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Platinum

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  1. Ich habe das ML+ das es nicht mehr gibt. Sieht ähnlich aus wie das iVIC nur ohne Wetter App. Das was ich noch rumliegen habe ist so wie das MML nur eben direkt von Lexus. Den Einbau habe ich selbst gemacht und fand es recht einfach. Einziges Problem ist das Zerlegen und Zusammenbauen der Konsole ohne etwas zu beschädigen. Ich hatte alles gut abgeklebt und somit sieht man nicht, das etwas nachträglich gemacht wurde. Generell würde ich eher zu den günstigen Varianten tendieren, da man die Fülle der zusätzlichen Funktionen meist nicht benutzt, wie z.B. Videos abspielen oder Pandora-Internetradio. Bestes Feature des Vaistech: Man muss nicht mehr die Meldung des Navis bestätigen, das macht das ML+ für einen.
  2. Ich habe in meinem GS450h das Teil von VAISTECH mit allen erdenklichen Funktionen. Habe aber auch noch die iPod-Schnittstelle von Lexus die ich für 100,-€ abgeben würde. Ich hatte diese in meinem 2007er IS250 drin. Da werden auch die Titel und Wiedergabelisten angezeigt. Der Einbau ist nicht sehr kompliziert wenn man das passende Manual hat.
  3. Ich habe von TANABE direkt einen Preis von ca. 395,-€ (je nach Kurs) inkl. Versand bekommen. Hierzu kommt dann noch Zoll und Steuer also ca 480,- bis 500,- € insgesamt. Mein Tuner klärt zur Zeit noch, ob man die Federn auch über einen anderen Weg nach Deutschland bekommen kann. Mal sehen was sie dann kosten. Wer Interesse hat kann sich bei mir noch mal per PN melden, damit ich die endgültige Anzahl für das Angebot weitergeben kann.
  4. Diese Aussage ist falsch, wie ich schon in einigen anderen Beiträgen geschrieben habe. <_< Aber noch mal für die, die es noch nicht gelesen haben. Dies ist die Mail, die ich von TANABE bekommen habe: I think you want to know the difference of our product for GS450h and GS350/430. We have some item for LEXUS GS350/430, also we have the products only for GS450h. Since GS450h has weight heavier than GS350/430 as you say, we have set up products for exclusive use. Please see below; Our NF210 for GS450h : FRONT 4.5kg/mm REAR 7.0kg/mm / PARTS No.(”製品番号”)GWS191NK for GS430 and GS350 : FRONT 4.3kg/mm REAR 5.3kg/mm / PARTS No.(”製品番号”) UZS190NK Wer unbedingt die Federn für den 430/350 im 450h verbauen will kann das gerne tun. Ich werde es nicht machen.
  5. Danke für die Info. Habe schon seit einigen Wochen eine Teilenummer von Tanabe Japan für Federn die für den GS450h hergestellt werden. Mein Tuner sucht nur noch den passenden Importeur.
  6. Das habe ich von Anfang an geschrieben und sogar die korrekte Artikelnummer von Tanabe gepostet. :lol2: Gib mal bei google diese Artikelnummer ein: GWS191NK
  7. Die Reifen wurden von Vredestein so empfohlen. Die 18" Reifen waren fertig und wurden daher entsorgt, ich habe lediglich noch die Felgen.
  8. Die gibt es auf vielen japanischen Seiten. Habe sie auch bei ebay, amazon usw gesehen. Wenn man die Artikelnummer eingibt findet man wirklich viele Anbieter aber leider nicht in Deutschland.
  9. Ich bin jetzt schon einige km damit gefahren und habe bisher nur ein besseres Fahrverhalten feststellen können. Er läuft weniger den Spurrillen nach und ist auch recht komfortabel im Vergleich zu den 18" Runflat Reifen, die zuvor drauf waren. Ich denke es kommt auch auf die Kombination der Reifenbreite (VA/HA) und den Hersteller an. Ich hatte nun schon 20" bei dem SC430, IS250 und GS450h. Bisher immer mit 245/30/20 an der VA und 285/25/20 an der HA. Bei allen drei hat sich das bewährt.
  10. Mein Tuner ist noch dran den günstigsten Weg zu finden um an die Federn zu kommen. Ich hatte ihn auch mal gefragt was er davon hält, die 430er für den 450h zu verwenden und er meinte, dass das alles andere als ratsam ist. Die Feder hat ja eine gewisse Vorspannung, dann einen Teil der komfortabel federt und gewisse Reserven. Da die Achslast an der Hinterachse bei dem 450h deutlich höher ist stimmt die Vorspannung und der ganze Federverlauf nicht mehr. Ist praktisch wie wenn man mit 100kg Gewicht im Kofferraum rumfahren würde und jeder der schon mal Zement, oder was ähnlich schweres im Kofferraum hatte, weiß wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert. Aber jeder wie er will ich warte auf jeden Fall auf die richtigen Federn.
  11. Die Reifen die zur Zeit auf meinem GS sind sind Winterreifen von Vredestein. Die Rahmen der Scheinwerfer habe ich mit Plastidip schwarz beschichtet. Der Vorteil ist, das man es ganz schnell wieder abziehen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. Ich hatte auch den Chromrahmen um den Kühlergrill schwarz gemacht, das gefiel mir jedoch nicht und in weniger als einer Minute war es dann auch wieder ab. Jedoch sollte beim Auftragen des Plastidip alles sorgfältig abgeklebt sein, damit es auch später gut abgeht.
  12. Ich werde das mit den GS430 Federn nicht machen, da er mir damit hinten zu tief ist im Vergleich zu vorne. Das Gewicht auf der Vorderachse unterscheidet sich zwischen 450h und 430 nicht so sehr, aber das auf der Hinterachse. Daher bestelle ich lieber die richtigen Federn.
  13. Ich hatte auf meinem IS250 20" Zoll Barrakuda Tzunamee in 9x20 und 10x20. Da musste nichts an der Karosserie gemacht werden. Jedoch war mein IS auch nur 15-20mm tiefer. Die Felgen stehen zur Zeit zum Verkauf, da ich mir für meinen GS neue zugelegt habe. Das ganze sah so aus:
  14. Das der Fahrkomfort von den Reifen abhängt bezweifle ich. Meine Freundin hat einen neuen Scirocco mit 17" Felgen und der ist trotzdem Bretthart. Ich hatte ja den IS250 mit 20" und Tieferlegung und da war kaum ein Unterschied zwischen 20" und 18" Radsatz zu merken. Ich würde an deiner Stelle eher die NF210 nehmen. Aber nicht nur wegen dem Komfort sondern auch wegen den möglichen Problemen beim TÜV. Bei einer dezenten Tieferlegung fällt keinem auf ob das serienmäßig ist oder nicht. Bei den extremen Umbauten wirst du beim ersten Kontakt mit der Polizei richtige Probleme bekommen wenn die dein Auto filzen.
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