Do Not Sell My Personal Information Jump to content


marcusb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS300 Sportcross
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    CH - Kanton St. Gallen

marcusb's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. :g: Hart sind auch die Sitzbezüge die man unter Mercedes findet ...
  2. Steuer: halt 3 statt 2 Liter Hubraum. Hält sich aber in Grenzen. Versicherung: weiss nicht, ich glaub die Einstufung ist nicht gross unterschiedlich. Sprich: bei beiden hoch (zumindest beim 300) Verbrauch: bei mir knapp über 10l/100km im Schnitt (viel Autobahn/Landstrasse) - finde das noch ok, wenn man bedenkt, was geboten wird. Was zum dran denken: die 300er sind meist doch was besser ausgestattet, noch mal abgesehen von so Sachen wie VSC statt nur Traction Control, Diff-Sperre und so.
  3. ... erhöht ist er. Normalerweise halten die Dinger ewig. Und es hängt davon ab, wie viel man mit dem Auto gedenkt zu fahren ... :) Ich liege bei ca. 45 tkm/Jahr, da ist es schon relevant. Und als Gebrauchtwagenkäufer finde ich die Kupplung-nicht-treten-Fraktion deutlich attraktiver (lasse immer den Besitzer erst mal fahren, um zu sehen wie er das Auto behandelt :) )
  4. Saab 99/90/900 (die alten). Kupplung war "vorne", zwischen Motor und Kühler. ;) Plastikabdeckung ab und man war dran. Geht allerdings aufs Kreuz, wenn man es ohne Hebebühne macht, die Kupplung ist doch recht weit unten. ;) Ich kuppel bei Handschaltern und längeren Rotphasen immer aus. Bei Unbekannten Ampeln hilft oft das Beobachten der Fussgängerampel wenn die auf rot geht, hat man noch ca. 10-20 sek. bis gelb, je nach Breite der Strasse. Bei Automatik mache ich es auch so, vor allem wenn man gerade von 80+ heruntergebremst hat, damit die Scheibe einigermasse gleichmässig abkühlt. edit: Ausrücklager: das Lager zwischen der Ausrückgabel (steht ja still) und der Kupplungsdruckscheibe (dreht logischerweise). Ist unbelastet wenn die Kupplung nicht getreten wird und belastet wenn mann auskuppelt. Sind meist relativ einfache kegelrollenlager und nicht auf Dauerbelastung ausgelegt. Verschleiss verstärkt tritt bei starkem stop-and-go bezw. Stadtverkehr auf, verschlimmert durch dauerndes auf-der-Kupplung-sein an ampeln. Aber seien wir ehrlich: in den ersten 60-80 tkm merkt man in der Regel nix, egal wie der Fahrer fährt. Bei höheren Laufleistungen schon - meist kündigt sich ein Schaden an durch heulen, insbesondere wenn die Kupplung im Stillstand (kein Gang drin) leicht getreten wird. Bei meinem Saab war sie bei 160.000 fällig, kurz nach Kauf, dann nicht mehr (Fahrzeug bei 298.000 eingemottet). (edit2: wenn ich die Benennungen nicht ganz richtig habe - sorry! Hatte früher Deutsch als Fremdsprache :) )
  5. Genau, .mac oder jetzt mobileme ist auch ne Lösung. Billiger als hier bezahlen ist übrigens das kaufen eines Aktivierungscodes aus USA (z.B. in der eBucht), bei dem aktuellen Dollarkurs macht das richtig was aus, brauchst Dir nur den Code schicken lassen per Mail, spart die Versandkosten. Verkäufer aber erst fragen, manche zicken da. Da ich einen Mac habe reicht mir iPhoto aus zum bearbeiten. Ansonsten ist der Tipp mit Picasa auch gut!
  6. Aus meiner vorigen Firma weiss ich, dass dies sogar recht oft geschieht. Wenn der Wagen auf einer der Versuchsstrecken läuft, ist das ggf. kein überflüssiger Luxus... :clap:
  7. ehh... hatten die 300 nicht immer Sperrdiffenential? :D bin mir nicht sicher...
  8. Auf dem Innenraumfoto ist eine Drittmarken-Freisprecheinrichtung zu sehen - man kann nicht sagen welche und für welchen Handytyp. Aber nach Bluetooth sieht es nicht aus, sonst wäre kein Halter da... AFAIK gab es keine von vornherein integrierte Freisprecheinrichtung für den IS200/300, nur nachträglich (also beim Händler) eingebaute Systeme, aber die waren auch von Drittanbietern.
  9. ... na dann werde ich das mal probieren (danke!) - hoffe es funktioniert. Blöd ist, ich bin auf Tour und darf das jetzt (Regen sei dank) in ner dunklen Tiefgarage machen. grmbl. :( edit: war dran am Wagen - wollte DVD auswerfen - plötzlich ging das Navi wieder... Hm. Werde es im Auge behalten, habe noch ca. 2 Monate Garantie, da werde ich nix an dem Ding machen ausser ggf. zum freundlichen zu fahren. :D
  10. Hallo Leute, Seit heute morgen will mein Navi nicht mehr, es meldet "DVD kann nicht gelesen werden". :D Da die DVD bisher ging ich sie auch nicht herausgenommen habe, vermute ich erst mal dass es was anderes ist - Stecker oder so. Gibt es da Erfahrungen, ob irgendwo Stecker sind die besonders gerne Kontaktprobleme geben? Oder hat überhaupt jemand so etwas schon mal gehabt? :( Werde heute nachmittag mal sehen, wie die DVD aussieht (und ggf. schauen, ob ich mir ein neueres Release besorge), wenn ich gerade dran bin kann ich ja auch mal sehen, ob alle Stecker drin sind. Ach ja - Fzg. ist ein 300SX BJ 03...
  11. Eine Pumpe - das graue Teil ist wohl in der Tat für die Standmessung, ein Minimum von 3 Leitungen ist wahrscheinlich (+, Masse und Signal).
  12. Mach mal die Neblerdüsen wieder zu - wenn's dann normal ist (also wie vorher) sorgen die zusätzlichen Neblerdüsen für einen zu grossen Druckabfall. Luft glaube ich eher nicht, dann eher Verstopfung. Ggf. welche mit kleinerer Öffnung einbauen. Wie hast Du denn angeschlossen (sprich Xenon - alles geht bei Licht an gleichzeitig oder per extra Knopf (nicht-Xenon)), vielleicht weiss einer der Experten, ob es 2 verschiedene scheibenwaschpumpen gibt, je nachdem ob man Xenon hat oder nicht. Falls ja, liegt da ev. auch 'ne Lösung.
  13. Nein, nicht so offensichtlich. Es macht nur noch einmal "klack" (also man hört, dass sich irgendwas bewegt und verriegelt), blinken edit: nicht mehr (wie IS200_Dani schrieb)
  14. Laut Post in diesem Forum reicht es, wenn man den Lenkwinkelsensor aussteckt. Für die nicht-englischsprechenden: nach ausstecken des entsprechenden Sensors leuchteten die VSC und TRACK leuchten. ABS funktionierte, wobei unklar war ob EBD (die Bremskraftverteilung) noch aktiv war oder nicht. Vielleicht hilft Euch das weitere. Grüsse MB P.S.: Bitte nicht im Strassenverkehr machen - auf ner geschlossenen Strecke ist das was anderes. ABE ist dann ja weg, allein schon deshalb Vorsicht...
  15. Bei meinem 2003er geht es auch - stand in der Betriebsanleitung. Allerdings hatten wohl nicht alle diese Funktion, auch wenn die Betriebsanleitung nicht hergibt, ob es eine Option war (glaube ich nicht) oder nur für bestimmte Märkte wohl oder nicht zur Verfügung stand (vermute ich). Indikatoren, ob man ein "Doppeltes Verriegelungssystem" (so schimpft sich das) hat sind laut meiner Anleitung: 1) Aufkleber auf den vorderen Seitenscheiben 2) "Grauer" Nebenschlüssel mit Fernbedienungsfunktion
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung