Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brouwersj

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Brouwersj last won the day on 21. August 2018

Brouwersj had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX400h
  • Land
    Netherlands
  • Standort
    Niederlande
  • Interessen
    Autos, Räder
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Brouwersj's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

4

Ansehen in der Community

  1. Ich glaube, dass keiner, außer der Toyota-Ingenieure, weiss warum die verschiedene Stages sind wie sie sind. Mit der nächsten Version des Hybridsystems (z.B. in Prius 3) wurde das Problem teilweise gelöst und muss man glaube ich lediglich unter 50 Kmh fahren um in S4 zu gelangen.
  2. Der Verbrenner läuft noch im Hintergrund, obwohl du nur Pfeile ab Batterie richtung Räder siehst. Wenn der Verbrauchsanzeige --,- anzeigt, ist der Vebrauch nicht 0, sondern unendlich. Hybridsystem befindet sich nicht im S4 Modus. HIER kannst du mehr dazu lesen.
  3. Bei Leistungsbedarf geht der Verbrenner mit an, ist normal. Obwohl die E-Motoren an sich ausreichend Leistung haben, ist das Hybridsystem so ausgelegt, dass sie beim normalen Beschleunigen immer Hilfe vom Verbrenner bekommen. Das Hybridsystem ist hauptsächlich da, um ohne Verbrenner fahren zu können, wenn dieser sehr ineffizient wäre, z.B. beim Stillstand, Langsamfahrt oder Abbremsen. Hier mein Bestwert unter idealen Bedingungen. Wohne in Holland, bin also keinen Berg runtergefahren 🙂Seit dem Kauf des Fahrzeuges sind wir übrigens mit 8.73 l/100 km im Durchschnitt unterwegs. Meine Frau fährt die meiste Kilometer 🙂
  4. Bei mir auch so. Ist normal. Motor läuft ständig, muss noch aufgewarmt worden, dazu wird ein reiches Gemisch benötigt: viel Sprit, wenig luft.
  5. Prüfe mal ganz ob und wann sich der Verbrenner ausschaltet. Z.B., bei einem Kühlwassertemperatur ab etwa 70 Grad und nach einem Stopp die etwa 10 Sekunden hat gedauert, gelangt das System im Vollhybridmodus S4. Dann sollte der Verbrenner sich ausschalten wenn du bei Geschwindigkeiten unter etwa 77 km/s lt. Tacho ganz vom Gas gehst oder der Zeiger sich im gestreiften Bereich des Power-Meters befindet. Mehr Infos hier und im Anhang. Ist zwar vom Prius 2, ist aber mit dem RX400h vom Hybridsystem her baugleich: https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages
  6. Dieser Anlernprozedur macht das Auto selbst. Habe das mit Techstream überprüft, nach z.B. Abklemmen der Batterie sagt das Programm nach dem ersten Abschalten des Motors bei Betriebstemperatur (hybrid Stage 4), dass der Anlernprozedur absolviert wurde. Daran könnte es also nicht wirklich liegen. Ich muss sagen, bei nur Autobahngeschwindigkeiten schaffe ich es auch nicht unter 9,5.
  7. Gute Arbeit. Durch diese Erfahrungen werden bestimmt mehr und mehr Leute die Arbeit selbst versuchen. Bei mir waren alle 3 Streben von oben erreichbar, aber ich habe eine Vielfalt an Schlüsseln versucht bevor ich einen gefunden hatte die einigermaße passte.
  8. Funktioniert bei mir einwandfrei, vor allem mit dem Kühlwasservorwärmer den ich Dezember installiert habe. Ab etwa 10 Grad Aussentemperatur lässt sich der Lexus dann rein elektrisch losfahren. Habe 5000km nach dem letzten Ölwechsel 0.5 Liter 0W20 nachkippen müssen, ist noch im Rahmen. Weiss ja auch nicht wie der Vorbesitzer das Auto gefahren hat. Wie gesagt ist es fast unmöglich festzustellen ob durch den Spoofer irgendwie Schaden entstehen. Bin momentan mit rund 7 Liter (spritsparende Fahrweise) oder so rund 8.5 bei hauptsächlich Autobahnfahrt.
  9. Wahnsinn, 7,11 l/100 km als Langzeitdurchschittsverbrauch. Hier ist meins: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/852182.html
  10. Die 272PS und 750Nm werden ab und zu auch abgerufen, lediglich nicht bei diesem Verbrauchsfahrt. Andererseits hätten wir ohne diese Leistung auch nicht so ein leises Fahrzeug, wobei der Verbrenner nie hochdrehen muss, um zügig im Verkehr unterwegs zu sein. Ein Rolls Royce hat den V12 an erster Stelle auch nicht für die hohe Leistung.
  11. Um zu prüfen ob der Verbrenner läuft, am besten die Anzeige vom Momentanverbrauch nehmen. Aber dann gibts es immer noch Fälle wobei er läuft, aber nichts verbraucht: bei Geschwindigkeiten über etwa 75 km/h (lt. Tacho) und kein Gas geben. Aussen den EV-Modus ist das System baugleich am Prius 2:
  12. So lange du im gestreiften Bereich rund die 0 kW bleibst (Siehe Bild), sollte der Verbrenner nicht angehen. Es sei denn, das Kühlwasser is einigermaße aufgewärmt (S2, S3, S4) und Batterieladezustand ist ausreichend. Hybrid Assistant zeigt dir in welchem Stage du bist.
  13. Das kannst du vergessen (ich denke maximal vielleicht 1.5 km wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind), aber dazu dient der Hybridantrieb auch nicht. Er dient eher dazu, das Auto anzutreiben in Fällen, wobei der Verbrenner ineffizient ist. Das heisst: Langsamfahrt, Stillstand oder langsame Verzögerung. Weitere Vorteile sind die Bremskraftregenerierung, Geräuschspegel bei rein elektrisch fahren und der extra Bums bei Vollbeschleuniging, wobei die Elektromotoren mit dem Verbrenner zusammenarbeiten können. Für dein Streckenprofil ist der Hybrid zu empfehlen. Vorteilen hat er aber nur in der Stadt, auf Landstraßen und im Stau.
  14. Bei mir funktioniert das Ding wunderbar. Auch bei Kurzstrecken in der Stadt habe ich selten einen Verbrauch über 8.0 Litern. Wenm man weiss wie das Hybridsystem funktioniert und wann genau der Verbrenner ausgehen wird, kann man vom Spoofer profitieren.
  15. Vielleicht befindet sich das Hybridsystem noch in S2? Wie lange nach dem Kaltstart tritt das auf?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung