Is223

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Is223

  • Rang
    kommt öfter vorbei

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Standort
    Norddeutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe einen rote F-Sport Lederausstattung. Da an einigen Stellen das Leder leicht verkratzt war, habe ich mir beim Lederzentrum die Farbe anmischen lassen. Dazu habe ich die Kopfstütze als Muster zugesandt. Lexus wirbt auch beim IS Semianilin-Leder zu verwenden. Das Lederzentrum teilte mir mit, dass es sich hingegen um ganz normales Glattleder handelt. Vllt. wird im großen LS ja dieses Leder verbaut, aber ich denke das es sich eher um Marketing handelt. Allerdings solte bei perforierten Leder nur Schaum verwendet werden, da dieser nicht so stark nässt, und somit nicht zu stark ins Leder eindringt um dort womöglich die Löcher beim trocknen porös werden zu lassen. Mitunter entstehen unschöne Flecken.
  2. Is223

    Haltbarkeit von Hybridantrieben

    Fahre 5W30. Die Lexus-Werkstatt hat dies aufgefüllt
  3. Is223

    Haltbarkeit von Hybridantrieben

    Ich habe weder Angst um den Antriebsstrang oder ähnliches. Mich interessiert hingegen der technische Hintergrund. Zu 1. Ich meinte nicht die generelle Laufleistung des Fahrzeugs- wenn das Fahrzeug nehmen wir mal an ca. 50 Tkm gelaufen hat, dann hat der Verbrenner bei einem Hybrid doch keine 50 Tkm gelaufen. Bei 30% elektrisches Fahren (Verbrenner aus), müsste der Verbrenner doch nur ca. 35 Tkm gelaufen sein?! Zu 2. Mir ist klar, dass entweder alles hält oder etwas kaputt geben kann! Zu 3. Hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit der Direkteinspritzung zu tun. Habe 5,5 Jahre und über 150 Tkm GT86 gefahren, da gar nichts geklappt und so komisch angehört beim Kaltstart (D 4-S)!
  4. Is223

    Haltbarkeit von Hybridantrieben

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich selbst fahre einen IS 300h und bin begeistert von der Ruhe und Kraft meines Fahrzeugs. Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet Hybridantrieb. Dennoch beschäftigen mich schon eine ganze Weile die folgenden Fragen: 1. Entspricht der Kilometerstand laut Tachometer der wahren Laufleistung des Verbrenners? 2. Wie sehr wird der Verbrenner im Gegensatz zu dauernd laufenden Motoren belastet? 3. Warum startet der Verbrenner bei Hybriden sehr ruppig und laut (Kaltstart)? 4. Sind euch mitunter hohe Kilometerstände >250 Tkm mit unterschiedlichen Öl-Viskositäten bekannt? Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
  5. Kann mir jemand sagen, welche Federrate der IS 300h F-Sport (Vorfacelift) vorne und hinten besitzt? Habe leider nichts dazu gefunden.
  6. Super, danke. Dann weiß ich Bescheid😃
  7. Nehmen wir an nach dem 6. Jahr hat mein Fahrzeug 200 Tkm gelaufen. Kann ich somit die Garantie verlängern oder darf es die Kilometer von 160 Tkm nicht überschreiten? Ich glaube für 3 Jahre waren es um die 1.200€
  8. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    Danke 👍🏻
  9. Moin, ich habe für meinen gebrauchten IS 300h (3 Jahre alt- EZ: 2015) eine Select-Garantie für 3 Jahre abgeschlossen. Meine Frage nun zur Garantie...wenn mein Fahrzeug das 6 Jaht erreicht hat, kann ich wiederum die Garantie verlängern. Entweder 1,2 oder für 3 Jahre. Ist es richtig das ich theoretisch bis zum 11. Fahrzeugjahr die Garantie verlängern kann? Ist bei der Verlängerung im 6. Fahrzeugjahr mitunter der Kilometerstand relevant?
  10. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    D.h. bei der höheren Traglast müsste ich demnach 2,8 bar fahren?
  11. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    Das war für mich wichtig zu wissen, dass man keine Unterschiede bezüglich dem Luftdruck bei Winter und Sommerreifen macht. Ich denke der höhere Lastindex bei meinen Winterreifen hat dementsprechend auch keine Auswirkung auf den einzustellenden Luftdruck? Lastindex vorne 92 und hinten 94? Interessant für mich jedoch ist, dass trotz gleicher Reifendimensionen, viele Hersteller unterschiedliche Reifendrücke für ein gleiches Fahrzeug angeben (Runflat mal nicht betrachtet).
  12. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    Also meint ihr, dass ich auf den Winterreifen 2,8 bar vorne und hinten im kalten Zustand fahren sollte?
  13. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    Danke für deine Erfahrungswerte! Ja, ich bin hier im flachen Norddeutschland unterwegs und nicht Alpin oder dergleichen. Ich fahre die originalen Lexus Sensoren.
  14. Is223

    Reifendruck Winterreifen

    Moin, da die Wintersaison ansteht, habe ich mir Winterreifen in der Originalgröße für meinen IS 300h geleistet (225/40 und 255/35 R18). Ich möchte auf den originalen F-Sport-Felgen diese Winterreifen fahren (Michelin Pilot Alpin PA4). Der von Lexus empfohlene Luftdruck für die Sommerreifen beträgt 2,5 bar vorne und hinten. Gilt dieser Luftdruck (evtl. + 0,2 bar)auch bei den Winterreifen ? Leider habe ich keine Luftdruckempfehlung im Netz gefunden. Auf eine Antwort auf meine Frage seitens Michelin warte ich bereits 5 Wochen.😟
  15. Super, den Satz habe ich überlesen. Und du hast recht, es ist situationsabhängig. Ich habe es ausprobiert. Die Schaltflächen werden erst freigeschaltet sobald man eine Adresse eingegeben hat und sich auf der entsprechenden Straße/ Autobahn befindet. Damit hat sich meine Frage geklärt! Danke an alle für eure Rückmeldungen!