Jump to content

guest_thehoern

Gast
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

guest_thehoern last won the day on May 18 2019

guest_thehoern had the most liked content!

Community Reputation

0 Neutral

About guest_thehoern

  • Rank
    einmal ist keinmal

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lass gut sein. Es geht hier ja eigentlich um Elektroautos. Ist halt schwer, das Thema objektiv zu diskutieren und auf bestimmte Aussagen nicht zu reagieren.
  2. Der Borkenkäfer zerstört die Rinde der Bäume, die durch zu hohe Temperaturen und zu geringe Niederschläge ausgetrocknet sind. Im Normalfall schaffen es die Bäume aber, sich wieder zu regenerieren, hat auch über Jahrzehnte funktioniert. Schau es dir einfach an. Wie sieht es mit nem neuen RS 6 aus, schon bestellt??? Wäre doch ein Statement pro Verbrenner.
  3. Ich empfehle mal ganz dringend einen Besuch im Harz. Das ist menschengemachte Endzeitstimmung. Sieht sehr beruhigend aus, wenn kilometerweit kein einziger Baum mehr gesund ist. Einfach mal auf sich wirken lassen. Ohne jemandem daran die Schuld zu geben. Macht auch ein wenig ehrfürchtig gegenüber der Natur. Wo, bitte schön ist denn die Bevormundung hin zum Elekroauto? Du kannst doch jetzt und sofort jedes Auto kaufen, welches du möchtest. Audi RS 6 mit 4 Liter Biturbo und 600PS. BMW M550d mit 4 Turvoladern!!! Das Ganze zu Benzinpreisen und Steuern, die sich seit 15 Jahren beinahe ni
  4. Also eine Umkennzeichnung kostet incl. Kennzeichen ca. 100 €. 😀
  5. Dass der IS der zweiten Serie in einigen Details im Innenraum hochwertiger - wenn auch recht altbacken - wirkt, sehe ich genauso. Damals gab es im Luxury Line auch noch hochwertigeres Semianillinleder, beleuchtete Einstiegsleisten und das elektrische Heckrollo, das man in Deutschland unverständlicher Weise weggelassen hat. Die Sitze sind vorher schon ab Executive Line serienmäßig, jetzt nur noch im Luxury Line und im F-Sport. Den rauhen Motorlauf verbuche ich jetzt mal unter den allgegenwärtigen Schwanengesang über das Ableben des Sechszylinders in der Mittelklasse. In 95 Prozent d
  6. Wieso, es gibt doch sogar zwei verschiedene Varianten? Beide mit Gutachten für den IS 300h. https://www.kwsuspensions.de/productfinder/LEXUS_IS_III_XE2_a____E3___04_2013-_a_300h__AVE30___Benzin_Elektro_133KW_2494ccm_vdEsEKrOZKbSVdYLhw6Q4w~~/78/Street_Performance
  7. Beim Kaltstart kondensiert viel Kraftstoff an den kalten Zylinderwänden. Darum wird das Gemisch angefettet und darum ist Kurzstreckenbetrieb schlecht für den Motor.
  8. Ein reines E-Auto kann sparsam mit ca. 11kWh/100 km bewegt werden. Ein vergleichbares Fahrzeug mit Ottomotor liegt zum Beispiel bei 6,0 Liter auf 100 km, was in etwa 60kWh/ 100 km entspricht. Wenn man sich das Diagramm unten anschaut, sieht man, dass man einen Motor (hier ein Diesel) mit geringer Last und zum Beispiel 2500 U/min in einem ungünstigen Bereich spezifischen Verbrauchs fährt. Bei Volllast sinkt der spezifische Kraftstoffverbrauch immens, da bei geöffneter Drosselklappe (gilt nicht für den Diesel) wesentlich weniger Verluste auftreten. Die zusätzliche Last wird zum Beispiel dur
  9. Laut Autodata Werkstattinfo ist beim RX400h bei Riemenriss kein Motorschaden zu erwarten, es handelt sich also um einen Freiläufer! Im Übrigen gehe ich mit Flex-MUC und erachte kurze Wartungsintervalle bei Fahrzeugen als förderlich für die Lebensdauer von Motoren mit Steuerkette.
  10. Wenn wir uns darauf einigen, dass du deinen SUV lobend erwähnst, wenn es gerade ins Thema passt, ist doch alles in Ordnung.
  11. Direkt aus der Pressemappe abgeschrieben und dabei schlecht übersetzt, würde ich sagen. Viele Details sind nur sehr oberflächlich beschrieben oder schlicht und ergreifend technisch falsch. "Geringere vertikale Kraft auf die äußeren Reifenpaare..." ??? "Die Hinterachse des Model 3 wurde mit sechs Streben und fünf Gliedern an die Anforderungen angepasst." ??? "Die elektrische Servolenkung des neuen Teslas verfügt über ein sehr schnelles Verhältnis von 10:1" ??? Schade, hat das Auto nicht verdient.
  12. Ich habe Zugriff auf einen Prius, der als Schulungsfahrzeug denkbar schlecht behandelt wird. Das Fahrzeug wird nur äußerst selten bewegt und die Hybridbatterie kaum geladen. Der Wagen ist aus dem Jahr 2006 und ist in den letzten 5 Jahren keine 10 km bewegt worden. Laut Messung des Innenwiderstandes der Batteriezellen erfreut sich diese bester Gesundheit.
  13. 😀😀 Tatsächlich wird manchmal so getan, als wäre die Mineralölindustrie ein Charitasunternehmen. Bisher hat die Autoindustrie doch nur einen Behälter geliefert, in den der Benutzer den wertvollen Rohstoff selbst einfüllen musste. Dieser führt auch aktuell wieder zur Bedrohung des Weltfriedens , wir alle sind moralisch dafür mit verantwortlich. Die Autoindustrie war da bisher fein raus, hat das Spiel mit immer mehr Leistung bei angeblicher Umweltfreundlichkeit dann aber doch zu weit getrieben. Bei Elektroautos liefert der Hersteller ein schwer kalkulierbares Kostenrisiko hinsich
  14. Irgend etwas muss da schief gelaufen sein! Der optimistisch me Artikel ist von 2006! https://m.spiegel.de/auto/aktuell/brennstoffzellen-technik-weltneuheit-aus-isenbuettel-a-445847.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy