwechsel keinen Verzug gibt! Wenn man erst mal alles zerlegt hat, will man ja nicht wieder zusammenbauen müssen, weil man zu geizig war, ein 15 Jahre altes Teil prophylaktisch zu kaufen! Bremsscheiben-Schrauben sind auch gerne fest, da dreht dann ganz schnell der Schraubendreher im Kopf durch, die bohrt man dann einfach aus und schneidet wieder ein neues Gewinde in die alten Löcher. Von daher kann ich die Aussagen des Werkstattmeister also schon nachvollziehen. Zum Federbein fällt mir nix ein, das blieb beim Camry damals drin, weil ich das Lager mit dem Abzieher gut raus bekam. War allerdings auch ein hydraulischer 30 Tonnen-Abzieher, der kriegt so ziemlich alles leicht raus.
  15. Fargo

    Radlager summt -

    Hi, ich hatte mal im Winter vorne rechts das Radlager an meinem Camry V6 kaputt. Da ich nie Vollgas fahre oder schneller als 180km/h, beschloß ich, mit dem Wechsel noch bis zum Frühjahr zu warten. Das waren dann so 19000 km. Am Schluss hat man dann schon ein sehr deutliches Rubbeln in LINKSKURVEN verspürt. Habs dann beim ersten Sommersonnenschein im Juni gewechselt. Sah aber nicht extrem schlimm aus, hatte nur richtig viel Spiel und gut geknirscht! Theoretisch könnte man beim Hecktriebler zwar wirklich ein Vorderrad verlieren, wenn das Lager sich auflöst, weil ja keine Antriebswelle durchgeht, mit Riesenmutter und so, glaube aber nicht, daß sowas nach ein paar tausend Kilometern schon passiert! Das Rad müsste ja schon von Hand zu wackeln sein, soviel Spiel braucht es dazu. Kann mir aber durchaus vorstellen, daß ein kaputtes Radlager bei Dauer-Höchstgeschwindigkeit so heiß wird, das es glüht und weich wird. Da kann sich dann durchaus sehr schnell enormes Vorderradwackeln einstellen und tschüss! Aber wie gesagt, nur im Extremfall! Fahr nicht zu schnell, dann kannste noch dicke 10000 km fahren!
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