Das gleiche Bullshit Argument musste schon für den uns vorenthaltenen IS 350 herhalten. :evil:
Als ob jeder Import Wagen erst die 24h vom Nürburgring ohne Probleme mitmachen muss um auf deutschen Straßen bestehen zu können.
Aber gut, deutsche Hersteller erklären die geringeren Preise ihrer Fahrzeuge auf Exportmärkten ja auch gerne damit, dass dort nicht die gleiche (hochwertige) Technik verbaut wird. Was sie natürlich nicht davon abhält trotzdem mit "Autobahn approved" und "Euro supension" zu werben. 130 ist im Ausland ja eh das höchste der Gefühle. In good ol Germany ist Tempo 220 hingegen die Regel, nicht die Ausnahme.
Dacias bollern mit 170km/h und französischen Motoren über Deutsche Autobahnen, und bei Toyota macht man sich ins Hemd dass der GS bei 200 abhebt… :drive1:
Mit mal gespannt was Toshiaki-san dann bei der nächsten GS Generation als Grund anführt, wenn Deutschland trotz bis dahin eingeführtem Tempolimit, nur noch Hybriden und aufgeladene Vierzylinder bekommt.